Juckreiz
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Juckreiz
...und wenn die roten Blutkörperchen den Sauerstoff - aus welchen Gründen auch immer - nicht oder nur ungenügend transportieren können, gibt es einen Stau, der sich wiederum irgendwann rückläufig auf die LungeFE und irgendwann auch auf die LeberFE auswirkt.....
...ählich wie gerade die Räumfahrzeuge nicht mit dem Schnee Herr werden - es sei denn Schneewittchen hat 7 Zwerge, die Fräsen und Roboter haben...
...ählich wie gerade die Räumfahrzeuge nicht mit dem Schnee Herr werden - es sei denn Schneewittchen hat 7 Zwerge, die Fräsen und Roboter haben...
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

hallo,
so viel Information und ich hab' nur die Hälfte verstanden.
Eva,
danke für die Info mit dem Ghee, ich probiere es aus. Kalte Getränke und Wasser nehme ich so gut wie gar nicht mehr zu mir, nur Tees, heisses Wasser und 1-2mal am Tag einen Kaffee (für den Genuss...)
Tina,
also, folgendes habe ich verstanden, die Leber baut andauernd rote Blutkörperchen ab oder um, dabei entsteht Gallenflüssigkeit, die über die Galle an den Zwölffingerdarm abgegeben wird, stimmt das soweit???
Kann mein seit Jahren bestehender Eisenmangel und somit ja auch Mangel an roten Blutkörperchen damit was zu tun haben?
Klee,
herzlichen Glückwunsch, das ist ja der Hammer, 2.222 Beiträge - super toll, machen wir heute abend eine Schnapszahlenparty???
Ansonsten habe ich Momabo's Rat (hatte sie hier schon mal bei einer anderen Hautsache empfohlen) mit den Schüssler-Salzen 1 und 11 befolgt und nehme die seit ca. 1. Woche täglich aufgelöst in heissem Wasser ein - habe das Gefühl es ist etwas besser geworden, nur der akute Juckreiz, der bleibt und dann ist es wirklich ganz schwierig bis unmöglich nicht zu kratzen.
Heute scheint bei uns die Sonne und da klappt das mit dem an den Frühling denken schon gleich viel besser.
Vielen Dank euch allen, es geht mir gleich viel besser, wenn ich das mit euch teilen kann.
Liebe Grüße
vom fish
so viel Information und ich hab' nur die Hälfte verstanden.
Eva,
danke für die Info mit dem Ghee, ich probiere es aus. Kalte Getränke und Wasser nehme ich so gut wie gar nicht mehr zu mir, nur Tees, heisses Wasser und 1-2mal am Tag einen Kaffee (für den Genuss...)
Tina,
also, folgendes habe ich verstanden, die Leber baut andauernd rote Blutkörperchen ab oder um, dabei entsteht Gallenflüssigkeit, die über die Galle an den Zwölffingerdarm abgegeben wird, stimmt das soweit???
Kann mein seit Jahren bestehender Eisenmangel und somit ja auch Mangel an roten Blutkörperchen damit was zu tun haben?
Klee,
herzlichen Glückwunsch, das ist ja der Hammer, 2.222 Beiträge - super toll, machen wir heute abend eine Schnapszahlenparty???
Ansonsten habe ich Momabo's Rat (hatte sie hier schon mal bei einer anderen Hautsache empfohlen) mit den Schüssler-Salzen 1 und 11 befolgt und nehme die seit ca. 1. Woche täglich aufgelöst in heissem Wasser ein - habe das Gefühl es ist etwas besser geworden, nur der akute Juckreiz, der bleibt und dann ist es wirklich ganz schwierig bis unmöglich nicht zu kratzen.
Heute scheint bei uns die Sonne und da klappt das mit dem an den Frühling denken schon gleich viel besser.
Vielen Dank euch allen, es geht mir gleich viel besser, wenn ich das mit euch teilen kann.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

