Seite 1 von 1
Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 16. Oktober 2014, 16:22
von Schlehdorn
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern ein Holzteilchen (Zündholzstärke) in meinen rechten Daumen seitlich, sowohl knapp neben als auch leicht unter das Nagelbett gerammt. Da ich den Daumen zwecks Schmerzen nicht berühren konnte, habe ich ihn auf etwas Abstand geströmt. Heute ist er etwas entzündet und angeschwollen. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich außer Daumen und das SES 3 halten noch strömen könnte?
Liebe Grüße und herzlichen Dank
schlehdorn
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 16. Oktober 2014, 17:09
von Cestca
Hallo Schlehdorn
Wenn du die linke Hand (mit dem notwendigen Abstand wegen des Schmerzes) über den rechten Daumen hältst, kannst du ja sehr gut die vier übrigen Finger der rechten Hand noch auf die linke Hand drauflegen und hast die "Rechts-über-Links-Herauszieh-Händehaltung" über dem Daumen. Gut möglich, dass du das schon so gemacht hast, aber manchmal kommt man auf das Naheliegendste ja selber nicht
Gruss
Cestca
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 17. Oktober 2014, 11:00
von Schlehdorn
Hallo Cestca,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon probiert, doch die Fingerlänge reicht nicht aus, um an diese Stelle zu gelangen. Aber du hast Recht damit, dass man oft viel zu kompliziert denkt und dass man das Einfache und oft Richtige übersieht.
Liebe Grüße
schlehdorn
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 17. Oktober 2014, 11:52
von Nirbheeti
Hallo Schlehdorn,
für den Daumen selber kannst du SES 19 an der Daumenseite strömen oder auch den gegenüberliegenden kleinen Zeh.
Für die Nägel ist der Nierenstrom zuständig.
Für Entzündungen habe ich mir den Dünndarmstrom aufgeschrieben.
Da es der Finger für die 1. Tiefe ist, könnte man auch an den Milz- oder Magenstrom denken.
Mehr fällt mir (außer einer Zugsalbe) grad nicht ein.
Lieben Gruß und gute Besserung!
Nirbheeti
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 17. Oktober 2014, 15:04
von Schlehdorn
Hallo Nirbheeti,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mich mal an die Organströme machen.
Das mit der Zugsalbe ist auch eine gute Idee, das ich auch versuchen werde.
Liebe Grüße
schlehdorn
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 18. Oktober 2014, 00:18
von AnnSophie
Hallo Schlehdorn,
zusätzlich zu den bereits vorhandenen Strömtipps fällt mir eigentlich nur noch Seifenbäder ein... das hilft bei mir bei Nagelbettentzündungen,...
Gute Besserung und schnelles abheilen, damit Du wieder Deinen Daumen aufdrücken kannst.
AnnSophie.
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 18. Oktober 2014, 15:53
von Mandala
Hallo Schlehdorn,
was AnnSophie empfahl hat auch mein Grossvater immer mit Erfolg angewendet. Er war Schreiner.
Heisses Wasser zubereiten und da Kern- oder Schmierseife (gibts im Drogeriemarkt) hineinraspeln und dann so heiss wie gerade noch erträglich den Finger drin baden.
Ich hatte kürzlich eine Waschnuss genommen und es funktionierte ebenfalls.
Schwupps schon flutschte der Splitter raus.
LG Mandala
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 18. Oktober 2014, 15:56
von Mandala
Hallo Schlehdorn,
was AnnSophie empfahl hat auch mein Grossvater immer mit Erfolg angewendet. Er war Schreiner.
Heisses Wasser zubereiten und da Kern- oder Schmierseife (gibts im Drogeriemarkt) hineinraspeln und dann so heiss wie gerade noch erträglich den Finger drin baden.
Schwupps schon flutscht der Splitter raus.
In der Apotheke evt. noch Betaisonasalbe besorgen um Infektionen vorzubeugen oder abheilen zu lassen - und ja strömen dabei hilft den Finger zu heilen - gutes Gelingen, wünscht Dir mit lieben Grüßen
Mandala
Re: Schiefer am Daumen im Nagelbereich eingezogen
Verfasst: 19. Oktober 2014, 09:46
von Schlehdorn
Hallo AnnSophie und Mandala,
vielen Dank für eure Antworten. Diesen Tipp werde ich mir gut merken.
Mein Daumen ist nun auf dem Weg der Besserung, nachdem sie mir im Krankenhaus insgesamt vier Schiefer gezogen haben. Mein Finger ohne Schiefer, dafür mit Betaisadona-Auflage ist mit Abheilen beschäftigt und das tut gut, wenn der Schmerz nachlässt - ein ganz neues Lebensgefühl.
Ich finde es immer wieder schön, welch nette und hilfsbereite Menschen man treffen darf - ob im Krankenhaus oder hier im Forum. Ich danke euch allen von Herzen.
Bis dann. Schlehdorn