kürzlich hatte ich über mehrere Tage hinweg ganz starkes Herzklopfen - so wie bei Lampenfieber (oder dem allerersten Verliebtsein als junges Mädchen
Nur dass es dafür anscheinend so überhaupt keinen äusseren Grund gab: keine besonders aufregenden Aktivitäten und als frisch verliebt kann man mich nun auch nicht mehr bezeichnen (nach 15 Ehejahren
Ich habe zunächst NiFe, ZwFe, kleine Finger halten, SEL 17 halten ausprobiert (na ja, halt die klassischen Sachen, an die man bei Herzgeschichten als Erstes denkt) und die haben alle die Symptome verschlimmert!
Ich dachte zunächst an Reaktionen auf eine Ende Januar begonnene homöopathische Behandlung, dann an mögliche Nachwirkungen einer Grippe
Und dann ging mir plötzlich ein Licht auf!
Ich habe nämlich seit einigen Wochen ein Zyklus-Projekt: d.h. ich mach die Selbsthilfe vom 13er Strom mit der Hoffnung, dass ich meine Regel nicht mehr alle 22-24 Tage bekomme, sondern vielleicht auch mal in den Genuss eines ganzen 4-Wochen Zyklus kommen darf.
In der Folge war die ganze 13-Ebene gestaut (das habe ich auf ein Mal "gesehen") und konnte nicht mehr nach unten abfliessen. Die aufsteigenden Ströme (Niere, Zwerchfell) haben das Problem offensichtlich verstärkt. Ich mach zwar täglich auch den HZS - der hat nichts verschlimmert, aber auch nichts gelöst, zumindest nicht in der Form, wie ich ihn gewöhnlich mache.
Um den Stöpsel aus der Wanne zu ziehen, habe ich dann Folgendes gemacht: Rechte Hand auf zentrale 13 und die linke unter das Brustbein. Anschliessend die Linke auf den Nabel (und anschliessend auf's Schambein) und die Rechte unter das Brustbein. Sozusagen eine Variante des HZS!
Jedenfalls hat es prompt gewirkt!
Viele Grüsse
blueberry