vielleicht, fish. aber um genaueres zu sagen, müßte man sicherlich ein blutbild anfertigen. und auch das ist nicht wirklich aussagekräftig. denn du bist ja der fish, ein wunderbares individuum
. vielleicht hält dein körper sich nicht an irgendwelche normwerte ?!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Mir fällt grade noch ein: Nachtkerzenöl, in Kapseln eingenommen. Hilft z. B. bei Neurodermitis. Es gibt auch Lotionen und Cremes mit Nachtkerzenöl.
Martina
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Hallo fish,
hast du irgendwelche Allergien, Laktoseintoleranz, Erle, Weide und Hasel sind die ersten Blüher, die man merkt...
Wird der Juckreiz bei Schokolade und Nüssen stärker?
lg Mona
hast du irgendwelche Allergien, Laktoseintoleranz, Erle, Weide und Hasel sind die ersten Blüher, die man merkt...
Wird der Juckreiz bei Schokolade und Nüssen stärker?
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
...oder andere Frage:
Wo juckst denn ganz gewalt-ig??
Wo juckst denn ganz gewalt-ig??
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Borretsch-Öl ist auch eine gute Sache.Lilienthal hat geschrieben:Mir fällt grade noch ein: Nachtkerzenöl, in Kapseln eingenommen. Hilft z. B. bei Neurodermitis. Es gibt auch Lotionen und Cremes mit Nachtkerzenöl.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- Lilienthal
- Senior Profi Member

.. oder auch Schwarzkümmelöl. Soweit ich weiß, ist auch Zink gut für die Haut - erkundige Dich doch mal in der Apotheke, ob es Brausetabletten gibt.
Du schreibst nichts dazu, wie Du Deine Haut pflegst. Gerade jetzt im Winter solltest Du vielleicht mal nur alle zwei Tage (und nur lauwarm) duschen, dazu eine gute (!) Olivenölseife benutzen und hinterher konsequent eincremen - am besten mit einer Lotion, die Panthenol und/oder Urea enthält - Panthenol zum reparieren und Urea, um die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern. Gut ist auch Aloe Vera - das kühlt und lindert vielleicht schon mal den schlimmsten Juckreiz. Ich hatte mir im Sommer beim Drogerie-Discounter mit dem Pferd ein After-Sun-Aloe-Vera-Gel geholt. So was könnte man dann auftragen, bevor man die Lotion benutzt.
Lieben Gruß und gute Besserung, Martina
Du schreibst nichts dazu, wie Du Deine Haut pflegst. Gerade jetzt im Winter solltest Du vielleicht mal nur alle zwei Tage (und nur lauwarm) duschen, dazu eine gute (!) Olivenölseife benutzen und hinterher konsequent eincremen - am besten mit einer Lotion, die Panthenol und/oder Urea enthält - Panthenol zum reparieren und Urea, um die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern. Gut ist auch Aloe Vera - das kühlt und lindert vielleicht schon mal den schlimmsten Juckreiz. Ich hatte mir im Sommer beim Drogerie-Discounter mit dem Pferd ein After-Sun-Aloe-Vera-Gel geholt. So was könnte man dann auftragen, bevor man die Lotion benutzt.
Lieben Gruß und gute Besserung, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Fish70
- Senior Profi Member

guten morgen
@tina:
das glaube ich auch, dass sich mein Körper nicht an vorgeschriebene Normwerte hält, wie denn auch, im realen Leben bin ich ja auch nicht wie die angebliche "Norm", sondern gehe meinen eigenen Weg
@martina:
danke für die vielen tipps, es ist so, dass ich mich wirklich schon oft mit richtig guten und nachfettenden Cremes, meist aus der Apotheke, eincreme, was passiert wenn ich das nicht mache, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht auszuhalten, Zink hab' ich schon oft eingenommen, aber der Effekt ist leider nur kurzfristig
Welche Olivenölseife kannst du denn empfehlen, und trocknet Seife die Haut nicht noch mehr aus??
@mona
Allergien habe ich keine, nur leichte Nickel-Allergie, aber ich schau' mal ob es was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat, wenn es schlechter wird
@klee
ja, diese Frage die stelle ich mir auch sehr häufig, es hat schon viel mit meiner momentanen Situation zu tun, alles losgelassen und noch nichts neues "gefunden", das "juckt" mich schon und lässt mich nicht so kalt und unbeteiligt
Zumal es so ist, dass nach einer gewissen Zeit das Umfeld einfach erwartet, dass es dir wieder gut geht und kaum einer verstehen kann, dass es mir noch nicht viel besser geht
@kodo
vielen Dank für die Tipps, ich probiere sie alle (nur schön eins nach dem anderen...)
Euch allen einen schönen Tag - und danke
vom fish
@tina:
das glaube ich auch, dass sich mein Körper nicht an vorgeschriebene Normwerte hält, wie denn auch, im realen Leben bin ich ja auch nicht wie die angebliche "Norm", sondern gehe meinen eigenen Weg
@martina:
danke für die vielen tipps, es ist so, dass ich mich wirklich schon oft mit richtig guten und nachfettenden Cremes, meist aus der Apotheke, eincreme, was passiert wenn ich das nicht mache, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht auszuhalten, Zink hab' ich schon oft eingenommen, aber der Effekt ist leider nur kurzfristig
Welche Olivenölseife kannst du denn empfehlen, und trocknet Seife die Haut nicht noch mehr aus??
@mona
Allergien habe ich keine, nur leichte Nickel-Allergie, aber ich schau' mal ob es was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat, wenn es schlechter wird
@klee
ja, diese Frage die stelle ich mir auch sehr häufig, es hat schon viel mit meiner momentanen Situation zu tun, alles losgelassen und noch nichts neues "gefunden", das "juckt" mich schon und lässt mich nicht so kalt und unbeteiligt
Zumal es so ist, dass nach einer gewissen Zeit das Umfeld einfach erwartet, dass es dir wieder gut geht und kaum einer verstehen kann, dass es mir noch nicht viel besser geht
@kodo
vielen Dank für die Tipps, ich probiere sie alle (nur schön eins nach dem anderen...)
Euch allen einen schönen Tag - und danke
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

