Knie werden weich und Füße sacken ein

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Knie werden weich und Füße sacken ein

Beitrag von Christa »

ate2011 hat geschrieben: Nun bin ich total verunsichert, darf ich mich jetzt am Austausch überhaupt noch beteiligen, auch wenn ich keine 5Tagekurse habe und nur meine Heiler-praktik/wissen bzw. meine Erfahrungen (und mein angelerntes Wissen JSJ bei einer Praktikerin). ....
Liebe Ate,
für mich geht es gar nicht darum, woher das Wissen bezogen wird (auch ich bin ohne 5-Tage-Kurs, sondern habe auch noch bei der ach so verachteten/schlimmen Frau Schließke angefangen, [weil ich es damals eben gar nicht anders wusste]), sondern dass das erworbene Wissen "verantwortungsbewusst" und hilfreich ein- und umsetzt wird.
Was nutzen alle die Kurse und Weiterbildungen egal in welchem Bereich, wenn derjenige, der sie gemacht hat, nicht in der Lage ist, dieses Wissen in sorgfältiger Weise weiterzugeben.
Mit dieser Aussage möchte ich aber niemanden ansprechen, sondern dies gilt ganz allgemein, auch in allen anderen Kategorien des Lebens.

--- Wo jemand glaubt, er steht über den Anderen, ist der erste Fehler schon gemacht. ---

Ich stimme Meinrad voll und ganz darin zu: JSJ soll nicht das Eigentum von einzelnen Privilegierten sein, sondern Jedem helfen dürfen, der sich das wünscht.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

meinrad hat geschrieben:Und ich bin beglückt darüber, wenn sich ein halbes Altersheim die 3er oder die 15er hält, auch wenn sie keine Staatsprüfung abgelegt haben, dass sie das tun dürfen.
und wer zeigts denen im Altersheim? Sollen sie alle einen Kurs belegen? :kicher:

Du bekommst doch dein Gehalt vom Staat und brauchst dich um nichts mehr kümmern, aber es gibt Menschen die wollen von JSJ leben und dazu gibt es nun mal Gesetze usw. Was ist so schlecht daran, wenn man genauso wie zum Orthopäden auch zum JSJ Praktiker geht und dies von der Krankenkasse oder Versicherung bezahlt wird??
Verlangst du kein Geld?
Selber strömen kann man sich deswegen noch immer, das verbietet doch keiner und um dieses ist es hier auch nicht gegangen _leider schlecht aufgepasst

wie schon Christa erwähnt hat: "verantwortungsbewusst"[/u]
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Varina,

da soll doch der Blitz reinschlagen und der Donner grollen, wenn du beim Schreiben dieser Worte die "ästhetischen Kräfte des Schöpfers " hast durch dich fließen lassen und in "ungehinderter Kommunion" mit ihm warst! Für mich bleibt es die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen, was sich zuallererst im Umgang mit den Mitmenschen zeigt. Ich sag mal laut und deutlich und ohne zu brüllen, dass Mitfühlen nicht für die armen Hilfsbedürftigen reserviert ist. Mitfühlen darf alle Gefühle umfassen, auch Mitfreude und die gemeinsame Freude am Leben, ob mit oder ohne überhaupt irgendeinen Kurs. Mitfühlen heißt für mich: nebeneinander stehen.

Varina, ganz ehrlich. Ich dachte immer, es ginge um Harmonie bei dieser Kunst? Jetzt lese ich von DIR, ausgerechnet DIR, dass Zwietracht was ganz Tolles, Echtes sei????? Harmonie wird von DIR als etwas Oberflächliches, Falsches und Verachtenswertes diffamiert! Manche finden Harmonie zu langweilig, weil sie zu sehr die Dramen und Kämpfe gewohnt sind. Du beschreibst Harmonie als "nur Sonnenschein". Bei Wikipedia finde ich:
Die Harmonie (altgriechisch ... = Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Harmonie

Das Entgegengesetzte hier in diesem Forum ist für dich RuthHeile. Nicht wir hatten das Problem, wie du sagst. Du hattest es und hast es noch. Ich möcht mich da in keiner Weise von dir vereinnahmen lassen. Wie wär's mit ein bisschen ERKENNE MICH SELBST Unendliche Wahrheit, Nichtpersönliches Selbst? Haben wir eigentlich je in dieser Richtung etwas von dir gelesen? Wunderbares Wissen ja, strukturiert, ja! Das schätzen wir an dir. Aber Threads zum ERKENNE MICH SELBST würdigst du als Seelen-Striptease in einer völlig unangemessenen Sprache herab. Auch du bist - wie jeder andere Mensch - da "wo deine Gedanken sind". Deine Gedanken zu RuthHeile haben sich in Worten entladen. Diese Worte schaffen Taten.

