Seite 1 von 1

Lipödem

Verfasst: 6. Januar 2018, 10:25
von Omakilegna
Hallo an Euch alle ,
zum Thema "Lipödem" habe ich im Forum gesucht und auch einige Ratschläge gefunden , aber leider dann keine Rückmeldung mehr über eventuelle Erfahrungen damit . Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Erkenntnisse auf Lager ?
Das Problem betrifft nicht mich , ich wüsste nur gern , ob JSJ bei dieser Krankheit evtl. helfen könnte - hab ich doch bei Felizitas Waldeck ganz allgemein gelesen , es trägt " in jedem Fall zur Erleichterung , Verbesserung oder gar Gesundung " bei.....Ich möchte mich bei Euch erstmal nur vergewissern , ob die Anregung , sich einem Therapeuten vorzustellen , überhaupt Sinn macht - falsche Hoffnungen will ich bei dem Betroffenen natürlich nicht wecken .
Wenn sich jemand angesprochen fühlt und mir weiterhelfen mag - DANKE!
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein glückliches , gesundes Neues Jahr , auch wenn's schon ein paar Tage alt ist!
Omakilegna

Re: Lipödem

Verfasst: 6. Januar 2018, 22:40
von Nirbheeti
Liebe Omakilegna,

da kann man mal sehen, wie wichtig so eine Rückmeldung werden kann! Hat noch jemand Jin-Shin-Jyutsu-Erfahrungen damit?

Hast du außer dem Thread Lipödem auch den über Fettansammlungen an den Knien gefunden? Ich geb mal beide Links rein:

Fettansammlung an den Knien
viewtopic.php?f=9&t=33&p=7023&hilit=Lip%C3%B6dem#p7023

Lipödem
viewtopic.php?f=9&t=3960&p=35215&hilit= ... em#p35215

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Re: Lipödem

Verfasst: 7. Januar 2018, 11:39
von Omakilegna
Ich dank Dir schön, liebe Nirbheeti,
ja , genau die beiden Links hatte ich gefunden - und gehofft , die " Fortsetzung " des Themas vielleicht einfach nur übersehen zu haben . Aber wer weiß, womöglich findet sich ja doch noch irgendwo im großen Forum eine neue Idee....
Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und grüß Dich recht herzlich!
Omakilegna