hallo fish,
noch ein gedanke von mir. mein mann litt mitte letzten Jahres auch unter einem wahnsinnigen juckreiz. ich konnte ihm nicht helfen - der prophet gilt im eigenen lande nichts
. ich habe ihn zu einer ärztin geschickt, die mit TCM arbeitet und sich auf umwelttoxikologie spezialisiert hat. bei ihm kam raus, dass er ein paar kleinere allergien, gegen nüsse usw., hat, aber auch eine gegen die ausdünstungen seinen autos und den kleber unter seiner zahnkrone.
vielleicht hilft dir das weiter. ihn juckt´s nicht mehr!
tina
noch ein gedanke von mir. mein mann litt mitte letzten Jahres auch unter einem wahnsinnigen juckreiz. ich konnte ihm nicht helfen - der prophet gilt im eigenen lande nichts
vielleicht hilft dir das weiter. ihn juckt´s nicht mehr!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
- Fish70
- Senior Profi Member

Guten Morgen Tina,
das ist ein guter Tipp, vielen Dank. Hast du vielleicht Adressen von solchen Therapeuten in meiner Nähe oder Tipps wen du mir empfehlen könntest? Wenn ich wieder Auto fahren kann, macht mir auch der längste Weg nichts aus.
Bei sich selbst und engen Familienangehörigen geht oft gar nichts, das hab' ich schon mehrfach erlebt, es ist als ob man wie vor einer Wand steht. Andererseits bewegt sich aber viel mit der Zeit, ich hab' so das Gefühl, seit ich ströme, räumt mein Körper einfach überall auf, mal passiert einen Monat lang ziemlich viel, dann wieder 2 Monate gar nichts, mal bin ich richtig euphorisch, weil ich weiss, dass ich damit richtig liege, mal wieder denke ich, das bringt doch alles gar nichts und hilft auch nichts.
Wenn ich das jetzt so lese - ich glaube ich brauche mal SES 1, die höchsten Höhen mit den tiefsten Tiefen verbinden....
lg
vom fish
das ist ein guter Tipp, vielen Dank. Hast du vielleicht Adressen von solchen Therapeuten in meiner Nähe oder Tipps wen du mir empfehlen könntest? Wenn ich wieder Auto fahren kann, macht mir auch der längste Weg nichts aus.
Bei sich selbst und engen Familienangehörigen geht oft gar nichts, das hab' ich schon mehrfach erlebt, es ist als ob man wie vor einer Wand steht. Andererseits bewegt sich aber viel mit der Zeit, ich hab' so das Gefühl, seit ich ströme, räumt mein Körper einfach überall auf, mal passiert einen Monat lang ziemlich viel, dann wieder 2 Monate gar nichts, mal bin ich richtig euphorisch, weil ich weiss, dass ich damit richtig liege, mal wieder denke ich, das bringt doch alles gar nichts und hilft auch nichts.
Wenn ich das jetzt so lese - ich glaube ich brauche mal SES 1, die höchsten Höhen mit den tiefsten Tiefen verbinden....
lg
vom fish
- Ernestine
- Mega Profi Member

auf jeden fall bewegt sich etwas, lieber fish! auch wenn es dir persönlich sicherlich oft zu lagsam geht.
mein mann war bei frau dr. von klitzing in traunstein ( http://www.privatpraxis-cc.de/ ) . ruf sie doch einfach mal an. sie ist sehr freundlich und wird sicherlich versuchen dir zu helfen - wie auch immer.
tina
mein mann war bei frau dr. von klitzing in traunstein ( http://www.privatpraxis-cc.de/ ) . ruf sie doch einfach mal an. sie ist sehr freundlich und wird sicherlich versuchen dir zu helfen - wie auch immer.
tina
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe fish,
tja, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende
Hast Du ein Buch von Louise Hay? Da stehen ja auch immer viele Anregungen und mögliche Ursachen drin. Ich bin grad im Büro und hab nix zur Hand, kann aber gerne heute abend mal nachlesen.
Eine gute Seife findest Du sicherlich in Naturkostläden oder z. B. bei Body Shop oder ähnlichen Läden. Ich hatte mir meine Seife auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Und naturreine Seifen aus guten Ölen trocknen die Haut nicht aus, sondern wirken auch rückfettend und entzündungshemmend. Vielleicht kann unsere seifensiedende Moorhexe noch was dazu sagen?
Gruß und ich nehme Dich in die große Umarmung mit!
Martina
tja, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende
Eine gute Seife findest Du sicherlich in Naturkostläden oder z. B. bei Body Shop oder ähnlichen Läden. Ich hatte mir meine Seife auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Und naturreine Seifen aus guten Ölen trocknen die Haut nicht aus, sondern wirken auch rückfettend und entzündungshemmend. Vielleicht kann unsere seifensiedende Moorhexe noch was dazu sagen?
Gruß und ich nehme Dich in die große Umarmung mit!
Martina
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Meine Wundersalbe für eigentlich alles ist die Traumeel Salbe.
Hilft bei Verstauchungen, Verletzungen, Mückenstichen, Juckreiz.
Vielleicht hilft sie auch dir.
Gruß Doris
Hilft bei Verstauchungen, Verletzungen, Mückenstichen, Juckreiz.
Vielleicht hilft sie auch dir.
Gruß Doris
Hallo ihr Lieben!
Mit geht es so ähnlich wie fish...
Seit ca. 2 Wochen ströme ich mir täglich SES 23/21 - den Entgiftungsstrom.
Er tut mir total gut, und ich fühle mich dabei sehr wohl.
Doch so nach und nach hat sich auch meine Haut gemeldet. Zuerst an den Beinen, dann hie und da. Dachte mir, das ist eben die Entgiftung - und der Winter
Das ging ja noch. Doch seit einigen Tagen bekomm ich - wirklich plötzlich - so Dibbeln (schreibt man das so?). Überall am Körper und im Gesicht. Das juckt höllisch und schaut so ca. aus wie ein Mückenstich. Und nach einiger Zeit sind sie einfach wieder verschwunden, und tauchen woanders auf
Ach ja - auch mein ganzer Kopf juckt mich so! Ich hab sogar Schuppen bekommen. Obwohl ich täglich ströme.
Was sagt ihr dazu? Soll ich mit SES 23/21 mal Pause machen?
Vielen herzlichen Dank an euch!
Liebe Grüße von opal
P.S.: Ich trinke täglich warmes, energetisiertes Wasser.
Mit geht es so ähnlich wie fish...
Seit ca. 2 Wochen ströme ich mir täglich SES 23/21 - den Entgiftungsstrom.
Er tut mir total gut, und ich fühle mich dabei sehr wohl.
Doch so nach und nach hat sich auch meine Haut gemeldet. Zuerst an den Beinen, dann hie und da. Dachte mir, das ist eben die Entgiftung - und der Winter
Ach ja - auch mein ganzer Kopf juckt mich so! Ich hab sogar Schuppen bekommen. Obwohl ich täglich ströme.
Was sagt ihr dazu? Soll ich mit SES 23/21 mal Pause machen?
Vielen herzlichen Dank an euch!
Liebe Grüße von opal
P.S.: Ich trinke täglich warmes, energetisiertes Wasser.
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)