Meine Lieblingsantwort ist: Es ist eine uralte japanische Heilkunst, die ganz einfach ist. Was es ist ist für jeden Menschen etwas anderes und muss erfahren werden.
Kommen dann die Fragen was es ist und wie es funktioniert antworte ich gerne:
Ach da wäre eine lange Erklärung nötig und die mag niemand so gerne hören,
nein - es wird nichts gedrückt und nichts gemengt wie bei anderen bekannten Methoden, es ist vielleicht noch am ehesten vergleichbar mit Akupunktur, piekst jedoch nicht weil keine Nadeln eingesetzt werden, sondern nur die Hände die alle Ebenen im Menschen unterstützen und balancieren helfen.
Also nur das, was der liebe Gott uns mitgegeben hat und wir immer wieder vergessen oder übersehen weil es anscheinend zu einfach ist.
Bestimmt kennst Du/Sie schon die teilweise Anwendung und weisst es nur nicht - es ist eine Kunst und dabei doch kunstlos doch langsam werden mir die Wörter viel zuviel, magst Du es mal ausprobieren?
Spätestens dann zeigt es sich wer Interesse hat und wer nicht, wenn es nicht schon von vornherein mit Kampfsport oder dem Trinkspruch "Gin gin Cinzano" verwechselt wurde
Leider sind dann aber auch oft nicht mehr allzuviele übrig, die ernsthaft Willens sind und die Neugierde in die Tat umsetzen, selber die Hand anlegen zu wollen - das macht aber nichts, denn es spart mir viel übereifrigen Einsatz und beugt der "Energieverschwendung" vor.