Dieses Forum mag nur ein Forum sein. Aber es wird das sein, was wir daraus machen. Wieviel Unterschiedlichkeit können wir vertragen? Ab wann reicht es nur noch zur Zwietracht? Bis wohin trägt uns die Zwei, mit der wir die Weisheit leben können, im Mitgeschöpf die gleiche Lebenskraft für alle Kreaturen zu erkennen und es deshalb neben uns bestehen lassen können? Nur bis zu denen, die wir mögen? Die unsere Hilfe brauchen, so dass wir uns überlegen fühlen können? Die mit uns auf der gleichen Linie liegen? Dazu braucht es nicht viel.

Mich rechnest du ja wohl auch unter diese komischen Harmonie-Apostel. Stimmt, ich habe nach meinen Vermittlungsversuchen zwischen euch beiden losen Kontakt zu RuthHeile gehalten, weil ich hoffte, dass sie es sich noch mal überlegt. Willst du RuthHeile nun zum zweiten Mal hier vergraulen?

Warum mir in Harmonie und Frieden nicht langweilig wird? Frieden um mich herum gibt mir die Möglichkeit, tiefer zu gehen, weil ich meine Energie nicht in den Überlebensschutz stecken muss. Aber was dabei rauskommt, möchtest du ja auch am liebsten erschlagen, wenn es nicht auf deiner Linie liegt, wenn ich selbstständig denke. Bis du da Ruhe gibst, muss ich erst die Aussagen von Personen einholen, die du anerkennst.
Mandala hat geschrieben:...allseits vorauseilendes Helfersyndrom ... - ... viel Geduld für mitlernenlassen ...
Liebe Mandala,

das eine schreibst du (sehr negativ geladen) RuthHeile zu, das andere (sehr positiv geladen) Varina. Parteiisch? Mir fällt bei beiden auf, dass sie ein Gefälle von höher- und tieferstehend enthalten. Was das Ego liebt, wenn es sich zu den höherstehenden zählen darf. Spiegelgesetz, scheint mir. Auch: Die Eine hat die Andere vergrault. Die Andere hat versucht, die Eine wegzuklicken.

Jetzt sind neue Beiträge dazu gekommen, die ich noch nicht gelesen habe.
Ich lass es einfach mal so.

Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 9. Februar 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöscht, was sich erledigt hat. Danke, Meinrad!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

ach Varina,
den 3er und den 15er im Altersheim zu verbreiten ist doch keine große Sache. Bei soviel Jin Shin Begeisterten hätten wir das bis zu Marys Geburtstag geschafft, wenn wir bald anfangen.

Ich bekomm (leider) kein Geld vom Staat - ich war mein Leben lang selbständig, und ich hab generell überhaupt nix dagegen dass Leute Geld verdienen, sondern halte das für die bare Notwendigkeit. Und wenn einer von Jin Shin leben will hab ich auch da nichts dagegen.

Die Frage, über die sich zu streiten lohnt ist aber ob ich mich auf die Seite der langjährigen Experten schlage, die versuchen, Jin Shin für einen kleinen Kreis von Fachleuten zu monopolisieren, weil sie sich in der ökonomischen Auseinandersetzung mit anderen Heilberufen von dieser Jedemannkunst abgrenzen wollen, um ernstgenommen zu werden und nicht für einen Esoterikerkreis gehalten werden, der auf Apothekenrundschauniveau rumvegetiert.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass es mir gleichgültig ist, dass ich mit "Heilen durch Handauflegen" bei vielen Leuten keinen zweistelligen Wert auf der 100% Ernsthaftigkeitsskala erreiche. Aber ich glaube, dass die epidemische Verbreitung und Anwendung des Jin Shin Jyutsu insgesamt für die Menschheit einen unglaublich viel größeren Nutzen stiftet, als das die Absonderung eines kleinen Expertenkreises leisten kann.

