Durch meine MS habe ich leider auch kognitive Defizite - lernen und es sich merken, fällt immer schwerer, weswegen ich jedes Mal von vorn mit suchen starte und das ganze Prinzip mit den Tiefen etc nicht verstehe und mir die Ströme auch aufschreiben muss....
Hilfe bei Zahnwurzel-Entzündung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Hilfe bei Zahnwurzel-Entzündung
Hallo an Alle. Ich bin noch relativ neu im Jin Shin Jyutsu. Seit Monaten am probieren, lernen und vorallem immer wieder staunen. Das Strömen hat mir schon bei verschiedensten Themen geholfen- Hexenschuss, bei Symptomen durch meine MS, im normalen Alltag.....ich bin immer wieder verblüfft, wenn es funktioniert und hilft. Aber das werdet ihr ja sicher auch kennen?! Heute bräuchte ich mal Hilfe von Wissenden- gibt es Hilfe bei einer Zyste (Entzündung) an der Zahnwurzel (unterer Backenzahn). Früher hätte ich der Zahnärztin sofort das okay zum Ziehen gegeben, da die Schulmedizin keine andere Lösung hat. Jetzt habe ich mir aber noch drei Monate Zeit erbettelt, in der Hoffnung, dass es Hoffnung gibt
.... Magenstrom habe ich herausgefunden, könnte hilfreich sein. Aber nur wegen Backenzahnproblem, oder auch gegen die Entzündung/Zyste? Danke für eure Hilfe!
Durch meine MS habe ich leider auch kognitive Defizite - lernen und es sich merken, fällt immer schwerer, weswegen ich jedes Mal von vorn mit suchen starte und das ganze Prinzip mit den Tiefen etc nicht verstehe und mir die Ströme auch aufschreiben muss....
Re: Hilfe bei Zahnwurzel-Entzündung
Hallo,
du kannst auch mal eine Hand auf SES16 legen und eine Hand da wo , also da wo die Zyste ist.
die 26 hilft bei allen Ansamlungen, also umarme dich gerne mal
du kannst auch mal eine Hand auf SES16 legen und eine Hand da wo , also da wo die Zyste ist.
die 26 hilft bei allen Ansamlungen, also umarme dich gerne mal
Good Morning Lilimom
Welcome to the forum, definitely we need more participants.
I've got an abscess molar at the moment too. Teeth area is my big project. The weather doesn't help either.
It's good to stream to support the immune system, the "antibiotic" 3 +15 (open first 15 with 15 + 6) and 3 + all fingers one-by-one.
Small Intestine Flow is good for infections.
The "dentist" flow low 8 + 16
Pain hold 5 + 16
DAWOS
And respect the Stomach Flow is for all the Teeth area affected regardless of the type of project, that is how I understand it.
Thanks Impetus, I streamed 26 Flow last night, it's slightly better this morning.
A question to the forum: there are so many different tooth charts, what tooth chart do you use or which one is more reliable for streaming an specific tooth?
My project is in the right side 1st molar in the lower jaw.
The different charts for the lower 3rd molar are the Diaphragm Flow, Umbilicus Flow, Lung/Large Intestine Flow
Please any clue? thanks.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Lilimom
Willkommen im Forum, wir brauchen definitiv mehr Teilnehmer!
Ich habe momentan auch einen Zahnabszess. Meine Zähne sind mein großes Thema. Das Wetter macht es mir auch nicht leichter.
Streamen ist gut, um das Immunsystem zu stärken. Die „Antibiotika“-Übung: 3 + 15 (die ersten 15 mit 15 + 6 öffnen) und 3 + alle Finger nacheinander.
Der Dünndarm-Flow ist gut bei Infektionen.
Der „Zahnarzt“-Flow: niedrig 8 + 16
Schmerz-Flow: 5 + 16
DAWOS
Und beachte: Der Magen-Flow ist für alle betroffenen Zahnbereiche geeignet, unabhängig vom jeweiligen Problem. So habe ich es zumindest verstanden.
Danke Impetus, ich habe gestern Abend den 26er-Flow gestreamt, heute Morgen geht es mir etwas besser.
