Wochenbettdepression

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Satureja
Newbie
Newbie

Wochenbettdepression

Beitrag von Satureja »

Hallo ihr Lieben,
meine Schwägerin hat letzte Woche ihr zweites Kind (1. Kind ein Junge, 2. Kind ein Mädchen) zur Welt gebracht. Nach dem 1. Kind hatte sie schon ein wenig schwache Nerven bekommen, aber es sieht so aus, als ob sie jetzt nach der 2. Geburt eine richtige Wochenbettdepression bekommen hat - sie weint und ist nicht wirklich glücklich über die Geburt. Sie schreit oft ihr 1. Kind an, weil sie einfach keine Nerven mehr hat. Können wir gemeinsam strömen? Habt ihr eine Idee, wie man mit dieser Situation umgeht (Strömtechnisch)? Vielen Dank und ich bin dankbar für jede(n) Mitströmer(in)!
Liebe Grüße
Satureja :|
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Wochenbettdepression

Beitrag von Mandala »

Ich nehm sie morgen mitsamt Kind mit in den Milzstrom...
kam mir ganz spontan und direkt -
sicherlich bringt ihr der HZS auch wieder Kraft und
mehr Zuversicht...

LG MAndala
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Satureja,

Sollten wir zur gleichen Zeit strömen???

Ich mit der großen Umarmung und den 8ern dabei,
vorrausgesetzt deine Schwägerin weiß bescheid...
Hast du mit ihr darüber gesprochen?

Ganz liebe Grüßle,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Satureja
Newbie
Newbie

Beitrag von Satureja »

Hallo!

Vielen Dank, ihr seid so lieb!

@Mandala: vielen, vielen Dank, ich glaube, das wird ihr schon eine große Hilfe sein!

@Sanny: auch Dir vielen, vielen Dank! Wie geht es Dir jetzt? Hast Du schließlich therapeutische Hilfe in Anspruch genommen? Und in wie weit hat Dir JSJ geholfen? Falls Du darüber schreiben kannst/möchtest, fände ich das sehr schön. Ich verstehe aber auch, wenn Du es nicht möchtest, es war/ist(?) bestimmt eine schwere Zeit für Dich. Ich hoffe, dass es Dir besser geht und Du wieder gesund bist und Dich auch über Deine Kinder und natürlich auch mit ihnen, freuen kannst. Ich wünsche Dir alles Liebe!

@Mikansei: Nein, ich habe nicht mit ihr darüber gesprochen, ich wollte zuerst hier im Forum nachfragen, ob strömtechnisch überhaupt etwas möglich ist. Leider wohnt meine ganze Familie auch ein bisschen weiter weg, sodass ich nicht mal schnell vorbeifahren kann und ich finde es schwierig, mit ihr per Telefon über so etwas zu sprechen... meinst Du, es ist schlimm, für sie mitzuströmen, auch wenn sie das am Anfang noch nicht weiß (ich würde mit ihr darüber sprechen, sobald ich nach Hause fahre, in ca. 2 Wochen)? Widerspricht das ihrer "Freiheit"? Ich bin schon dafür, jemanden zu fragen, bevor man etwas für ihn/sie macht, aber andererseits denke ich mir auch, dass es trotz allem die Entscheidung des Einzelnen ist, ob er die Energie, die beim Strömen fließt, annimmt oder nicht, d. h. wenn man "fernströmt" hat die Seele, der Geist und der Körer dieser Person doch auch die Möglichkeit, diese Energie abzulehnen, oder? Würde gerne Deine Meinung dazu hören...

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank!!!
Satureja :roll:
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Also, ohne ihr Wissen bzw. ohne ihr Einverständiß würde ich
auf keinen Fall für sie strömen... tut mir leid! ;)
Du kennst mich ja schon ein bisserl... bin da ganz offen und ehrlich :D
Den im Großen und Ganzen geht es ja in erster Line darum, was deine
Schwägerin will/möchte/momentan braucht...
Grundsätzlich erwarte "ich" von meinem Umfeld, dass ich so akzeptiert
werde wie ich bin...
Den "ich" entscheide auch, wenn "ich" nicht mehr so
sein möchte.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass du jemanden nur die Hand reichen kannst und deine Unterstützung anbieten.
Ob derjenige es dann auch annehmen möchte, muss er/sie selbst entscheiden können...

So eine Geburt ist ja auch nicht ohne...wenn ich da 12 Jahre zurückdenke... puhh :?
"NIE WIEDER" hab ich mir damals geschworen und auch erfolgreich eingehalten ;)

Liebe Grüßle : 26
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Satureja
Newbie
Newbie

Beitrag von Satureja »

Hallo Carmen,

dankeschön für Deine Antwort und Deine Offenheit und Ehrlichkeit, ich weiß das sehr zu schätzen. Werde meiner Schwägerin bzw. meinem Bruder heute eine Email schreiben und sie fragen, ob sie JSJ-Unterstützung möchte und gleichzeitig werde ich ihr noch ein paar Vorschläge machen bzgl. Unterstützung mit pflanzlichen Mitteln. Dann kann sie wirklich selbst entscheiden, was sie davon annehmen möchte und was nicht. Ich finde auch, dass diese Entscheidungsfreiheit jedem gegeben werden MUSS, schließlich ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich. Danke nochmal!

Alles Liebe
Satureja
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Ihr lieben alle,vor der Behandlung steht die Diagnose.
Ist es tatsächlich eine Wochenbettdepression?
Wenn dem so ist dann braucht sie dringend Therapeutische Hilfe!!!!
Hat sie eine gute Hebamme die die Nachsorge macht die könnte wenn es eine sehr aufmerksame Hebamme ist da weiterhelfen.
Ansonsten braucht sie die liebevolle Unterstützung der Familie die ihr zeigt was immer auch ist wir sind an deiner Seite und immer für dich gemeinsam schaffen wir auch das.
Eine Wochenbettdepression ist sehr ernst zu nehmen und je eher sie behandelt wird um so besser.
Sicherlich kann das ganze durchs Strömen unterstützung finden vorrausetzung
ist sie möchte es. Auch kann es Homöopathisch unterstützend begleitet werden
gar keine Frage das bedarf dann aber ganz erfahrene Therapeuten.
Ich drücke die Daumen das sich alles zum guten wendet und die Schwägerin auch Hilfe annimmt.
Ist sie bereit sich Strömen zu lassen werde ich soweit ich es kann sie mit unterstützen.
Liebevolle Grüße Gekala
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“