Schlaganfall

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rotezora
Member
Member

Schlaganfall

Beitrag von Rotezora »

Guten Abend,
mein Mann (Epileptiker) hatte 2 Schlaganfälle, einen schon vor ? Zeit und einen vor ein paar Tagen, die nur durch Zufall am Donnerstag im MRT entdeckt wurden, weil wir den Neurologen gewechselt haben und mir die Diagnose Epi schon anfangs irgendwie seltsam erschien und ich ein neues MRT haben wollte.
Die Schlaganfälle waren GsD nicht so heftig, er hat wohl nichts davon zurückbehalten, aber aus Vorsicht sind wir heute ins KH gefahren (Hölle 6 Std. Wartezeit). Jetzt ist er auf der Stroke Unit zur Überwachung. In der Aufregung habe ich vergessen ihm zu sagen dass er weiter strömen soll
Was kann ich aus der Ferne für ihn in Vertretung strömen? Mein Mann ist fit, bis auf das Epi-Medikament hat er nie etwas in seinem Leben genommen, er strömt selber jeden Morgen den Hauptzentral und noch einen Ankerstrom. Ich nehme an, dass ihm das geholfen hat
Ich bin etwas durch den Wind.
LG
Zora
Zuletzt geändert von Rotezora am 20. April 2026, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: Schlaganfall

Beitrag von strömhexe »

Liebe RoteZora,
Erst einmal fühle dich von mir gedrückt. Da hast du gerade viel zu tragen. Vielleicht solltest du dich erst einmal um dich selber kümmern. Mir fallen dazu die große Umarmung und der 13er-Strom ein. Vielleicht ist es auch gut die 22er zu halten.
Liebe Grüße und alles alles Gute
Strömhexe 💕
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Rotezora
Member
Member

Beitrag von Rotezora »

Danke liebe Strömhexe,
mein Mann ist heute aus dem KH entlassen worden, er wurde gründlich untersucht. Die genauen Ursachen für die Schlaganfälle konnten nicht ermittelt werden, man vermutet, dass sich eventuell kleine Teile von den Plaques der Halsschlagadern gelöst haben. Seltsam war/ist der schwankende Blutdruck. Dass er keine Beeinträchtigungen zurückbehalten hat, ist vielleicht auch den Strömen zu verdanken, die Mary bei Schlaganfall empfiehlt und die mir u.a. von Dr. Roggendorf weitergegeben wurden. Seine 1. Hilfe hatte ich mir irgendwann mal an den Kühlschrank geheftet. Strömen muss man zwar sofort innerhalb 24 Std. aber die waren ja leider schon verstrichen. Ich habe es dann trotzdem gemacht und ihn, wárend er im KH war, weiter ferngeströmt. Wir hoffen nun, dass keine weiteren Schlaganfälle kommen, ich habe jetzt wo ich die Ströme kenne, nicht mehr so große Angst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Rotezora,
Es freut mich, dass es deinem Mann besser geht und du passende Ströme gefunden hast.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt.
Liebe Grüße
Strömhexe 💕
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Hallo Rotezora,

schön, daß Dein Mann wieder zuhause ist und es ihm besser geht.

Magst Du die Ströme vielleicht hier reinschreiben, die du von Dr. Roggendorf bekommen hast? so wäre alles beieinander und Menschen, Die hier suchen, hätten gleich auch die Anleitung - :danke:

VG Towanda
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Zora,

ich habe gelernt, dass es am hilfreichsten ist, so schnell wie möglich mit dem Strömen anzufangen (wie du ja schon geschrieben hast), aber ebenso, dass die harmonisierende Wirkung auch eintritt, wenn man erst später mit dem Strömen beginnt - dann dauert es mit der Harmonisierung eben nur länger.

Von Herzen alles Gute für euch!
Herzliche Grüße
Amélie
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Towanda hat geschrieben: 24. April 2026, 07:54 Hallo Rotezora,

schön, daß Dein Mann wieder zuhause ist und es ihm besser geht.

Magst Du die Ströme vielleicht hier reinschreiben, die du von Dr. Roggendorf bekommen hast? so wäre alles beieinander und Menschen, Die hier suchen, hätten gleich auch die Anleitung - :danke:

VG Towanda
Ja, bitte. Ich habe bei meinem Mann auch Sorge.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Rotezora
Member
Member

Beitrag von Rotezora »

Ihr Lieben,
es kann ja leider jeden treffen, darum notiert euch das so wie die Notrufnummer.
Es ist der 16,17,18,19er Strom. Natürlich zuerst den Notarzt rufen und dann nacheinander alle Zehen strömen
Ich hoffe, dass es bei euch nie eintreffen wird, aber wenn, dann wird es euch die Sicherheit geben das Richtige zu tun. Auch Dr. Roggendorfs Tipps was bei Herzinfarkt zu tun ist, geben eine gewisse Sicherheit.

Dr. Roggendorf hat auf seiner Website https://www.praxis-roggendorf-koeln.de/
ein PDF, das sehr hilfreich bei "normalen Wehwechen" ist und das man kostenlos herunterladen kann, andere Publikationen von ihm sind für kleines Geld zu bekommen,
Meinem Mann geht es wieder gut und er wird zur Weiterbehandung zu Dr. Roggendorf gehen.
Liebe Grüße
Zora,
die jetzt wieder etwas zuversichtlicher ist.
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

An dem Fuß, an dem man beim Schlaganfall nacheinander die Zehen hält, wie du schreibst, Zora, hält man mit der anderen Hand gleichzeitig die 16.
Herzliche Grüße
Amélie
Rotezora
Member
Member

Beitrag von Rotezora »

Liebe Amélie,
danke für diesen wichtigen Hinweis.
Uns allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Danke für die Infos!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“