Eine Frage an das Forum: Es gibt so viele verschiedene Zahndiagramme. Welches verwendet ihr bzw. welches ist am zuverlässigsten für die Darstellung eines bestimmten Zahnes?
Mein Projekt befindet sich im rechten ersten Backenzahn des Unterkiefers.
Die verschiedenen Diagramme für den unteren Weisheitszahn sind: Zwerchfellfluss, Nabelfluss, Lungen-/Dickdarmfluss.
Hat jemand einen Tipp? Danke.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Welcome to the forum, definitely we need more participants.
I've got an abscess molar at the moment too. Teeth area is my big project. The weather doesn't help either.
It's good to stream to support the immune system, the "antibiotic" 3 +15 (open first 15 with 15 + 6) and 3 + all fingers one-by-one.
Small Intestine Flow is good for infections.
The "dentist" flow low 8 + 16
Pain hold 5 + 16
DAWOS
And respect the Stomach Flow is for all the Teeth area affected regardless of the type of project, that is how I understand it.
Thanks Impetus, I streamed 26 Flow last night, it's slightly better this morning.
My project is in the right side 1st molar in the lower jaw.
The different charts for the lower 3rd molar are the Diaphragm Flow, Umbilicus Flow, Lung/Large Intestine Flow
Please any clue? thanks.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Lilimom
Willkommen im Forum, wir brauchen definitiv mehr Teilnehmer!
Ich habe momentan auch einen Zahnabszess. Meine Zähne sind mein großes Thema. Das Wetter macht es mir auch nicht leichter.
Streamen ist gut, um das Immunsystem zu stärken. Die „Antibiotika“-Übung: 3 + 15 (die ersten 15 mit 15 + 6 öffnen) und 3 + alle Finger nacheinander.
Der Dünndarm-Flow ist gut bei Infektionen.
Der „Zahnarzt“-Flow: niedrig 8 + 16
Schmerz-Flow: 5 + 16
DAWOS
Und beachte: Der Magen-Flow ist für alle betroffenen Zahnbereiche geeignet, unabhängig vom jeweiligen Problem. So habe ich es zumindest verstanden.
Danke Impetus, ich habe gestern Abend den 26er-Flow gestreamt, heute Morgen geht es mir etwas besser.
Mein Projekt befindet sich im rechten ersten Backenzahn des Unterkiefers.
Die verschiedenen Diagramme für den unteren Weisheitszahn sind: Zwerchfellfluss, Nabelfluss, Lungen-/Dickdarmfluss.
Hat jemand einen Tipp? Danke.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Zuletzt geändert von Estrella am 14. Januar 2026, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Auch bei mir sind die Zähne ein großes Thema. Momentan der 1 3er. Der ist der Leber zugeordnet, also mein 3. Tiefe Thema. Ich habe mir heute den Leberstrom geströmt. Das hat ein bisschen geholfen. Außerdem war ich bei einer Zahnauralesung, aber das ist ein anderes Thema. Gerne eine PN an mich. Ich habe das Zahnschema aus dem Praxisbuch "Neue Homöopathie". Danke für die Tipps, die werde ich auch gleich mal wieder ausprobieren.
Liebe Grüße
Strömhexe
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Noch mal ich: Hinter jedem Zahn steht auch ein Thema. Das wollte ich nur noch schreiben.
Hi Stromhexe
I think we are suffering from the same molar.
I haven't be able to stream the teeth according to the organ flows yet.
And yes, thank you for the offer. I'm very much interested in the teeth chart, if you could send it to me, much appreciated.
Kind regards!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Stromhexe
Ich glaube, wir haben Probleme mit dem gleichen Backenzahn.
Ich konnte die Zähne noch nicht nach den Organflüssen ordnen.
Und ja, vielen Dank für das Angebot. Ich bin sehr an der Zahntabelle interessiert. Könntest du sie mir bitte schicken? Das wäre super!
Liebe Grüße!
Send feedback
Side panels
History
Saved
I think we are suffering from the same molar.
I haven't be able to stream the teeth according to the organ flows yet.
And yes, thank you for the offer. I'm very much interested in the teeth chart, if you could send it to me, much appreciated.
Kind regards!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Stromhexe
Ich glaube, wir haben Probleme mit dem gleichen Backenzahn.
Ich konnte die Zähne noch nicht nach den Organflüssen ordnen.
