Vermittler

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Vermittler

Beitrag von ~Mieko~ »

Hab da mal wieder ne plööööööde Frage .... ;)

In Text 1 stehen ja u.a. die Zahlenströme. Dort "öffnen" und "harmonisieren" wir durch die angegebenen Ströme. Es wird der Hauptzentralstrom vorgestellt, die Betreuer und - ohla!! - nicht der Vermittlerstrom selbst, sondern ein Strom zur "Behebung von Stauungen der Vermischung der diagonalen Vermittler(...)Energie mit dem Ermüdungsstrom". Und es wird der Ermüdungsstrom selbst und dessen Regulierung vorgestellt.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat, dass das Strömungsmuster des Vermittlers als "Vermischung" vorgestellt wird? Ähm .... Versteht ihr was ich meine? :oops:

Adventsgrüßles!

Mieko (Im ApfelbrotZuckerHigh .... 8) )
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Vermittler

Beitrag von Varina »

Hi Mieko

Ja, ich weiß was du meinst,habe darüber mit Jill darüber gespochen.
Es ist da einer der "Übersetzungsfehler", die noch immer in die Bücher spucken ;)
Man wird daran arbeiten...

lg

Varina

PS. Schön, dass mein Rezept dir so mundet
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Dank Dir, Varina, für Deine Antwort. :D

Also ich hab nun Originaltext auf S. 53 und Übersetzung gedreht und gewendet und finde noch immer keinen Übersetzungsfehler. :shock: Ich fand nur auf S. 52, dass "patterns" (also Plural) nicht in die Mehrzahl übersetzt wurde.

Na wenn das mal nicht ne schöne Frage ist, die man den Lehrern stellen kann und von jedem ne andere Antwort bekommt ... : 3

Liebe Adventsgrüßles!

Mieko 8)
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Mieko,
hallo Varina,

ich sehe die Verbindung so:

Ein universeller Hauptzentralstrom: Lebensquelle, Einheit.
Zwei universelle Betreuer: symmetrische Zweiheit, Gegensätze; 23 SES entstehen.
Zwei universelle Vermittler: bewegliche Zweiheit, die sich bei SES 3 aus dem Betreuerstrom der einen Seite abzweigt und nach zweimaligem Kreuzen des HZS am gegenüberliegenden SES 1 wieder mit dem Betreuer der anderen Seite verbindet. Auf den Armen entstehen SES 17,18,19. Die Vermittler verbinden nicht nur die beiden Betreuer miteinander. Beim Kreuzen auf die andere Körperseite verbinden sie sich auch selber mit der Energie der Lebensquelle und tragen sie in den Betreuer, in den sie einmünden. Sie sorgen dafür, dass wir uns trotz der Zweiheit noch als Einheit erleben können.

Das alles geschieht in der 6. Tiefe. Danach beginnt unsere individualisierte Existenz (Text 2). Der Übergang zu unserer Individualität liegt in den Vermittlern. Mit der Manifestation kommen die konkreten Herausforderungen des Lebens. Das perfekte Gleichgewicht gerät ins Wackeln. Darauf weist Mary mit dem Satz unter der Grafik auf S. 52 hin.

Auf Seite 53 führt Mary das weiter aus und benutzt dabei gleich zwei Überschriften:
BEHEBUNG VON STAUUNGEN ALS FOLGE DER VERMISCHUNG DER DIAGONALEN VERMITTLER-UNIVERSELLEN HARMONISIERUNGSENERGIE MIT DEM ERMÜDUNGSSTROM
Entlang der Linie des Ermüdungsstroms entstehen im Laufe der Zeit die Ungleichgewichte und Disharmonien. Das ist also keiner der universellen Ströme sondern eine Folge unseres Lebensstils. - Danach folgt die Auflistung der Symptome, gefolgt von der Überschrift über der Strömanweisung. Die besteht aber nur aus dem Namen des Stroms:
DIAGONALE Vermittler-UNIVERSELLE HARMONISIERUNGSENERGIE.
Wir haben hier also wohl doch den Vermittlerstrom selber mit dem sehr ausführlichen und eindringlichen Hinweis, diesen Strom in Ordnung zu halten. Der Ermüdungsstrom wird übrigens erst auf Seite 58-60 vorgestellt, nach den drei Korrekturmethoden. Ist ja auch sinnvoll, denn er ist mit seinen 17 (!) Schritten eine Zusammenfassung der 3 Korrekturmethoden. Mary spricht auf Seite 59,60 auch nicht von "Harmonisierung" sondern von "Regulierung".

