Kein Beitrag über Herpes labialis?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
marion
Newbie
Newbie

Kein Beitrag über Herpes labialis?

Beitrag von marion »

Hallo Ihr Lieben,

zwar kommt es bei mir selten vor, aber nun hat es mich doch erwischt. Auf meiner Lippe zeigt sich ein Bläschen :( . - Sicherlich ist es in ein paar Tagen wieder verschwunden, aber ich dachte ich schaue mal eben was im Forum darüber steht... ;)

Kann es sein, das ich die Erste bin die dieses Thema anspricht? Mache ich etwas bei der Suchfunktion falsch? :oops:

Über Aufklärung bzw. Tips freue ich mich.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Marion
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Marion,

ich glaube, die Suchfunktion benutzt Du richtig - oder wir machen sie beide falsch ;)
W. Riegger-Krause empfiehlt in ihrem Buch, SES 23 zu harmonisieren: entweder beide 23 halten (untere Rippengegend auf dem Rücken) ODER re. Hd. = re. 23 und li. Hd. = re. 5 (etwa Knöchelinnenseite) u.u., Kurzgriff: kleine Finger.

Viel Erfolg wünscht
Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
marion
Newbie
Newbie

Beitrag von marion »

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich probiere es gleich aus, hatte merkwürdigerweise gestern schon den Impuls dort zu strömen. Vielleicht liegt es daran, daß ich immer die 2 ströme und dann ist es nicht mehr weit weg von der 23.

Ich dachte dieses Problem betrifft viele Menschen und wir hätten bereits einen Beitrag, aber nun bin ich wohl doch die Erste die danach fragt. ;)

Bin sehr gespannt wie es wirkt.

Liebe Grüße

Marion
Klatschsuse
Newbie
Newbie

Beitrag von Klatschsuse »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in einem Buch noch folgendes zu Herpes gefunden:

Tipp 1:

Eine Hand strömt 23, die andere gleichzeitig 25.

Tipp 2:

Eine Hand strömt 15, andere ebenfalls (also beidseitig)

Tip 3:

Linker Strom, 1. Griff:

Linke Hand strömt 15, rechte gleichzeitig 6

Linker Strom, 2. Griff:

Linke Hand bleibt auf 15, rechte Hand strömt 3

Rechter Strom, 1. Griff:

Rechte Hand strömt 15, linke gleichzeitig 6

Rechter Strom, 2. Griff:

Rechte Hand bleibt auf 15, linke strömt 3

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße, Illi
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo,

noch eine Anmerkung zum Tipp mit der 15 von Illi:

bei Herpes versucht man, die 15 in gerader Linie nach unten dort zu strömen, wo sich der Herpes an der Lippe festgesetzt hat. Oft strömt man dann sehr nah am Schambein (manchmal muss man auch versuchen, quasi "unter" das Schambein zu kommen). Man wird die richtige Stelle wahrscheinlich gut finden können, da sich für gewöhnlich an der 15 bei Herpes sehr (!) schmerzempfindliche Stellen, manchmal sogar erbsengroße Knötchen finden lassen, die man dann so lange und so oft strömen sollte, bis der Schmerz besser wird.

Es wird manchmal gesagt, dass wenn diese "Erbsen" aufgelöst sind, man keinen Herpes mehr bekommt. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen, kenne aber eine Frau, die nach einer solchen, sehr schmerzhaften Strömsitzung mehrere Jahre lang keinen Herpes mehr hatte, er jetzt aber wieder mal - wenn auch selten - auftaucht. Wahrscheinlich würde es helfen, die Anwendung bei Gelegenheit zu wiederholen.

Liebe Grüße
Paula
marion
Newbie
Newbie

Beitrag von marion »

Hallo Illi, hallo Paula,

vielen Dank für die interessanten Tips, besonders das mit der 15 fand ich sehr spannend.

Ich hoffe ich kann es heute abend noch ausprobieren, ein Knötchen in der Leiste habe ich nicht gefunden, aber wie schon gesagt so häufig habe ich das auch nicht. Es war mehr Neugierde, aber jetzt weiß ich ja was ich das nächste Mal mache bevor die Lippe dick wird (ich merke es schon bevor das Bläschen da ist am stechenden Gefühl auf der Lippe).

