Tinnitus

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
opal77
Member
Member

Tinnitus

Beitrag von opal77 »

Grüß euch!
Es würde mich sehr freuen, hier mit euch über dieses "Projekt" zu plaudern. Ich ströme seit zwei Wochen täglich alle Finger und EP 5+16. Wer ist noch mit diesem tollen "Projekt" beschäftigt und wie geht es ihm dabei?
Herzliche Grüße von Opal ;)
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich,

ich hab auch auf mehreren 5-Tage-Kursen schon gehört, daß Tinnitus der Harmonisierung der Nabelfunktionsenergie bedarf.

Liebe Grüße
Elke
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo!

Das ist ja interessant. Macht man das mit dem "Nabelstrom"?
Und sollte man zusätzlich EP 5+16 strömen oder kann ich das komplett durch den Nabelstrom ersetzen?

Herzlichen Dank
Opal
(Mahatma Gandhi)
dschin
Member
Member
Beitrag von dschin »

ich hatte 2 mal innerhalb von 6 monaten stressbedingten gehörsturz und daraus resultierend tinnitus.
die konventionellen behandlungen im spital zeigten keinen erfolg.
strömen (11/13, aber auch nabelstrom, dünndarm) brachten ein wenig linderung .
die große linderung brachte aber 2mal carniosacral
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo dschin!

Ich hab nun "meinen Tinnitus" schon 13 Jahre lang. Hab auch schon so ziemlich alles durch was es nur gibt. Hatte mal in den ersten Jahren eine Cranio-Sakral-Behandlung. Tat mir insgesamt gut, doch konnte ich mir dann leider nicht mehr leisten.
Wie lange ist das denn mit dem Hörsturz her, und wieviel später hast du die Behandlung gehabt?

Das einzige was mir etwas Linderung für 1-2 Wochen gebracht hat war eine stationäre Infusionstherapie zur Durchblutungssteigerung - mit immensen Nebenwirkungen. Mich gruselt heut noch.
Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, das der T. bei mir muskulär sei. Einige Muskeln im Kopfbereich sind so verspannt, das ich quasi "meine verspannten Muskeln höre". Drum würde es mich interessieren, ob da EP 21 hilft (der ist ja auch beim Nabelstrom mit dabei).

Ganz liebe Grüße
Opal
(Mahatma Gandhi)
dschin
Member
Member
Beitrag von dschin »

@opal:
den 1. hörsturz hatte ich im mai, und ging sofort ins spital. die infusionstherapie war sinnlos.
ein wenig linderung half danach akupunktur. war aber auch nicht das gelbe vom ei.
den 2. hörsturz hatte ich vor 3 wochen. de arzt wollte mich sofort wieder ins spital schicken.
eine kundin von mir macht CS und behandelt mich im gegenzug zu der hufbetreuung ihres pferdes

ich kann ir schon vorstellen, dass die infusiontheraopie hilft wenn gehörsturz/tinnitus organisch/physikalisch bedingt ist, aber bei konnten keine organischen/physikalischen beeinträchtigungen gefunden werden. also wie üblich ärztliches schulterzucken.

bei meiner CT-Behandlung liege ich recht entspannt "aufgebahrt" unter blauem/violetten licht
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Einige Muskeln im Kopfbereich sind so verspannt, das ich quasi "meine verspannten Muskeln höre
oh, da klingelt bei mir was (also, ich meine jetzt kein Klingeln im Ohr ;-) ):
SES 4 links und rechts halten. Habe ich kürzlich auf einem Seminar gehört, bin aber selbst zum Glück nicht von Tinitus betroffen.
Vielleicht kann das ein Experte ja noch bestätigen.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Opal77,

ich hab auch schon mein Atemprojekt seit 10 Jahren. Damals war ich regelrecht aus dem Häuschen, ich und krank - das gab es doch noch nie. Das witzige am Strömen ist, lange lange Zeit tat sich alles mögliche. Auch wenn ich jemanden ströme, tut sich sehr sehr viel beim anderen, doch bei mir Selbst- meine Disharmonie im Brustbereich blieb.

Dann hab ich es sogar mit Antibiotiaka probiert und nix half. Es blieb ein hartnäckiger Husten.

WRK hat mal im Kurs gesagt, wir brauchen oft die Krankheiten damit wir weitermachen. Damit wir am Ball bleiben. Ich hab mich sehr angesprochen gefühlt. Und sind wir mal ehrlich, ein Großteil wäre nicht hier gelandet, wenn er nicht krank oder ein Angehöriger krank wären. Ich kenn bislang erst einen, der es anwendet ohne krank gewesen zu sein.

Außerdem schreibt Mary eindeutig, von absichtslosen Handeln. Gilt dies auch für uns selbst, handeln wir absichtslos. Nein - wir strömen uns meist, weil.......
Ich mag gesund werden, deshalb ströme ich mich, doch das ist kein absichtloses Handeln.
By the way, ich hab den Schlüssel zum wirklichen absichtslosen Handeln für das eigene Selbst auch noch nicht gefunden, doch gibt es ihn sicher!

Alles Liebe
Elke
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke,

das hast Du aber Sehr schön geschrieben! Die Sache mit dem absichtlosen Handeln. Ich schaffe es oft beim strömen den Pulsen zuzuhören, NUR den Pulsen zu lauschen, aber ab und zu kommt dann doch der Gedanke warum ich ströme und das möge dann gefälligst mal weggehen.

