Bitte um Hilfe

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Bitte um Hilfe

Beitrag von leonard »

Hallo Ihr,

ich habe mich ja schon lange sehr aus dem Forum zurückgezogen und viele kennen mich vielleicht sogar noch gar nicht.

Dennoch ist es heute so weit, dass ich Euch um das Mit-Strömen für mich bitten möchte.
Alles, was Euch in den Sinn kommt, ist in Ordnung.
Große Umarmung und HZS käme mir als erstes in den Sinn.

Es ist langes Wochenende und die Sonne scheint und trotzdem meint es das Leben gerade gar nicht gut mit mir.

Ich danke Euch!
rosenrot48
Senior Member
Senior Member

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von rosenrot48 »

Oh Leonard,

was ist los? wir alle strecken mehr oder weniger in Herausforderungen und der Wandel vollzieht sich unaufhörlich. Die Energien die momentan zu uns kommen sind mega heftig. Jeder spürt es auf seine eigene Art und Weise. Ich ströme täglich den Hauptzentralstrom und die Finger am Morgen, da werde ich dich mit einbeziehen. Denke daran es gibt nur eine Macht und die ist Gott, alles andere hat nur so viel Macht in unserem Leben, soviel wir selber zulassen. Möge dich der ganze Schutz Gottes umhüllen, dir voran gehen und deinen Weg dir ebnen. Ich wünsche dir ein Pfingstwochenende voll Licht, Liebe Harmonie und Freude.
Alle Lieberosenrot48
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Leonard,
Erstmal jetzt eine grosse Umarmung für Dich! : 26
und heute Abend dann den HZS!

Kopf hoch:
"Wenn dieses hier vorüber ist, dann kann es nur noch besser werden!"

Viele Grüsse
blueberry
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo lieber Leo,

ich nehme dich beim HZS mit.
Wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch, es geht immer ein Türchen auf. : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

Lieber Leo,

ich nehme dich gerne abends mit in den HZS hinein.
Mich beutelt es grade auch ziemlich, aber immerhin hab ich jetzt mal zwei Wochen Urlaub und kann mich da hoffentlich ein bisschen erholen und sammeln...

Auf dass es wieder aufwärts geht...

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Leonard,

du gehörst zur "Familie", auch wenn du mal etwas weiter entfernt bist. Wir vermissen dich sowieso. Aber was nicht dran ist für einen, das ist eben nicht dran. Also immer herzlich willkommen hier! : 26

Als ich gestern Abend überlegte, was ich wohl für dich strömen könnte, fiel mir ein Wort aus deiner Signatur ein: "Freiheitskampf". Für "Freiheit" käme mir da die 4 und die 21 in den Sinn: Deine Vision (SES 4, dem Kriegsgott Mars zugeordnet, daher der Kampf) von Freiheit (für die Menschheit?) -> entkommen aus geistiger Gefangenschaft (SES 21).

Ich weiß nicht, ob es sich auf dein Thema bezieht, sag aber mal trotzdem: Der Wechsel von Unfreiheit zu Freiheit lässt sich nicht im Außen vollziehen, wenn er noch nicht in uns selber stattgefunden hat. Wobei wir selbst erst die Erfahrung machen, dass ich im ERKENNE MICH SELBST nicht mich ändere, sondern alle Überfremdungen erkenne und ablege, die ich im Laufe meines Lebens eingesammelt habe, bis ich darunter MICH SELBST FINDE. Manchmal scheint einen das Leben in die Knie zwingen zu wollen. Später merkt man, dass die Weichen neu gestellt wurden.

Zu deinem Satz: "Das Leben meint es gerade nicht gut mit mir", fällt mir LIFE ein, wie Mary es übersetzt:
Look
Inside
For
Everything

Mary sagt über Beziehungen: "Wenn du deinen Partner ändern willst, ändere MICH SELBST." Das könnten wir hier übertragen: "Wenn ich die Welt ändern will, ändere MICH SELBST."