So, das wollt ich schon die ganze Zeit schreiben, hatte aber nicht die innere Ruhe dazu. Hoffentlich ist's verständlich.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Oh mein Gott! Bin ich bllll.....ind!!!!!!!!!! *wildeswutgegrummel*

Jetzt kapier ich das!!! Die obige Überschrift bezieht sich auf die Seiten 53 bis 60 gesamt. Und die untere Überschrift meint nur den Vermittlerstrom, dessen Abbildung allerdings zwischen den beiden Überschriften steht. Wer lesen kann ..... :roll:

Danke Dir, liebe Nirbheeti! :D :D Irgendwie hatte ich da wohl nen Knick in der Optik. Dafür aber hatte ich die Chance mich eine Weile intensiver mit diesen Seiten zu beschäftigen. Für mich ist der Ermüdungsregulierungsstrom einfach *der* Superhelden"ichrettedieWelt"-Strom!! :lol:

: 26

Mieko
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mieko,

ich ändere mal den Blickwinkel und sage:

Wenn ich alles gleich auf einmal verstehen würde, wäre mein System total überfordert. Alles schön nacheinander und jedes zu seiner Zeit - das kann ich schaffen. Den "Knick in der Optik" und zeitweilig "blind" für etwas sein, taufe ich um in "gut funktionierende Wahrnehmungsfilter", die mich vor Reizüberflutung schützen - und schon bin ich wieder fein raus! :baeh: : 10

Dann führe ich mir Holzperles Signatur zu Gemüte und segne das Ganze, bis ich lächle. - Ich glaube nämlich, dass es wirklich eine Gnade ist, wenn ein Wort sich plötzlich öffnet und uns in seine Tiefen schauen und lauschen lässt. Eine Gnade, die nur kommt, wenn wir nach bestimmten Entwicklungsschritten bereit sind und der Moment stimmt.

Oh Mieko, wo hast du mich wieder mit deinem nachdenklichen Fragen hingeführt! Danke! : 26
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Liebe Nirbheeti!

Dass Du mich auf Holzperles Signatur aufmerksam machtest, erinnerte mich an einen Rat einer Freundin von früher. Sie sagte: "Wenn du dich ärgerst, dann sag einfach OOOMMMMMMMMM. Es ist einfach unmöglich OOMMMM zu sagen und sich gleichzeitig zu ärgern". Und es stimmt!!! Immer wenn´s ganz schlimm wurde mit meinem ÄrgerKummerThema summte ich das OM und musste früher oder später sogar richtig lachen, da der Ärger so gar nicht bei mir bleiben wollte.

Naja, was den Vermittlerstrom betrifft kann ich wenigstens sagen, dass mein überaus ausgezeichnet funktionierender Wahrnehmungsfilter ... : 2 ... mir tatsächlich half die entsprechenden Seiten in Text 1 aufmersam zu studieren, incl. der Artikel im Main Central. Nun muss ich nur noch den Ich-kann-mir-merken-was-ich-las-Knopf finden ..... :mrgreen:

Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr, liebe Nirbheeti! : 26 Auf dass sich dieses Jahr für Dich und Deine Familie harmonisch und auf jeden Fall "entspannter" entfaltet.

Mieko
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mieko,

wenn mir beim Lesen nur noch leere Worthülsen durch den Kopf rauschen, suche ich eine Möglichkeit, es zu tun oder etwas damit zu tun. Z. B. Text in eine Tabelle umarbeiten, in allen Strömanweisungen die positiven Zahlen markieren und mir die betreffenden Tiefen dazuschreiben oder auch astrologische Infos aus dem Antwortblatt dazuschreiben. Während ich es dann ströme, schaue ich mir alles immer wieder an. Es verbindet sich mit dem was ich wahrnehme und beobachte - und auf einmal verstehe ich was. Das brauch dann schon mal nicht mehr zu pauken, weil die neuen Erfahrungen sich mit dem vorhandenen Wissen vernetzen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“