Hallo,
meine Schwester ist im 4. Monat schwanger und kann seit ca. 6 Wochen nicht mehr durchschlafen. Sie wacht wohl immer so gegen 2 Uhr auf und ist dann 2 bis 3 Stunden putzmunter. Dann kann sie wieder einschlafen und kurz darauf geht der Wecker und sie ist natürlich dann total platt.
Mir fällt bei der Uhrzeit gemäß der Organuhr nur der Leberstrom ein, weiß noch jemand was besseres? Darf man bei Schwangeren einfach so strömen oder muss man was beachten?
LG
Gaby
Schlafstörung bei Schwangerer
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Schlafstörung bei Schwangerer
Hallo Gaby,
herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht sagst du noch kurz was zu dir, damit "frau" ein bißchen ein Bild von dir hat?
Hat deine Schwester kalte Füße? Sonst Hände ans Schambein/Steißbein
Bei kreisenden Gedanken, soll sie es mal mit den 18ern probieren...
Falls sie öfters auf Toilette muss, den Blasenstrom
außerdem den Mittelfinger, oder Leber-bzw. Gallenstrom
und das habe ich neulich bei Elfriede Weber gefunden, beide Hände auf den Kopf legen, eher vorne und seitlich > verbindet re und li Gehirnhälfte, dient der Entspannung
So, ich wünsch dir ein schönes WE
lg Mona
herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht sagst du noch kurz was zu dir, damit "frau" ein bißchen ein Bild von dir hat?
Hat deine Schwester kalte Füße? Sonst Hände ans Schambein/Steißbein
Bei kreisenden Gedanken, soll sie es mal mit den 18ern probieren...
Falls sie öfters auf Toilette muss, den Blasenstrom
außerdem den Mittelfinger, oder Leber-bzw. Gallenstrom
und das habe ich neulich bei Elfriede Weber gefunden, beide Hände auf den Kopf legen, eher vorne und seitlich > verbindet re und li Gehirnhälfte, dient der Entspannung
So, ich wünsch dir ein schönes WE
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
Zu meiner Person: ich gehe stark auf die 40 zu, bin Mutter von zwei zickenden Zwillingsmädchen (9 Jahre) und habe seit Jahren eine Leidenschaft für Naturheilverfahren.
Fing an mit Homöopathie über Bachblüten zu JSJ. Das teste ich dann immer alles an mir und meinen Lieben aus, meine Schwester nennt mich schon liebevoll "Frau Doktor"
Meine 3 JSJ-bücher wälze ich mehrmals wöchentlich hin und her - auf die Inhaltsverzeichnisse kann man sich ja nicht wirklich verlassen
Mein großer Traum ist, dies auch irgendwann mal beruflich zu machen, notfalls im nächsten Leben
Fing an mit Homöopathie über Bachblüten zu JSJ. Das teste ich dann immer alles an mir und meinen Lieben aus, meine Schwester nennt mich schon liebevoll "Frau Doktor"
Mein großer Traum ist, dies auch irgendwann mal beruflich zu machen, notfalls im nächsten Leben
Hi Gaby,
schön, dass du meine Neugierde gleich gestillt hast, dank schee...
Wieso nächstes Leben? Du bist doch jung und dynamisch, wo ein Wille da auch ein Weg... Mach 3 5-Tages-Kurse dann biste Selbsthilfelehrer, mach noch den Heilpraktiker dazu, oder wie ich den Gesundheitsberater und der Selbstständigkeit steht nichts mehr im Wege...
ich will es nächstes Jahr auch in Angriff nehmen... Also nur Mut, wenn du was willst, werden schon die richtigen Türen aufgehen...
Aus welcher Ecke kommst du denn? Nurmalsogefragt
lg Mona
schön, dass du meine Neugierde gleich gestillt hast, dank schee...