Herzliche Grüße

Marion
Klatschsuse
Newbie
Newbie

Beitrag von Klatschsuse »

Liebe Paula,

danke für die Ergänzung, die ist toll! Ich selber bekomme eher kaum Herpes, aber ich kenne einige Frauen, die dafür sehr anfällig scheinen. Ich werde meine Unterlagen ergänzen.

Liebe Marion,

viel Erfolg Dir und hoffentlich dann auf nimmer Wiedersehen mit dem Herpes.

Liebe Grüße, Illi
ingrid14
Member
Member

Re: Kein Beitrag über Herpes labialis?

Beitrag von ingrid14 »

diesenherpes-tipp habe ich bereits zweimal mit erstaunlichem erfolg angewendet. ich habe vom herpes die linie runter gezogen und am schambein dann zwar kein knötchen, dafür aber schmerzhafte punkte gefunden. beim strömen (ca 20 min) hab ich schon gemerkt wie die spannung aus dem lippenbereich mit dem herpes rausgeht. hab dann noch ein paar mal am selben tag (und auch die folgenden tage) geströmt und siehe da, der herpes hat sich nicht weiterentwickelt,(also größer geworden, aufgequollene lippe, kruste gekriegt, aufgesprungen, usw.) sondern ist ganz klein und harmlos geblieben und innerhalb von wenigen tagen abgeheilt.

das ist einfach nur gut!!!!!!!!!!!!!!
lg ingrid
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Ingrid,

das ist ja lehrbuchmäßig und freut mich sehr für dich! Super :lol:

Und danke, dass du es hier reingeschrieben hast, das motiviert vielleicht auch andere, den Tipp mal auszuprobieren!

Herzliche Grüße
Paula
ingrid14
Member
Member

Beitrag von ingrid14 »

hallo Paula
weißt du ob der schambein-tipp auch für herpes an der nase gilt?? oder suche ich dann weiter oben nach einem schmerzpunkt?

danke schon mal
ingrid
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Ingrid,

ich habe keine Praxiserfahrung damit, würde aber davon ausgehen, dass es sich genau so verhält, wie bei Herpes an der Lippe (ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum es einen Unterschied machen sollte). In diesem Fall würde man dann am Schambeim mittig strömen. Probier es doch einfach mal aus und berichte dann bitte :)

Herzliche Grüße
Paula
ingrid14
Member
Member

Beitrag von ingrid14 »

es hat wieder gut geholfen! der herpes an der nase war am nasenflügel, also habe ich von da wieder eine gerade linie runtergezogen und am schambein geströmt, also eher ein wenig seitlich. es war wieder so, dass der herpes dann nicht schlimmer geworden ist und relativ schnell abgeheilt ist.
einfach super!!!
gruß ingrid
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gabriele »

Hallo :!:

verstehe ich es richtig, eine Hand auf den Herpes und andere Hand in der Linie hinunter gezogen am Schambein?
Welche Hand wo? Rechts auf das Schambein?
Möchte den Tipp ausprobieren, habe öfters mal einen Herpes an der Lippe.

Danke, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
ingrid14
Member
Member

Beitrag von ingrid14 »

vielleicht weiß das paula ...
ich hab nicht drauf geachtet, welche hand wo ist - eher was bequem ist...
aber es hat bisher immer gut geholfen!!!! habe beim ersten mal aber bestimmt 20 min am stück geströmt und dann immer wieder mal ... und auch kürzer.
viel erfolg!
ingrid
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo,

ach, das ist jetzt sehr interessant... ;) So kann man sich "missverstehen".

Also, ich meinte eigentlich, dass man NUR die Stelle am Schambein strömt. Ich habe zwar noch nie selber Herpes gehabt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, die betroffene Stelle direkt zu strömen, da ich mir das sehr unangenehm vorstelle. Jetzt habe ich also schon mal gelernt, dass das geht :)

Mit welcher Hand man die 15 strömt, ist dann meiner Meinung nach egal. Was man mit der anderen Hand macht, kann man sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sogar mit beiden Händen das Schambein strömen könnte, oder es wie sonst mit der 11/3 oder im Prinzip mit jedem anderen Schloss kombinieren könnte - was einem halt gerade einfällt. Es ist aber auch völlig in Ordnung, einfach nur mit einer Hand das Schambein/die 15 zu strömen :D

Hilft das weiter??
Danke für die Lektion ;)
eure Paula
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“