Und ja, vielen Dank für das Angebot. Ich bin sehr an der Zahntabelle interessiert. Könntest du sie mir bitte schicken? Das wäre super!
Liebe Grüße!
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Leute, ihr seid super!!!! So schnell und so viele Tipps, einfach nur Daaaaaanke! Ich werd jetzt ins Bett gehen und gleich mein Glück probieren!
Ich würde ja auch sehr gern helfen können, aber dafür fehlt mir leider das nötige Wissen. Wo habt ihr das alles gelernt? Einfach nur im Selbststudium?
Good morning
@ Lilimom
Hope you are better. The weather is better today (I think the weather is a major influence in our health in general) and my abscess has deflated, still feel tender to the touch.
About remembering the flows, you could just start learning the basic ones, like the self-help for Main Central Vertical, the quickies for Supervisors and Mediators, anchor steps of the organ flows, the Depths and attitudes with the fingers, etc. You don't need to learn full flows. I've got mine's printed in sheet of paper on a music stand and I use then at will. Give it a bit time and with the body memory be able to recall them naturally.
and I've got this list for Multiple Sclerosis (MS) ; Flow 3, 4, 10, 11-12, 13, 14, 15, 23-25, Liver, Kidney, Heart, Small Intestine, Spleen, Bladder, Gall Bladder, Main Central Vertical, Major Vertical, Diagonal Flow.
@ Stomhexe
I've just realised (I thought you have the wrong chart too)
: 1st molar 3rd tooth - Liver Flow because of 3rd Depth (numerology level). I'll try that too. Thanks.
Guten Morgen
@Lilimom
Ich hoffe, es geht dir besser. Das Wetter ist heute besser (ich denke, das Wetter hat generell einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit) und mein Abszess ist abgeklungen, fühlt sich aber noch etwas empfindlich an.
Was das Erinnern der Flows angeht, könntest du einfach mit den grundlegenden anfangen, wie z. B. der Selbsthilfe für die Hauptzentrale Vertikale, den Kurzübungen für Supervisoren und Mediatoren, den Ankerpunkten der Organ-Flows, den Tiefen und Haltungen mit den Fingern usw. Du musst nicht alle Flows lernen. Ich habe meine auf einem Blatt Papier ausgedruckt und auf einem Notenständer, und ich benutze sie nach Bedarf. Gib dir etwas Zeit, und mit dem Körpergedächtnis wirst du sie ganz natürlich abrufen können.
und ich habe diese Liste für Multiple Sklerose (MS); Fluss 3, 4, 10, 11-12, 13, 14, 15, 23-25, Leber, Niere, Herz, Dünndarm, Milz, Blase, Gallenblase, Hauptvertikalfluss, Hauptvertikalfluss, Diagonalfluss.
@Stomhexe
Mir ist gerade aufgefallen (ich dachte auch, du hättest die falsche Tabelle)
: 1. Molar, 3. Zahn – Leber-Flow aufgrund der 3. Tiefe (numerologische Ebene). Ich werde das auch mal versuchen. Danke. 
Send feedback
Side panels
History
Saved
@ Lilimom
Hope you are better. The weather is better today (I think the weather is a major influence in our health in general) and my abscess has deflated, still feel tender to the touch.
About remembering the flows, you could just start learning the basic ones, like the self-help for Main Central Vertical, the quickies for Supervisors and Mediators, anchor steps of the organ flows, the Depths and attitudes with the fingers, etc. You don't need to learn full flows. I've got mine's printed in sheet of paper on a music stand and I use then at will. Give it a bit time and with the body memory be able to recall them naturally.
and I've got this list for Multiple Sclerosis (MS) ; Flow 3, 4, 10, 11-12, 13, 14, 15, 23-25, Liver, Kidney, Heart, Small Intestine, Spleen, Bladder, Gall Bladder, Main Central Vertical, Major Vertical, Diagonal Flow.
@ Stomhexe
I've just realised (I thought you have the wrong chart too)
Guten Morgen
@Lilimom
Ich hoffe, es geht dir besser. Das Wetter ist heute besser (ich denke, das Wetter hat generell einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit) und mein Abszess ist abgeklungen, fühlt sich aber noch etwas empfindlich an.
