Hallo zusammen
Habe gestern das erste mal jemanden anderen geströmt, außer meinen Freund bzw meinen Sohn.
Eine Freundin wegen Prüfungsangst.
Habe zuerst den Finger Zehen Strom gemacht. Und als ich am Ringfinger war, kamen mir die Tränen. Bei ihr nicht, aber ich hab sie halt hinterher gefragt, ob es irgendwas gibt was sie nicht loslassen kann. Da meinte sie ja, da gibt es viele Dinge. Aber so genau konnte sie das noch nicht benennen. Meint ihr das sich da bei ihr jetzt auch was lösen kann?
Wem sind auch schon mal die Tränen gekommen?
Was könnten die Tränen noch verraten? Und warum nur ich und sie nicht?
Habe dann noch die Blasen und Nierenstrom gemacht und SES 4 und vorher und nachher die 11.
Ich liebe einfach SES4 weil man da einfach so geborgen in den Händen liegt, empfand sie auch so.
Am Schambein bin ich richtig "festgeklebt".
Sie hat es total genossen und sich hinterher überschwänglich bedankt. Ein tolles Gefühl also für uns beide "freu".
P.S Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich mich selber strömen kann um ganz bei der Sache bzw im AUgenblick zu sein. Habe das sowohl beim strömen als auch bei anderen Sachen die ich mache Probleme, da ich nicht viel Geduld habe und meine Gedanken schon immer abtrifften was ich als nächstes machen muss.
Macht ihr irgendwas "besonders" vor dem strömen zur Vorbereitung?
Freue mich über eure Reaktionen.
Wow (tränen)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- 19Susi83
- Profi Member

Wow (tränen)
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
- *gnomi*
- Profi Member

Re: Wow (tränen)
Hallo Susi,
zum Thema "dabeibleiben":
Konzentrier dich einfach auf deinen Atem, zähle die 36 Ausatmungen. Oder eben 9 oder 18, wenns am Anfang zu viel ist. Und wenn du abschweifst komm einfach immer wieder zurück zu dir selber, ohne dich zu ärgern dass du nun schon wieder abgeschweift bist, ohne zu urteilen. Du kannst jederzeit und immer wieder zu deinem Atem zurückkommen. Mit der Zeit geht das dann immer besser. Und das schöne am Strömen ist ja, dass es intensiver ist wenn du bei dir bist, aber auch wirkt wenn du abschweifst. Es gibt also keinen Grund, irgendwas erzwingen zu wollen.
Und die Tränen, die kommen wenn sie kommen sollen. Wenn dir klar wird warum, schön. Wenn nicht wird trotzdem etwas losgelassen. Auch schön.
Vielleicht magst du ein bisschen mehr spüren und ein bisschen weniger analysieren? Ein bisschen mehr geschehen lassen und ein bisschen weniger wollen und machen? Das wäre so meine Anregung für dich.
Lieber Gruß!
gnomi
zum Thema "dabeibleiben":
Konzentrier dich einfach auf deinen Atem, zähle die 36 Ausatmungen. Oder eben 9 oder 18, wenns am Anfang zu viel ist. Und wenn du abschweifst komm einfach immer wieder zurück zu dir selber, ohne dich zu ärgern dass du nun schon wieder abgeschweift bist, ohne zu urteilen. Du kannst jederzeit und immer wieder zu deinem Atem zurückkommen. Mit der Zeit geht das dann immer besser. Und das schöne am Strömen ist ja, dass es intensiver ist wenn du bei dir bist, aber auch wirkt wenn du abschweifst. Es gibt also keinen Grund, irgendwas erzwingen zu wollen.
Und die Tränen, die kommen wenn sie kommen sollen. Wenn dir klar wird warum, schön. Wenn nicht wird trotzdem etwas losgelassen. Auch schön.
Vielleicht magst du ein bisschen mehr spüren und ein bisschen weniger analysieren? Ein bisschen mehr geschehen lassen und ein bisschen weniger wollen und machen? Das wäre so meine Anregung für dich.
Lieber Gruß!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
Hallo Susi,
schön, wenn du schon solche Erfahrungen machen durftest. Freu mich mit dir mit
Matthias Roth erzählt immer wieder über die Achtsamkeit beim Strömen, wenn ich achtsam meine Hände an die ES lege, wenn ich achtsam mit dem zu Behandelnden umgehe... und auch achtsam mit mir!...
Sei einfach da und lege deine Hände an, alles andere geschieht ohne dein Tun und wollen... Sei Kanal nicht Quelle, dieses "Bild" hat mir schon öfters geholfen... Die Energie fließt nicht dahin wo du sie haben willst sondern dahin wo sie gebraucht wird, aber du bist halt der Stein-umwerfer/-anstoßer, nicht mehr und nicht weniger
Lerne zu beobachten ohne zu urteilen, verurteilen, beurteilen... deine dreidimensionale Wahrnehmung wird nie die Vorgänge erklären können die da geschehen und du siehst nur soviel, wie deine Sichtweise etwas sehen will... mit der Zeit wirst du mehr wahrnehmen... weil üben den Meister macht
glg Mona
schön, wenn du schon solche Erfahrungen machen durftest. Freu mich mit dir mit
Matthias Roth erzählt immer wieder über die Achtsamkeit beim Strömen, wenn ich achtsam meine Hände an die ES lege, wenn ich achtsam mit dem zu Behandelnden umgehe... und auch achtsam mit mir!...
Sei einfach da und lege deine Hände an, alles andere geschieht ohne dein Tun und wollen... Sei Kanal nicht Quelle, dieses "Bild" hat mir schon öfters geholfen... Die Energie fließt nicht dahin wo du sie haben willst sondern dahin wo sie gebraucht wird, aber du bist halt der Stein-umwerfer/-anstoßer, nicht mehr und nicht weniger
Lerne zu beobachten ohne zu urteilen, verurteilen, beurteilen... deine dreidimensionale Wahrnehmung wird nie die Vorgänge erklären können die da geschehen und du siehst nur soviel, wie deine Sichtweise etwas sehen will... mit der Zeit wirst du mehr wahrnehmen... weil üben den Meister macht
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Susi,19Susi83 hat geschrieben:..... Habe dann noch die Blasen und Nierenstrom gemacht und SES 4 und vorher und nachher die 11 ....
das war sicher eine tiefe Erfahrung für Dich, aber mein erster Gedanke beim Lesen war "Alles ein bisschen viel auf einmal". Manchmal ist weniger viel mehr. Ein kompletter Organstrom wirkt ca. 8 Stunden nach und man sollte dem Körper diese Zeit lassen, ihn zu verarbeiten.
Ich selber mache immer nur einen einzigen kompletten Strom. Zusätzliche Griffe kommen natürlich bei Bedarf noch hinzu, da verlasse ich mich aber ganz auf meine Intuition. Aber ich mache nie 2 komplette Organströme. Das finde ich, ist zu viel auf einmal ... und wenn Du jemanden das erste Mal strömst, weißt Du ja auch noch nicht, wie das dieser Körper verträgt, verarbeitet und darauf reagiert. Wenn ich jemanden Ströme, schulde ich ihm (wie Momabo schon schreibt) eine gewisse Achtsamkeit.
Ich hoffe, Du siehst meine Gedanken nicht als Kritik, sondern empfindest sie als Anregung, denn so sind sie gemeint.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)