Und jetzt überleg Dir halt mal, was Du hier mit der guten Ruth, die ja auch anderen Leuten auf die Nerven gehen mag, angestellt hast. Dein tunesisches Sprichwort war doch nichts anderes als ein hinterhältiger Anschlag. Was soll denn das, dass hast Du doch gar nicht nötig. Ich fand's auch nicht dramatisch, dass sie jetzt anonym über das Leid eines Patienten redet. Sie hat ja nicht ausgebreitet dass sie Hubert Kunz in der Turmstraße in Bamberg wegen Syphilis behandelt.
Und wie mir scheint, speichert sich Dein Ärger über sie ja auch aus einer ganz anderen Quelle. Und eine Auseinandersetzung darüber wäre aus meiner Sicht dann ehrlicher und nutzenbringender
Zuletzt geändert von meinrad am 7. Februar 2016, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

*
Zuletzt geändert von meinrad am 9. Februar 2016, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
.
karussel
Newbie
Newbie

Beitrag von karussel »

Ich möchte euch an dieser Stelle an die Worte von Mary erinnern, die sie am Ende eines Kurses an die Teilnehmer gerichtet hat:
"Ich verlasse euch physisch und bin ewig mit euch allen als Eins verbunden "
Wir alle sind Eins. Das Verhalten der Anderen hält uns einen Spiegel vor. Wir müssen unsere Aufmerksamkeit auf das harmonisieren lenken nicht auf das disharmonieren. Wenn man seinen Blickwinkel ändert verändern sich schwarze Wolken zu Sonnenschein......
Heute ist SONNtag. Lasst es zu.......

Karussell
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Wer mit Timewaver et al. arbeitet, anstatt mit dem ordentlich erlernten Handwerk des JSJ-Wissens und der darin enthaltenen Kunst, handelt für mich unverantwortlich und gegen den Sinn des Jin Shin Jyutsu.

Dies, das hier oft verbreitete Unwissen und die ständig anwachsende verbale Onanie, haben mich aus diesem Forum vertrieben.

Mit Demut
vor dem Wissen
der harten Arbeit
dem jahrzehntelangen Forschen
und Studieren
vor Meister Murai und Mary

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

was mir hier seit Jahren auffällt, ist:

Wenn das Beschwerdebild einer Person ziemlich chaotisch ist, wird es auch der Thread - d.h. vorhandene Spannungen zeigen sich, auch unter den Schreibenden - und dies durchaus teilweise sehr krass.

Eine Lösung - außer vielleicht den bereits erwähnten HZS oder evtl. sogar die 24.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

meinrad hat geschrieben:Es ist nämlich auch hier so dass es beides gibt und dass beides seine Existenzberechtigung hat:
die Harmonie und der Konflikt. Und grad für ein Diskussionsforum weiß ich nicht
welchen Nutzen es haben könnte, wenn keiner mehr Kritik üben darf weil das
von manchen Seelen als Angriff auf die Person interpretiert wird.
Meinrad, da sehe ich auch so, aber auch mir schlägt ein Konflikt auf den
Magen (hätte ich nur die beiden 14er über Kreuz gehalten), geht mir auch in der
Familie so, bin meist die Ausgleichende.

Für mich sind 2 Aspekte Vorausetzung, um im "heilerischen" (egal ob
energetisches Heilen, JSJ, Quantenheilung etc) zu agieren, vllt. kann ich
es auch zusammenfassen:
verantwortungsbewußt und in Demut

Wer gliedert jetzt diese ganze Diskussion in einen eigenen Thread aus,
wie du es schon angeregt hast?
Ein Forum lebt vom geschriebenen Wort und dies wird so oft unterschätzt,
es fehlen Gesten und der entsprechende Tonfall.
Gruß ate ;)
"pure awareness"
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben Alle : 26

heidenei, da biste mal einen ganzen Tag unterwegs und schon kommste nicht mehr nach mit lesen.... ;)

Danke für die anregende Diskussion...

Ich glaube der Unterschied im Anwenden des Jin Shin Jyutsu ist der, dass es welche gibt, die JSJ als Werkzeug nutzen und anwenden, als eine Methode die man linear verwendet, der andere hat dies... dann mach ich das...
... und dann sind noch welche da, die JSJ als Kunst anwenden, die übers Eck denken, das Große Ganze miteinbeziehen, es studieren, Vergleiche anstellen u.a.m....
Nun meine Frage: kann man die einen ver-urteilen dass sie so arbeiten wie sie arbeiten? Kann ich die anderen be-urteilen weil sie so arbeiten wie sie arbeiten?
Ich finde nicht, denn jeder geht seinen Weg, aber es verändert die Sichtweise und die eigene Wahrnehmung und dann auch die Toleranz gegenüber allem was ist, wenn ich beide Seiten sehen und auch beide stehen lassen kann.
Denn es zeugt von Machtmissbrauch wenn ich meine Sichtweise dem anderen überladen will mit dem Gedanken im Hintergrund, nur MEINES ist das Allerbeste. Außerdem erkenne ich den Willen des Anderen nicht an, was ich persönlich so gar nicht haben kann... vllt kommt jemand über das Werkzeug JSJ zur Kunst und zum "Erkennen meiner Selbst"... manche Wege dauern halt länger, was aber gut ist...

