Hallo zusammen,
Nach langer zeit suche ich hier wieder rat. Bin schon seit laengerem total laerm und geruchsempfindlich. Das geht schon so weit, dass ich auf laerm und schlechte gerueche vor allem zigarettenqualm regelrecht agressiv innerlich und auesserlich reagiere. Versuche das mit autogenem training, meditation und auch stroemen in den griff zu bekommen. Wobei ich morgens den zentralstrom stroeme. Ausserdem SES 14 und SES 11, und die 18 beidseitig. Mehr habe ich dazu in meinen buechern nicht gefunden. Gibt es sonst noch spezielle SES die ich hierfuer stroemen koennte. Bis jetzt hat mir das noch nicht wirklich geholfen.
Lieben dank schon mal.
Erina
extreme empfindlichkeit auf laerm und gerueche
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
extreme empfindlichkeit auf laerm und gerueche
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
Re: extreme empfindlichkeit auf laerm und gerueche
Hallo Erina,
Probier's mal mit der 5. Tiefe harmonisieren
auch beide SES22, um dich besser anpassen zu können
Probier's mal mit der 5. Tiefe harmonisieren
auch beide SES22, um dich besser anpassen zu können
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo Erina,
was genau ist Dein Projekt?
möchtest Du,
- dass Dein Frühwarnsystem Nase und Ohren etwas weniger empfindlich wird?
Nase hängt mit Lunge/Dickdarm zusammen; Ohren mit Niere/Blase
- dass Du weniger Aggressionen deswegen empfindest?
3. Tiefe: Leber/Galle
- Deine Lebensumstände (Arbeit/Wohnort...), auf Grund derer Du ständig mit diesen krankmachenden Einflüssen konfrontiert wirst, ändern?
Letzteres ist vermutlich am Schwierigsten umzusetzen, aber um die Energien dafür in Schwung zu bringen, könntest Du Dir jeden Tag eine Stunde lang beide SES 1 überkreuz halten.
- irgendetwas Anderes?
Grüssle
blueberry
was genau ist Dein Projekt?
möchtest Du,
- dass Dein Frühwarnsystem Nase und Ohren etwas weniger empfindlich wird?
Nase hängt mit Lunge/Dickdarm zusammen; Ohren mit Niere/Blase
- dass Du weniger Aggressionen deswegen empfindest?
3. Tiefe: Leber/Galle
- Deine Lebensumstände (Arbeit/Wohnort...), auf Grund derer Du ständig mit diesen krankmachenden Einflüssen konfrontiert wirst, ändern?
Letzteres ist vermutlich am Schwierigsten umzusetzen, aber um die Energien dafür in Schwung zu bringen, könntest Du Dir jeden Tag eine Stunde lang beide SES 1 überkreuz halten.
- irgendetwas Anderes?
Grüssle
blueberry
Hallo Erina
Wenn das Thema Reizüberflutung / Abgrenzung gegenüber den Reizen ist: Ich persönlich mache in Akutsituationen gute Erfahrungen mit SES 22 oder 13 (bzw. beides gleichzeitig, einfach Hände breit aufs Decolleté), und wenn die Situation es zulässt Augen zu, aufs Ausatmen konzentrieren.
Für längerfristig würde ich die 13 erweitern zu 13 - 14 - 15, um die gefundene Abgrenzung auch "verdauen" und umsetzen zu können.
Und ganz abseits von JSJ: Muss man Lärm und Qualm denn "schlucken" und dafür sorgen, dass man damit zurecht kommt? Ich reagiere ebenfalls sehr stark und, wie du, sehr aggressiv, auf Lärm und Gestank. Seit ich akzeptiert habe, dass ich da empfindlicher bin als andere, halte ich mir ungeniert die Ohren zu oder stopfe mir einen Fetzen Papiertaschentuch in die Ohren, wenn es mir zu laut wird, und meide Qualm - auch wenn es bedeutet, dass ich z.B. eine gesellige Runde frühzeitig verlassen muss. Sollen andere doch denken, was sie wollen. Wenn es aus der Situation heraus nicht geht, dann siehe "Akutsituation" --> 22/13.
Liebe Grüsse
Cestca
Wenn das Thema Reizüberflutung / Abgrenzung gegenüber den Reizen ist: Ich persönlich mache in Akutsituationen gute Erfahrungen mit SES 22 oder 13 (bzw. beides gleichzeitig, einfach Hände breit aufs Decolleté), und wenn die Situation es zulässt Augen zu, aufs Ausatmen konzentrieren.
Für längerfristig würde ich die 13 erweitern zu 13 - 14 - 15, um die gefundene Abgrenzung auch "verdauen" und umsetzen zu können.
Und ganz abseits von JSJ: Muss man Lärm und Qualm denn "schlucken" und dafür sorgen, dass man damit zurecht kommt? Ich reagiere ebenfalls sehr stark und, wie du, sehr aggressiv, auf Lärm und Gestank. Seit ich akzeptiert habe, dass ich da empfindlicher bin als andere, halte ich mir ungeniert die Ohren zu oder stopfe mir einen Fetzen Papiertaschentuch in die Ohren, wenn es mir zu laut wird, und meide Qualm - auch wenn es bedeutet, dass ich z.B. eine gesellige Runde frühzeitig verlassen muss. Sollen andere doch denken, was sie wollen. Wenn es aus der Situation heraus nicht geht, dann siehe "Akutsituation" --> 22/13.
Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fuer eure Antworten,
Jede davon trifft in irgendeiner Weise das Problem. Strategien um nicht zu vermeidende aeussere Einflusse besser ertragen zu koennen. Hier wurde die 22 und 13 genannt zur geistigen und seelischen Harmonisierung und zur Anpassung an auessere Reize. Ausserdem die 14 fuer mein inneres Gleichgewicht und um den Stress besser verdauen zu koennen. Die 15 fuer positive Energie. Die 1 weil ich in dieser Situation Aerger und Wut feststecke und mich davon wegbewegen moechte.
Und dann auf jeden Fall die Leberfunktionsenergie, um mit meiner Wut und den Agressionen besser umgehen zu koennen. Da ich eh Probleme mit meiner Leber besteht da bestimmt ein Zusammenhang.
Hoffe dass ich das alles richtig verstanden habe. Wichtig ist auf jeden Fall an mir zu arbeiten. Die auesseren Faktoren kann ich nicht immer beeinflussen, kann mich zwar manchmal entziehen, aber leider muss man es halt manchmal doch aushalten koennen.
Wuensche euch allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Erina
vielen Dank fuer eure Antworten,
Jede davon trifft in irgendeiner Weise das Problem. Strategien um nicht zu vermeidende aeussere Einflusse besser ertragen zu koennen. Hier wurde die 22 und 13 genannt zur geistigen und seelischen Harmonisierung und zur Anpassung an auessere Reize. Ausserdem die 14 fuer mein inneres Gleichgewicht und um den Stress besser verdauen zu koennen. Die 15 fuer positive Energie. Die 1 weil ich in dieser Situation Aerger und Wut feststecke und mich davon wegbewegen moechte.
Und dann auf jeden Fall die Leberfunktionsenergie, um mit meiner Wut und den Agressionen besser umgehen zu koennen. Da ich eh Probleme mit meiner Leber besteht da bestimmt ein Zusammenhang.
Hoffe dass ich das alles richtig verstanden habe. Wichtig ist auf jeden Fall an mir zu arbeiten. Die auesseren Faktoren kann ich nicht immer beeinflussen, kann mich zwar manchmal entziehen, aber leider muss man es halt manchmal doch aushalten koennen.
Wuensche euch allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Erina
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.