Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat seit heute Früh solche einseitigen Nackenschmerzen, cremen und Wärme hälfen nur bedingt. Wie und mit welchen Punkten könnte ich den das ganze unterstützen? Lt. WRK Buch würde ich SES 12, 3 und 16.
Was meint ihr.
danke schonmal für eure Unterstützung
Eure Breeze
Nackenschmerz
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Nackenschmerz
Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
- Christa
- Senior Profi Member

Re: Nackenschmerz
Hallo Breeze,
die 11er sind sicher noch einen Versuch wert.
die 11er sind sicher noch einen Versuch wert.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Hallo Breeze,
wenn du unter Suche "Nacken" eingibst, kommen einige Tipps...
Falls es bis morgen nicht wesentlich besser wird, geh zum Arzt mit deinem Mann... Unser Sohn hatte neulich auch empfindliche Muskelschmerzen am re Haaransatz, da war der Muskelstrang schon so verhärtet, dass ich mit der Dornmethode keinen Erfolg hatte, sondern nur ein Physiotherapeut etwas Linderung bringen konnte. Schüssler Salze Nr. 7 haben die Schmerzen ein bißchen gelindert...
glg Mona
wenn du unter Suche "Nacken" eingibst, kommen einige Tipps...
Falls es bis morgen nicht wesentlich besser wird, geh zum Arzt mit deinem Mann... Unser Sohn hatte neulich auch empfindliche Muskelschmerzen am re Haaransatz, da war der Muskelstrang schon so verhärtet, dass ich mit der Dornmethode keinen Erfolg hatte, sondern nur ein Physiotherapeut etwas Linderung bringen konnte. Schüssler Salze Nr. 7 haben die Schmerzen ein bißchen gelindert...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Breeze,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Dickdarmstrom bei Nackenbeschwerden gemacht.
Es heißt doch auch, der Stier (Sternzeichen) regiert den Nacken!
Denk ich doch gleich mal an einen "Stiernacken"
Liebe Grüße und alles Gute
mäuschen
ich habe gute Erfahrungen mit dem Dickdarmstrom bei Nackenbeschwerden gemacht.
Es heißt doch auch, der Stier (Sternzeichen) regiert den Nacken!
Denk ich doch gleich mal an einen "Stiernacken"
Liebe Grüße und alles Gute
mäuschen
Hallo Breeze,
während der Dickdarmstrom von den Fingern kommend sich besonders um die Schultern kümmert, verläuft der Blasenstrom die rückwärtige Halspartie abwärts. Den Muskelstrang ganz dicht neben der WS versorgt der Nierenstrom (dort ebenfalls abwärts). Beide sind die Organströme der 4. Tiefe, in der die Muskeln gebildet werden. Das könnte auch noch passen.
Der Gallenblasenstrom kann sich auch als hilfreich erweisen, denn er folgt der Kurve von der HWS in die Schulter (Rückseite).
Bei einem regelrechten Schiefhals habe ich mal einfach für eine Weile die 2 und die 3/11 gehalten. Eigentlich hätte es die 25 sein sollen, hab ich mich aber in dem Umfeld nicht getraut.
Wie steht's denn inzwischen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
während der Dickdarmstrom von den Fingern kommend sich besonders um die Schultern kümmert, verläuft der Blasenstrom die rückwärtige Halspartie abwärts. Den Muskelstrang ganz dicht neben der WS versorgt der Nierenstrom (dort ebenfalls abwärts). Beide sind die Organströme der 4. Tiefe, in der die Muskeln gebildet werden. Das könnte auch noch passen.
Der Gallenblasenstrom kann sich auch als hilfreich erweisen, denn er folgt der Kurve von der HWS in die Schulter (Rückseite).
Bei einem regelrechten Schiefhals habe ich mal einfach für eine Weile die 2 und die 3/11 gehalten. Eigentlich hätte es die 25 sein sollen, hab ich mich aber in dem Umfeld nicht getraut.
Wie steht's denn inzwischen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo Breeze,
aus Eigen-, und Fremderfahrung : "Blasenstrom"
oder auch
Eine Hand an die 12er und andere geht zum Kreuzbein/Steißbein.
Alles Gute
Luna
aus Eigen-, und Fremderfahrung : "Blasenstrom"
oder auch
Eine Hand an die 12er und andere geht zum Kreuzbein/Steißbein.
Alles Gute
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Hallo zusammen,
vielen Dank für die promte Unterstützung.
Zum Befinden meines Mannes: So wie es kam, war es komischerweise nach zwei Tagen wieder vorbei. Ich habe nur einmal die SESe im Nackenbereich geströmt (mein Mann ist noch nicht so ganz von der SJS Sache überzeugt, aber den krieg ich schon noch
) das kann doch nicht gereicht haben,oder?
Wir waren am Sonntag auch viel an der Sonne.
Werde mich aber jetzt selbst mit damit strömen, denn berufstbedingt sitze ich oft krumm und habe oft Verspannungen in Nacken und Schultern.
Wünsche euch noch eine schöne Woche
Es grüßt herzlichst
Breeze
vielen Dank für die promte Unterstützung.
Zum Befinden meines Mannes: So wie es kam, war es komischerweise nach zwei Tagen wieder vorbei. Ich habe nur einmal die SESe im Nackenbereich geströmt (mein Mann ist noch nicht so ganz von der SJS Sache überzeugt, aber den krieg ich schon noch
Wir waren am Sonntag auch viel an der Sonne.
Werde mich aber jetzt selbst mit damit strömen, denn berufstbedingt sitze ich oft krumm und habe oft Verspannungen in Nacken und Schultern.
Wünsche euch noch eine schöne Woche
Es grüßt herzlichst
Breeze
Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
Uuups kleiner Fehler, ich meinte natürlich "JSJ Sache" 
Liebe Breeze,
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Warum denn nicht? Wech is wech, oder? Eine "Brise" nahm es einfach mit. Der Kopf kann das natürlich nicht fassen. Muss er ja auch nicht. Es ist eben trotzdem, wie es ist. Juppi!das kann doch nicht gereicht haben,oder?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- SaxMan
- Senior Profi Member

Liebe Breeze,
... auch wenn Dein Mann noch nicht "überzeugt" ist, das Wissen ist uns allen in gleichem Maße gegeben - es zu erkennen oder MICH SELBST KENNEN- (mir helfen) LERNEN ist eine "eingebaute" einfache LEBENSkunst - einfach JSJ!
Die Erkenntnis wird dann zu Deinem Mann kommen, wenn es an der Zeit ist.
lg
vom
SaxMan
... auch wenn Dein Mann noch nicht "überzeugt" ist, das Wissen ist uns allen in gleichem Maße gegeben - es zu erkennen oder MICH SELBST KENNEN- (mir helfen) LERNEN ist eine "eingebaute" einfache LEBENSkunst - einfach JSJ!
Die Erkenntnis wird dann zu Deinem Mann kommen, wenn es an der Zeit ist.
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)