... und da sind wir wieder bei Demut, Verantwortung und letztendlich auch den Spaß am Sein... Jin Shin Jyutsu ist einfach, hat Petra Ellmendorff mal gesagt, wer Jin Shin Jyutsu kompliziert macht, hat kein JSJ mehr :D

Lasst eure starren Erwartungen saussen, macht Erfahrungen und teilt sie mit uns :D

:danke: : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Bin zurück und grüße Euch mit einem friesischem Moin!

Habe mir in den letzten Tagen beim Walken hinterm Deich ordentlich den Wind durch die Haare pusten lassen und mich etwas abgekühlt.
Zwischdurch habe ich immer mal wieder aus der Möwenperspektive reingeschaut, mich aber zurückhalten können. Dachte besser schweigen, abwarten und Tee zu trinken. Heute abend war ich überrascht, wie interessant sich die Diskussion entwickelt hat.

Liebe Nirbheeti, da ist ein Mißverständis aufgetreten. Möchte hiermit klarstellen, dass ich bisher einen 5-Tage-Kurs besucht habe, nicht 3. Damit ich eine Grundlage habe, meinen kleinen Stömtreff zu leiten. Also die in Bonn wissen, was ich hier mache, haben das abgesegnet und fördern mich!!!

Wir arbeiten mit den Selbsthilfebüchern von Mary, nehmen evtl. mal Friedl Weber oder Walltraud Rieger-Krause dazu, tauschen unsere Erfahrungen aus und lernen miteinander. Übrigens nehme ich Geld von meinen Strömfreunden, nämlich 1 Euro für Tee und Stuhl. Seit letzter Woche ist es eine geschlossene Gruppe. Die Gruppe ist mit 7 Teilnehmern vollständig.

Das Wichtigste
Jetzt mal wieder zum Thema:
Hatte meine Strömfreundin 3 x letzte Woche besucht. Sie strömt übrigens selber 3x die Woche den HZS! Bin dabei geblieben genau wie oben weiter zu Strömen. Soll so sein, habe gedacht - "kreative Kunst". Den Milzstrom, über den ich mich erst gewundert hatte, fand ich nach dem Beitrag mit den Viren hier sehr interessant, weil sie ja 3 Wochen vorher die Grippe mit Fieber für 5 Tage gehabt hatte. Der geht ja auch hinten durchs Knie.

Also ich brauche da nicht mehr hin. Es geht ihr jetzt gut!!! Sie hat jedes Mal nach dem Strömen einen richtigen Auftrieb gemerkt.
Es ist für mich so schön zu erleben wie gut JSJ tut. Ich staune und habe sehr viel Ehrfurcht. Es gibt für mich noch sooo viel zu lernen auf diesem Gebiet.

Wenn einer das Video von dem Pferd sehen möchte, von dem Varina geschrieben hatte. Einfach "RuthHeile Youtube" eingeben. War eine Spontanaufnahme, über die ich mich immer wieder sehr freue.

Also ich bin Ruth Heile und ich stehe zu dem, was ich schreibe, ohne wenn und aber. Und es ist und war genau richtig so! ;)

Namaste

Gute Nacht an alle meine Lieben hier im Forum!
Eure RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Ruth Heile,

Entschuldigung akzeptiert!

[quote="Varina"]Auch in der Natur gibt es Blitz, Donner und Regen, danach wenn die Sonne wieder scheint, kann das Gras wachsen. ]
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Na das ist ja schön!

Dann ist ja wieder alles gut und ich hoffe alle können heute gut schlafen.
Gute Nacht Varina
und gute Nacht alle Anderen

Namaste

„Denk daran, SEI immer das Ausgerichtetsein auf die HARMONISIERER der Disharmonien und NICHT das Ausgerichtetsein auf die Disharmonie selbst. Dies gilt nicht nur für Schmerzen, sondern für alle Lebenslagen.”
(Mary Burmeister)

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Ach, das was ich jetzt als angeregte Threads und die Richtung lese macht mich gerade irgendwie glücklich,.....

... wir haben eine Konflikt ausgetragen & nicht unterdrückt, manches gelernt, uns ein Stückchen mehr selber erkannt und so kann was Heileres entstehen, das die Gegensätze besser ausbalanciert.... wie nach einer Erstverschlimmerung bei Homöopathie oder was anderen.

Klees neue Signatur "Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse" passt dazu auf... wie so oft mag ich dem kleinen Prinzen was dazusetzen:

Die Sprache des Herzens kann Mißverständnisse überwinden.
Und das passt doch wunderbar zudem wunderbaren Puls in unserem Innen, den es in jedem von uns gibt unterschiedlich und doch eins.

