Lichen Sclerosus

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rotezora
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Lichen Sclerosus

Beitrag von Rotezora »

Viele Frauen und auch Männer leiden schlimm unter Lichen Sclerosus und haben keine Ahnung, wie ihr Leiden heißt und rennen von Arzt zu Arzt um Hilfe zu bekommen. Erschreckend ist, dass nur wenige Gynäkologen überhaupt etwas über diese Krankheit wissen und so wird mit Hormonen oder Cortison behandelt, was nur kurzzeitig, wenn überhaupt, Erleichterung bringt. Manche sind schon als Kind davon betroffen und die Eltern finden keine Hilfe, da es bisher kaum Untersuchungen dazu gibt. Es heißt, es ist eine Autoimmunkrankheit und die sei eben unheilbar. Da ich der Typ "geht nicht, gibt's nicht" bin🙃 und ich mich als Betroffene nicht damit abfinden wollte, habe versucht dieses wirklich unglaublich schmerzhafte Problem zu strömen. Das habe ich nun erst seit ein paar Tagen gemacht und es scheint so, dass es hilft. Ob es das Alleinige ist, weiß ich nicht, denn ich nehme nun parallel auch ein homöopathisches Mittel.

Also sollten hier auch Leidende sein, dann gebt nicht auf, versucht zu strömen dass die Schlösser klingen, auch wenn es nicht gleich klappt. Sollte eine-r Erfolg damit haben, freue ich mich natürlich über eine Rückmeldung.
Viel Glück
Eure Rote Zora
Zuletzt geändert von Rotezora am 8. Februar 2023, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von strömhexe »

Liebe Rote Zora,
da hast Du schon eine betroffene gefunden. Ich gebe zu, ich habe noch mit fast niemanden darüber geredet und die Gynäkologen sind auch wirklich keine Ansprechpartner. Weiteres schreibe ich Dir gerne in einer PN.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Rote Zora,
:danke:

vielen Dank fürs mitteilen, ich denke damit machst du vielen Mut.
Darf ich fragen was du geströmt hast?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von strömhexe »

Das würde ich auch gerne wissen. Ich ströme gerade viel Schambein, Steissbein. Das passt sicher ganz gut.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Rotezora
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Rotezora »

Liebe Strömhexe, ich habe dir eine PN geschrieben.
Ich ströme seit ein paar Tage Re Mitte Brustbei, Li Schambein (Felicitas Waldeck)
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Rotezora
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Rotezora »

Hier ein Bericht über LS in der Frau TV - Sendung von Dezember
https://www1.wdr.de/fernsehen/frau-tv/s ... -2108.html
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr lieben Betroffenen,

ich habe mich hier über das informiert, womit ihr euch herumschlagt:
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/akt ... albereich/
Dort wurde diese Informationsplattform angegeben: www.lichensclerosus.ch

Uff! Euch allen : 26 !

Die betroffene Körperregion (Anus und äußerlich sichtbarer Genitalbereich) liegt also im Bereich des Hauptzentralstroms genau da, wo die Welle des Ausatmens den Beckenboden erreicht und mit dem Einatmen wieder den Weg nach oben findet. Wenn ihr ein Bild braucht: Es gibt da diese Reklame, wie Bier ins Glas gegossen wird und an der gegenüberliegenden Glaswand emporsteigt.

Es könnte sich lohnen, noch vor jeglichem Strömen mit den Händen, alle Aufmerksamkeit nach innen zu ziehen und in diesem Bereich als pure Wahrnehmung zu verweilen. Nur wahrnehmen, wie sich dieser Wechsel vollzieht, ohne jeden Kommentar, ohne die Geschichten zu erinnern, ohne mich in Emotionen zu verlieren, ohne zu beurteilen, ob ich das mag oder nicht. Selbst das Wissen um alles, was sich biologisch dort befindet, verdeckt eher die Wahrnehmung, die ich hier und jetzt empfangen kann. Das alles ist in dieser Phase nicht dran. Einfach immer wieder in diese Präsenz zurückgehen und spüren, was da eigentlich ist.

Danach fällt mir zuerst Marys Hauptzentralstrom ein, der mit dem Sandwich Schambein-Steißbein endet.
Oder die Version aus Selbsthilfebuch 2:
R auf Kopfmitte
L auf Schambein
L auf Steißbein - (und ich lege gern für den Sandwich zum Schluss noch die Rechte Hand aufs Schambein).

Ich experimentiere seit April mit dieser Spürübung vor dem Strömen und stelle fest, dass es diese Selbstwahrnehmung ist, die die Heilung in Körper und Seele vollzieht. Matthias Roth hat gerade das Thema Becken im Online Studienkreis und dazu das kostenlose 30tägige Schnupperangebot mit Zugang zu den 11 vorhergegangenen Themen. https://matthias-roth.mykajabi.com/offe ... g/checkout

Zu dem Thema fallen mir noch ein paar Möglichkeiten ein - aber für heute erstmal Schluss!

Lieben Gruß!
Nirbheeti

PS: Die beiden letzten Posts sind hier nicht mit berücksichtigt.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,

diese Empfehlung, zu spüren und zu beobachten dessen, was ist, ohne zu urteilen - das begegnet mir immer wieder.

Und immer wieder brauche ich diese Erinnerung, diesen Impuls, nur still zu schauen und alles von alleine geschehen zu lassen.
Danke dir sehr für deine Worte!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von Mona56 »

Nirbheeti hat geschrieben: 8. Februar 2023, 22:56

Es könnte sich lohnen, noch vor jeglichem Strömen mit den Händen, alle Aufmerksamkeit nach innen zu ziehen und in diesem Bereich als pure Wahrnehmung zu verweilen. Nur wahrnehmen, wie sich dieser Wechsel vollzieht, ohne jeden Kommentar, ohne die Geschichten zu erinnern, ohne mich in Emotionen zu verlieren, ohne zu beurteilen, ob ich das mag oder nicht. Selbst das Wissen um alles, was sich biologisch dort befindet, verdeckt eher die Wahrnehmung, die ich hier und jetzt empfangen kann. Das alles ist in dieser Phase nicht dran. Einfach immer wieder in diese Präsenz zurückgehen und spüren, was da eigentlich ist.

Ich experimentiere seit April mit dieser Spürübung vor dem Strömen und stelle fest, dass es diese Selbstwahrnehmung ist, die die Heilung in Körper und Seele vollzieht.

Vielen Dank für diese wohltuenden Worte!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von strömhexe »

Liebe Rote Zora,

vielen Dank für den Filmtipp. Er war sehr aufschlussreich.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nirbheeti,

auch Dir vielen Dank für den Vereinstipp. Es gibt auch einen Verein in Deutschland.
https://www.lichensclerosus.de

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lichen Sclerosus

Beitrag von strömhexe »

Und hier noch ein Link https://www.biowellmed.de/patientenbericht24385.html. Unglaublich viele Berichte von Betroffenen.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“