Wieso nächstes Leben? Du bist doch jung und dynamisch, wo ein Wille da auch ein Weg... Mach 3 5-Tages-Kurse dann biste Selbsthilfelehrer, mach noch den Heilpraktiker dazu, oder wie ich den Gesundheitsberater und der Selbstständigkeit steht nichts mehr im Wege...
Aus welcher Ecke kommst du denn? Nurmalsogefragt
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Wiesbaden. Mir ist da momentan mein krisensicherer Job mit guten Einkommen lieber als die ungewisse Selbständigkeit. Hab ja immerhin eine Familie zu ernähren :-)) und so "nebenbei" macht es ja auch Spaß.
Hallo Gabi,
wie wärs mit 1. Schritt der Mittellinie(Hauptzentralstrom) und Ringfinger halte.
LG
Luna
wie wärs mit 1. Schritt der Mittellinie(Hauptzentralstrom) und Ringfinger halte.
LG
Luna
So, mal eine kurze Rückmeldung geben
Meine Schwester strömt sich seit zwei Wochen den Leberstrom und die 18. Sie wacht immer noch jede Nacht ab zwei Uhr auf und ihr ist weiterhin übel (das mit der Übelkeit wusste ich zum Beispiel nicht, als ich gepostet hatte). Sie ist mittlerweile ziemlich ausgepowert und schleppt in diesem Zustand alle Krankheiten an (erst war es Magen-Darm, jetzt Erkältung). Es MUSS eigentlich der Leberstrom sein.
Hat noch jemand eine Idee? Wenn ich ihr den Hauptzentralstrom erklären muss, ist sie wahrscheinlich überfordert, muss also etwas sein, was man sich einfach merken und umsetzen kann.
LG
Gaby
Meine Schwester strömt sich seit zwei Wochen den Leberstrom und die 18. Sie wacht immer noch jede Nacht ab zwei Uhr auf und ihr ist weiterhin übel (das mit der Übelkeit wusste ich zum Beispiel nicht, als ich gepostet hatte). Sie ist mittlerweile ziemlich ausgepowert und schleppt in diesem Zustand alle Krankheiten an (erst war es Magen-Darm, jetzt Erkältung). Es MUSS eigentlich der Leberstrom sein.
Hat noch jemand eine Idee? Wenn ich ihr den Hauptzentralstrom erklären muss, ist sie wahrscheinlich überfordert, muss also etwas sein, was man sich einfach merken und umsetzen kann.
LG
Gaby
Hi Gaby,
Ich würde es mal mit dem
versuchen.
Es ist für mich Druck und Sorge zu spüren - zudem ist Daumen halten very easy und überall durchführbar.
Wenns kompliziert wird einfach halten.
LG
Klee
Ich würde es mal mit dem
Es ist für mich Druck und Sorge zu spüren - zudem ist Daumen halten very easy und überall durchführbar.
Wenns kompliziert wird einfach halten.
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Grobi1002,Grobi1002 hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee? Wenn ich ihr den Hauptzentralstrom erklären muss, ist sie wahrscheinlich überfordert, muss also etwas sein, was man sich einfach merken und umsetzen kann.
der Kurzgriff für den HZS ist die Handinnenfläche - kurz und bündig genug?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Hallo Gabi,Grobi1002 hat geschrieben:Es MUSS eigentlich der Leberstrom sein.
naja, MUSS würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Was ist, wenn z.B. die Lungenfunktionsenergie "verstopft" ist, die der LeberFE folgt. Wenn's nicht weitergeht, staut es sich eben auf der Energieautobahn, da kenn die Leber FE auf's Gas treten, wie sie will, es geht trotzdem nicht vorwärts ...
Oder was wäre, wenn die GallenFE nicht genug Energie bereitstellt (sie speist die LeberFE)? Dann würde nicht genug Energie für das Funktionieren der LeberFE da sein ...
Wie wäre es denn mit Fingerhalten? Extrem easy und leicht zu merken.
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne