Nicht heilende Wunde am Fuß
Verfasst: 22. Dezember 2014, 19:48
Hallo,
ich habe eine 14 jährige Hündin, die eine nicht heilende Wunde am Fuß hat. Sie wurde vor 6 Wochen operiert, nachdem die Fäden gezogen wurden, brach alles wieder auf. War total entzündet und man konnte und kann teilweise noch auf die Sehnen schauen. Dann wurde die Wunde antibiotisch versorgt und geklammert. Die Klammern eiterten nach einigen Tagen wieder raus.
Nun bade ich das Ganze 2 x täglich in Rivanol und versorge die Wunde auch mit Rivanol Salbe. Leider heilt es nur ganz, ganz minimal, ist aber wenigstens nicht mehr entzündet.
Sie bekommt seit einigen Wochen Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion und außerdem Cimalgex wg. Spondylose und Cauda Equina.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich die Heilung unterstützen kann? Denn wenn der eine Fuß fehlt, kann sie nicht laufen aufgrund des Cauda Equina.
Falls ihr eine Idee habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mitteilt, wo ich die Hände auflegen müsste bei ihr, da ich mit dem Strömen keine Erfahrung habe.
Liebe Grüße,
Sabine
ich habe eine 14 jährige Hündin, die eine nicht heilende Wunde am Fuß hat. Sie wurde vor 6 Wochen operiert, nachdem die Fäden gezogen wurden, brach alles wieder auf. War total entzündet und man konnte und kann teilweise noch auf die Sehnen schauen. Dann wurde die Wunde antibiotisch versorgt und geklammert. Die Klammern eiterten nach einigen Tagen wieder raus.
Nun bade ich das Ganze 2 x täglich in Rivanol und versorge die Wunde auch mit Rivanol Salbe. Leider heilt es nur ganz, ganz minimal, ist aber wenigstens nicht mehr entzündet.
Sie bekommt seit einigen Wochen Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion und außerdem Cimalgex wg. Spondylose und Cauda Equina.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich die Heilung unterstützen kann? Denn wenn der eine Fuß fehlt, kann sie nicht laufen aufgrund des Cauda Equina.
Falls ihr eine Idee habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mitteilt, wo ich die Hände auflegen müsste bei ihr, da ich mit dem Strömen keine Erfahrung habe.
Liebe Grüße,
Sabine