Was das Erinnern der Flows angeht, könntest du einfach mit den grundlegenden anfangen, wie z. B. der Selbsthilfe für die Hauptzentrale Vertikale, den Kurzübungen für Supervisoren und Mediatoren, den Ankerpunkten der Organ-Flows, den Tiefen und Haltungen mit den Fingern usw. Du musst nicht alle Flows lernen. Ich habe meine auf einem Blatt Papier ausgedruckt und auf einem Notenständer, und ich benutze sie nach Bedarf. Gib dir etwas Zeit, und mit dem Körpergedächtnis wirst du sie ganz natürlich abrufen können.
und ich habe diese Liste für Multiple Sklerose (MS); Fluss 3, 4, 10, 11-12, 13, 14, 15, 23-25, Leber, Niere, Herz, Dünndarm, Milz, Blase, Gallenblase, Hauptvertikalfluss, Hauptvertikalfluss, Diagonalfluss.
@Stomhexe
Mir ist gerade aufgefallen (ich dachte auch, du hättest die falsche Tabelle)
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hallo ihr beiden,
ich habe Euch noch eine PN zum Thema Zähne geschrieben.
Hi you two,
I've sent you a private message about teeth.
Liebe Grüße/Greetings
Strömhexe
ich habe Euch noch eine PN zum Thema Zähne geschrieben.
Hi you two,
I've sent you a private message about teeth.
Liebe Grüße/Greetings
Strömhexe
Hi Stromhexe
Very kindly I appreciate your effort to send me a message, but to make it clear in this forum I'm only interested in JSJ, and everything related to it at the moment.
Best Regards!
Hallo Stromhexe
Vielen Dank für deine Nachricht! Um es klarzustellen: Ich interessiere mich in diesem Forum momentan ausschließlich für JSJ und alles, was damit zusammenhängt.
Viele Grüße!
Very kindly I appreciate your effort to send me a message, but to make it clear in this forum I'm only interested in JSJ, and everything related to it at the moment.
Best Regards!
Hallo Stromhexe
Vielen Dank für deine Nachricht! Um es klarzustellen: Ich interessiere mich in diesem Forum momentan ausschließlich für JSJ und alles, was damit zusammenhängt.
Viele Grüße!
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hi Estrella,
okay. Yesterday I got a special liver flow and it helped me very good.
I am so happy.
Greetings
Strömhexe
okay. Yesterday I got a special liver flow and it helped me very good.
I am so happy.
Greetings
Strömhexe
Good Morning
I've just found a very good link for teeth;
https://orawellness.com/free-resources/ ... oth-chart/
@ Stromhexe
will you be so kind to let us know what special liver flow are you referring to
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen
Ich habe gerade einen sehr hilfreichen Link zum Thema Zähne gefunden:
@Stromhexe
Wären Sie so freundlich, uns mitzuteilen, auf welche spezielle Leberdurchblutung Sie sich beziehen?
I've just found a very good link for teeth;
@ Stromhexe
will you be so kind to let us know what special liver flow are you referring to
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen
Ich habe gerade einen sehr hilfreichen Link zum Thema Zähne gefunden:
@Stromhexe
Wären Sie so freundlich, uns mitzuteilen, auf welche spezielle Leberdurchblutung Sie sich beziehen?
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Liebe Estrie,
Den speziellen Leberstrom habe ich leider nicht. Meine Praktikerin hat ihn mir geströmt.
Liebe Grüße
Strömhexe
‐-------
Hi Estrie,
I don't have the speciall liver flow. My practioner had streamed it to me.
Greetings Strömhexe
Den speziellen Leberstrom habe ich leider nicht. Meine Praktikerin hat ihn mir geströmt.
Liebe Grüße
Strömhexe
‐-------
Hi Estrie,
I don't have the speciall liver flow. My practioner had streamed it to me.
Greetings Strömhexe
Hi
Thanks Stromhexe for your honest answer I appreciate it!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Danke Stromhexe für deine ehrliche Antwort, ich weiß das sehr zu schätzen!
Thanks Stromhexe for your honest answer I appreciate it!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Danke Stromhexe für deine ehrliche Antwort, ich weiß das sehr zu schätzen!
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)