Wenn es völlig an deiner Situation vorbeigedacht ist, dann entschuldige bitte! Aber ich hab das gestern eben so für dich geströmt und bin damit eingeschlafen.

Das tu ich dann heute wieder. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Lieber Leo,
du gingest mir die letzten Tage vermehrt im Kopf rum... wenn ich das hier so lese wundert mich das nicht...
Für dich Na und Zw...

"Lass dein Herz sprechen..." : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Flieder
Member
Member

Beitrag von Flieder »

Hallo leonard,

auch wenn ich ein Neuling hier bin, so ist mir dein Name ein Begriff, da ich viele ältere Forumsbeiträge gelesen habe, darunter auch einige von dir.

Ich ströme in letzter Zeit sehr intensiv die Zeigefinger und die 1 und beziehe dich nun in mein Strömen ein. Möge es dir bald besser gehen!

Lieben Gruß und alles Gute

Flieder
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Lieber Leo,

ich les es erst gerade und nehm Dich auch mit in meine Strömerei, nachher in das abendliche 22, 13, 14, 15 und auch die kommenden Tage.

Schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ich wünsch Dir, dass das was gerade verquer kommt und vielleicht auch ziemlich bitter aufstösst on the long turn Dir zum Segen in Verkleidung wird, auch wenn es vielleicht eine ziemlich harte Gnade ist.

In Sanaras aktueller Signatur: "Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand." steckt auch das Wissen, dass Gott/das Leben uns nie mehr zumutet, als was wir ertragen können (und wenn's ein ganzes Weilchen dauern kann).

Mich tröstet immer dein "Namenspatron" Leonard Cohen immer wieder (gerade auch die letzten Tage), wie die Musik/Unbewusste die Antwort weiss und das im Text/Bewusstsein Gebrochene harmonisch auflöst:

There's a crack in everything, that's how the light get's in.

Fühl mit Dir.

: 26
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von SaxMan »

Lieber Leo,
auch wenn ich es erst heute lese, so werde ich Dich gleich in mein tägliches Programm mit aufnehmen. Auch wenn es mir zur Zeit auch nicht soooo übermäßig gut geht, so ist es doch das JSJ, welches mir viel Kraft verleiht - mag es anderen auch eher "unscheinbar" oder "unverständlich" erscheinen - wir hier im Forum und natürlich viele andere auch, wissen was JSJ :mittelfinger: in uns und in anderen bewegen kann!
... ich wünsche Dir viel Kraft und neuen Mut! :D

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Lieber Leo,

ich kenne dich noch und erinnere mich sehr gut an dich (Strömtreffen in Bad grb. und Kaffe bei meiner lieben Nachbarin ;-)), hab Deinen "Strömy" immernoch am Fenster stehen, damit ich jsj nicht ganz vergesse und diesen schönen Tag.

Dennoch gehöre momentan auch ich zu den "Rückzöglingen", aus verschiedenen Gründen...stelle aber täglich fest, mit strömen an sich höre ich nie wirklich auf.

Viel falte ich derzeit die Hände, da habe ich "alles"...so mein Gefühl ;-).

Ich werde jedesmal an Dich denken , wenn ich die Hände falte und hoffe mal, daß da was ankommt bei Dir. Interessanterweise ist in Deinem thema oft von Gott die Rede, das fällt mir auf.

Ja, immer wieder stehen wir vor einem Abgrund, haben das Gefühl, nichts geht mehr, doch was, wenn wir springen? So ganz ohne Sicherheitsnetz uns fallen lassen? Der Himmel sagt dazu: Bravo, Du bist ohne Sicherheitsnetz gesprungen und weitergegangen...
Heute weiß ich, daß wir, wenn wir einfach unseren eigenen Weg weitergehen uns nicht beirren lassen, ALLE Abhängigkeiten und giftigen Bindungen lösen(klären), irgendwann wie neugeboren sind.
Und das ist es, wo Mensch durch muss. Als Ergebnis bekommen wir schöne Geschenke, kleine Wunder geschehen und eins davon ist tatsächlich (auch bei mir ...) FREi zu sein, Unabhängig, stark und lachend seinen Weg entlang gehen...
Nirbheeti hat das so schön beschrieben... danke an dieser Stelle, das nenne ich mal einen SCHLÜSSELSATZ fürs Leben:

Wobei wir selbst erst die Erfahrung machen, dass ich im ERKENNE MICH SELBST nicht mich ändere, sondern alle Überfremdungen erkenne und ablege, die ich im Laufe meines Lebens eingesammelt habe, bis ich darunter MICH SELBST FINDE.

Wir können den Schmerz vermeiden und in Kauf nehmen, daß sich alles im Leben wiederholt oder wir können durch den Schmerz gehen und danach aufatmen und die Welt mit ganz anderen Augen sehen... Wir haben immer die Wahl, das ist eines der Geschenke, die der HImmel uns gemacht hat oder Gott, wie man will : 26

So wie ich Dich vor meinem inneren Auge wahrnehme, lieber Leo, wirst Du das mit Bravour meistern.
Rooooaaaaaaarrrrrrrrr, Löwe fahr deine Krallen aus und lauf! : 26

herzlichst
sanara (ehem. sanny, outing 1 Tag vor meinem Geburtstag, ;-))
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

Hallo Leo,

Für dich...
Wunderschön, finde ich. Und tröstlich.
Vielleicht gefällts dir ja auch.

www.youtube.com/watch?v=3h3TADd3_uo

Lieber Gruß
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Leonard,
ich werde Dich beim Strömen gerne mit einbeziehen und hoffe, dass Du bald den Weg aus Deiner momentanen Situation heraus findest.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo Ihr Lieben,

oh, so viele Antworten... :danke:

Im Moment kann ich gar nicht alles lesen. Genaugenommen, hab ich noch gar nichts gelesen. Ich sehe aber, dass Ihr an mich denkt und ich fühle mich aufgefangen.
So bald etwas Ruhe ist, lese ich alles durch.

Die Talsohle habe ich durschritten, jetzt geht es aufwärts.

Der HZS hat mich die letzten Tage immer wieder geerdet.

Danke nochmals und alles Liebe,

leonard
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Oh Ihr Lieben, vielen Dank... ich kann gar nicht auf alles eingehen aber ich danke Euch allen.

Mein Vater ist gestern von uns gegangen und die Begleitumstände seines Sterbens waren sehr kompliziert und belastend. Aber nun ist er und damit auch seine Angehörigen erlöst und wir können nach Vorne sehen.

Nirbheti, Du hast Dir so viele schöne Gedanken gemacht. Und viel davon kann ich tatsächlich auf meine Situation übertragen.

Sanara, ja, das ist mir auch gleich aufgefallen, dass viele von Gott schreiben. Ist das nicht erstaunlich, da es um einen Todesfall geht und ihr alle das ja gar nicht wusstet?

Mona, ich denke auch oft an Dich - vor allem, wenn ich durch das Allgäu fahre :-)

Flieder, Danke und schön, dass Du da bist, im Forum!

oh AnnSophie, so vielen Dank ans Erinnern an Leonard Cohen. Derzeit finde ich viel Trost bei David Bowie und bei Deva Premal & Miten. Aber Cohen werde ich nun auch wieder mal auflegen!

und gnomi... es rührt mich wenn ich sehe wie Ihr wisst, wie wichtig Musik mir ist. Fix You ist sooo ein wunderbares Lied und in dieser Version kannte ich es noch gar nicht. Vielen Dank!

Und allen anderen, auf die ich jetzt gar nicht eingehen konnte und auch an Ernestine: : 26
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“