Weil Babys so was wundervolles sind und auch ein bezauberndes Wesen haben, deshalb begrüßen uns heute zwei Babyhände. Mit viiiel Phantasie könnte man/frau meinen, Die Wuzerl strömen sich auch schon. Ich seh da die 17 und die 18
Hallo, Ihr Lieben, ich freue mich! Schön, dass Ihr da seid.
Ja, gleich zum Anfang möchte ich mich für die letzten Wortmeldungen bedanken. Es tut schon gut, zu wissen, dass meine Arbeit Eure Anerkennung findet.
Nicht, dass Ihr jetzt meint, mir fällt nix mehr ein - ich möchte einen kleinen Plan und ein Begrüßungsritual haben.
So, und nun kommen wir ganz hier an, lassen die letzten 10 Minuten noch mal Revue passieren, atmen ruhig ein und aus, lassen die Schultern sinken, lassen alles andere draussen vor der Türe, und sind ganz da.
Ich habe einen Spruch gelesen:
Genieße jeden Tag, sorge Dich nicht,
was kommen könnte,
sonst zahlst Du Zinsen für Schulden,
die Du vielleicht niemals machen wirst.
Heute Abend werden wir zaubern.
Mein Cocktail für heute ist Somorai's Zauberstrom
Er hilft so ziemlich für alles.
(danke, liebe Somorai, dass Du ihn aufgefangen hast, als er Dir zuflog und danke, liebe Klee, dass Du ihn schon mal beschrieben hast)
Also nun, für jeden persönlich: Setze Dich bitte bequem hin, laß die Schultern locker und dann darfst Du dem Zauber folgen.
R = Deine Hand
li = Körperseite
jeden Schritt bitte für ca. 3 bis 5 Minuten halten
R re 2 (Hüftkamm, Daumen nach vorne) bleibt da bis zum Schluß
L re 15 (Leiste)
L re 1 (Etwas oberhalb des Knies zur Innenseite hin)
L re 5 (Innenseite Knöchel, da wo es etwas weicher ist bzw. sein sollte)
L re 6 (Fußgewölbe)
L re 7 (Auf der Unterseite der Großzehe)
L re 24 (unterhalb des Kleinzehs an der Fußaußenkante - ein Knubbel)
L re 8 (Kniekehle in Richtung Außenseite, da wo man die äußere Sehne spürt)
L re 25 (Sitzbeinknochen - spürt man am Besten im Sitzen)
Ich wünsche Euch zauberhaftes genießen.
Und weil es in einer Bar auch Musik gibt, diesmal zwei Musikstücke:
Lied Shalom Aleichem (weil mir die meditativen Lieder und Tänze so gut gefallen) oder Om Mane Padme hum (das hat so schöne Mandalas)
http://www.youtube.com/watch?v=N4Sjq3hE ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=TDUdT5z_ ... re=related
Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:
Es mag vielleicht langweilig erscheinen, wenn uns die gleiche Achtsamkeitsübung den ganzen Monat hindurch begleitet, ich bin der Meinung, wenn man oder frau etwas über längere Zeit beobachtet, dann kann eine Veränderung bemerkt werden.
Die Füße werden oft nur wenig beachtet, und nur wenig gepflegt, deshalb schenken wir ihnen zum Abschluß unsere liebevolle Aufmerksamkeit.
Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.
Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten. Wie unten, so oben - wenn die Zehen locker sind, dann entspannt sich auch die Schulter- und Nackenmuskulatur.
Ich freu mich darüber wenn Du mir noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex
P.S. Die bayrische Strömbar, ist nochmal am Sonntag abend geöffnet.