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

@ dschin: Bei mir haben die Ärzte auch nichts feststellen können. Habe erst nach 4 Jahren erfahren dürfen was ich eigentlich habe...
Unter blau/violetten Licht liegst du? Was bewirkt denn das?

@ shangri: Vielen Dank für deinen Tipp - hab ich natürlich gleich ausprobiert :) Hat sogar nach einigen Minuten synchron zu pulsieren begonnen.

@ Elke: Das ist ja spannend. Was ich schon alles durch mein Projekt erfahren und erleben durfte - da kommt schon eine Menge zusammen. Gestern hatte ich so ein schönes Erlebnis: Ich war ein bisserl angeschlagen wegen meines Projekts und hab mich einfach hingesetzt und EP 5+16 geströmt. Nach einiger Zeit wurde die Stelle ganz angenehm warm und es pulsierte kräftig. Mir kamen sogar ein paar Tränchen weil es mich so berührt hat. Dieses Gefühl hat mich sehr glücklich und dankbar gemacht. Es war direkt feierlich.
(Mahatma Gandhi)
dschin
Member
Member
Beitrag von dschin »

blaues/violettes licht: entspannung, ruhe, sicherheit
violett bringt beide gehirnhälten ins gleichgewicht
opal77
Member
Member

Re: Tinnitus

Beitrag von opal77 »

Hallo ihr Lieben!

Ich ströme nun seit 6 Monaten so gut wie täglich. Es fasziniert mich sehr und ich hab sehr viel Freude daran.
Vor allem meine Lebensfreude hat sich sehr gesteigert, und ich begegne Situationen und Menschen (auch mir) viel gelassener als je zuvor.
Nun bin ich aber wieder mal am grübeln: bei meinem Tinni-Projekt komm ich nicht so recht voran. Ich ströme SES 5 + 16 mehrmals pro Woche. Weiters ströme ich oft alle Finger und entdecke immer wieder ein neues SES für mich.
Bei jedem Finger bzw. SES tut sich entweder gleich was oder auch erst nach einigen Malen. Doch wenn ich SES 5 + 16 halte spüre ich absolut nichts! Da kann ich stundenlang strömen - keine Reaktion. Was kann das bedeuten? Gibt es einen Strom der meinen Tinni mal so richtig aus meinem System "rausputzt" :baeh:

Vielen Dank im voraus - eine verwirrte opal
(Mahatma Gandhi)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Opal,

hast Du Dich jetzt auf die 5/16 versteift? Ich habe noch mal die anderen Beiträge gelesen, da sind ja auch noch ein paar andere Tipps drin, vielleicht versuchst Du mal einen anderen Weg, an Deinen Tinnitus heran zu kommen ... Mary Burmeister konnte selbst in mehreren Behandlungen keine Schmerzen "wegströmen", weil der Behandelte (ich glaube sogar, dass er heute in JSJ-Lehrer ist) sich so sehr auf die Schmerzen konzentriert hatte.

Zu den sich nicht rührenden SES (5 und 16): Da läuft gerade ein Thread, in dem wir über Öffnungsgriffe reden. Die werden z.B angewendet, wenn ein SES beim direkten Strömen scheinbar nicht reagiert.

Ein Öffnungsgriff für das SES 5 wäre z.B., beide SES 15 oder SES 3 mit SES 15 halten. SES 16 öffnet sich vielleicht leichter mit der Kombination SES 11 und SES 25 oder hohe 19 mit SES 1.

Du könntest auch mal jemanden bitten, Deine Hacken in die Hände zu nehmen - womit ja SES 5 und 16 gehalten werden - und Dich dabei entspannen, also OHNE ABSICHT nur genießen (das ist bei meinen Cranio-Behandlungen der erstes Schritt gewesen und da bin ich schon fast weggeschlummert - schöööön!)

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo Andrea!

Nein, ich steiger mich da eh nicht hinein. Mich wundert nur, daß ich an diesen SES nichts spüre. Wie gesagt ströme ich auch einige andere SES, manche über längere Zeit und andere wiederum nur kurz - nach Gefühl eben. Z. B. auch einige Tipps die ich schon bekommen hab: SES 4 tut mir sehr gut. Der Kopf und manchmal auch mein gesamter Körper fangen dabei stark zu pochen an - ein Erlebnis! Und auch den Nabelstrom ströme ich oft - er tut einfach sooo gut.
Dann werd ich jetzt mal die Öffnungsgriffe einsetzen - bin schon sehr gespannt ;)
Und für heute Abend werd ich jemanden beauftragen meine Füße zu strömen - das hab ich ja noch nie ausprobiert...

Nochmals vielen Dank für deine tollen Tipps :D
Liebe Grüße von opal
(Mahatma Gandhi)
Ilona
Member
Member

Beitrag von Ilona »

Hallo Opal 77,
ich denke SES 5 schon passend für dich ist,ströme es mal mit SES 15 zusammen.Also R re.5 + L li.15 und ungedreht.Vielleicht öffnet sich deine Taillenebene dadurch.Ich habe in meinen Aufzeichnungen SES 19 für Tinnitus.
Halte beide 19er und dann h.19 + h.1 überkreuz.
Ausserdem Dünndarm-Blase-und Nabelfunktionsenergie. :kleinerfinger: :zeigefinger:
Ich wünsche dir schöne Strömerfahrungen :D
LG Ilona
Zuletzt geändert von Ilona am 21. Mai 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“