: 26

AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Momabo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben Alle : 26
Lasst eure starren Erwartungen saussen, macht Erfahrungen und teilt sie mit uns :D
glg Mona

Liebe Mona,

ich will jetzt nicht Öl in irgendwas gießen
wobei Ihr alles, was ein Feuer hätte werden können
ja eh längst in Harmonietextbausteinen erstickt und ersäuft habt.

Ich schrieb Dir das auch nur weil ich Dich zumindest so weit "kenne", dass ich mal darauf vertraue, dass Dich mein Beitrag sicherlich nicht umhauen oder aus dem Forum treiben wird.

Da Du den Text an die "lieben alle" gerichtet hast, bin ich damit ja auch gemeint und ich möchte bei der Gelegenheit mal sagen, dass ich die häufigen Bemühungen (nicht nur Deine) die Harmonie wieder herbeizureden für viel viel belastender halte, als jede von manchen als "Streit" diffamierte Auseinandersetzung, die ich hier im Forum erlebt habe.

Ich vermute mal, dass Dir gar nicht klar ist, dass Dein Versuch den völlig unnötigen Streit zwischen zwei Leuten unter den Harmonieteppich zu kehren, voller Wertungen und Urteilen steckt, die Du, statt es den Betroffenen deutlich zu sagen, an die „lieben alle“ gerichtet hast. Und dass Du stattdessen die „lieben alle“ mit Vorwürfen des Fehlverhaltens bis hin zu „starren Erwartungen“ überhäufst.

Die Einteilung in welche, die Jin Shin als „Werkzeug“ und „linear“ benutzen und andere die es als „Kunst“ und unter Betrachtung des „großen Ganzen“ tun, ist eine Wertung und zwar eine hierarchisierende Bewertung!
Natürlich muss man in der Lage sein zu beurteilen, was der eine und was der andere macht. Man muss beurteilen können dass das zwei unterschiedliche Positionen sind, die auch unterschiedlichen Konsequenzen für unser Handeln haben. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man eine der Positionen verurteilt. Das hat damit zu tun, dass man selbst weiß was man eigentlich tut und vor allem, was man nicht tut.

Und wenn nun jeder seinen Weg geht, dann kann es ja trotzdem sein, dass man irgendwo auf dem großen Jin Shin Marktplatz mit andern zusammenstösst.

Wenn jeder tolerant allem gegenüber ist und alles stehen lässt, dann gibt es keinen Streit. Dieser Satz ist so richtig wie sinnlos, weil er eine Tautologie ist. Wenn sie aber nun zusammenstoßen, weil sie eine völlig unterschiedliche Vorstellung von Jin Shin haben, dem was Jin Shin ist und wie es betrieben werden sollte, und das war hier der Fall, dann können sie sich entweder gleichgültig aus dem Weg gehen oder sie müssen sich mit der jeweils anderen Position auseinandersetzen. Es ist dann kein Machtmissbrauch wenn man den anderen überzeugen will und darlegt, was für die eigene Position spricht und gegen die andere.
So funktioniert die Diskussion und der intellektuelle Fortschritt. Und es ist meine tiefe Überzeugung dass dieser andauernde Prozess einer Auseinandersetzung mit verschiedenen Sichtweisen dazu führt, dass man etwas auch für die beste oder allerbeste Lösung halten kann, solange man nicht auf etwas stößt, was so stark ist, die eigene Position in Frage zu stellen.

Und ich glaube, dass das zu eher zu „allerbesten Sichtweisen“ führt, als wenn jeder nur in seiner Soße schwimmt und jede Aussage zu Farbe, Konsistenz und Geschmack seiner Soße für einen persönlichen Angriff hält.

Wie gesagt, ich fühle mich als Teil der „lieben alle“ von Deinen Wertungen angegriffen und von Deinen pauschalen Vorwürfen des Fehlverhaltens beleidigt.
(Ich trink trotzdem wieder Kaffee mit Dir, wenn sich die Gelegenheit wieder ergibt. :witz: )

Aber ich glaube ich würde mich ohne das ständige „Jetzt sind wir aber wieder alle lieb zueinander“
durchsetzt mit Smilies und aus dem Zusammenhang gerissenen Bruchstücken aus Marys Aussagen wohler fühlen. Ein bißl mehr Streitkultur und Konfliktfähigkeit würde dem Forum meiner Überzeugung nach besser tun als die gebetsmühlenhafte Beschwörung von Harmonie, die eben in Menschengruppe ein Ideal ist, aber leider wie der Rotwein bei Sonnenuntergang kein Dauerzustand sein kann.
.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“