Hallo
Ich bin Mutter einer 9jährigen Tochter und ganz zufällig vor wenigen Monaten über Jin Shin Jyutsu gestolpert. Seither bin ich total fasziniert und wende Einiges bei meiner Familie und mir an. Natürlich alles noch sehr laienhaft nach den Büchern von Wille/Kührt und Riegger-Krause.
Zwei Themen sind nun in unser Leben gekommen, die ich gerne mit dem Strömen unterstützen möchte. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich es richtig mache.
Zum Einen hat meine Tochter seit einigen Wochen starken diffusen Haarausfall, 250 Haare am Tag und mehr. Im März hatte sie 2 Wochen schlimme Grippe und im April haben wir die erste FSME Impfung gemacht. Unsere Kinderärztin hat die Impfung als Auslöser im Verdacht. Wir haben seither nicht mehr weiter geimpft. Seit dem Kleinkindalter leidet sie zudem unter chronisch verstopfter, eitriger Nase, die wir auch homöopathisch nicht in den Griff bekommen. Letztes Jahr hatte sie Borreliose.
Ich ströme bei ihr die Nierenfunktionsenergie mit kleiner Zeh und Schambein. Je Seite 3-5 Minuten. Liege ich damit richtig oder empfehlt ihr etwas anderes? Eine Veränderung kann ich leider noch nicht feststellen. Bin seit ca 3 Wochen sporadisch dran. Bluttest war i. O., also kein Eisen-oder Vit. B12 Mangel. Ich mache mir grosse Sorgen.
Für mich ströme ich dasselbe, weil in meiner Gebärmutter bei einem Routineultraschall zwei zystische Veränderungen mit leichter Wachstumstendenz festgestellt wurden. Die Gynäkologin weiss nicht, was es ist. Keine eindeutigen Zysten oder Myome. Auch die 2. Meinung einer anderen Ärztin ergab nichts Neues. Man empfiehlt mir eine Ausschabung. Das möchte ich ungern machen. Ich meine, dass ich das vielleicht aus eigener Kraft schaffe. Beschwerden habe ich diesbezüglich keine. Liege ich richtig mit der Nierenfunktionsenergie oder gibt es noch etwas Anderes?
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!
Liebe Grüsse
Sibi
Haarausfall/Zysten
Moderator: Momabo
Haarausfall/Zysten
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Re: Haarausfall/Zysten
Liebe Sibi,
mir fällt schon noch manch anderes ein.... ohne Dich bzw. Deine Tochter zu sehen und den Körper zu lesen und den Pulsen zu lauschen ist es aber im luftleeren Raum. Deshalb empfehle ich Dir neben der ärztlichen, medizinischen Betreunung auch einen erfahrenen JSJ-Praktiker.
Haarausfall, da fällt mir auch der Blasenstrom ein, der und der Magenstrom können auch der Nase helfen.
Angesichts des etwas kompilzierten Gesamtkomplexes (Borreliose, Impfung) denk ich an Marys-Rat, wenn's kompliziert wird, einfach werden d.h. Hauptzentralstrom & Fingerzehenstrom. Bei ersterem mit einem starken Fokus auf das letzte Sandwich (Scham- und Steißbein) bei Euch beiden und bei Deiner Tochter auch auf den 2. Griff (Nase - Scheitel) und den mit Herz-Scheitel ... bzw. da wo Euch die Intuition hinzieht. Und möglichst viel Finger halten, z.B.
Viele Grüße
AnnSophie
mir fällt schon noch manch anderes ein.... ohne Dich bzw. Deine Tochter zu sehen und den Körper zu lesen und den Pulsen zu lauschen ist es aber im luftleeren Raum. Deshalb empfehle ich Dir neben der ärztlichen, medizinischen Betreunung auch einen erfahrenen JSJ-Praktiker.
Haarausfall, da fällt mir auch der Blasenstrom ein, der und der Magenstrom können auch der Nase helfen.
Angesichts des etwas kompilzierten Gesamtkomplexes (Borreliose, Impfung) denk ich an Marys-Rat, wenn's kompliziert wird, einfach werden d.h. Hauptzentralstrom & Fingerzehenstrom. Bei ersterem mit einem starken Fokus auf das letzte Sandwich (Scham- und Steißbein) bei Euch beiden und bei Deiner Tochter auch auf den 2. Griff (Nase - Scheitel) und den mit Herz-Scheitel ... bzw. da wo Euch die Intuition hinzieht. Und möglichst viel Finger halten, z.B.
Viele Grüße
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Liebe Sibi,
herzlich willkommen im Strömforum! Die Geschichte, wie du zu Jin Shin Jyutsu gekommen bist, ist so richtig ermutigend.
Wenn du uns einen Hinweis zum Alter deiner Tochter gibst, können wir noch die Tiefe hinzunehmen, die jetzt gerade dran ist in ihrem Leben.
Zusätzlich zu AnnSophies Hinweis: In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt das Kopfhaar als "See" des Nierenmeridians. Du kannst also ruhig schon mal SES 23 und den Nierenstrom dazu nehmen. Mein eigener Haarverlust in letzter Zeit lässt mich fragen: Gibt es irgendeinen Stress, den sie gerade durchläuft oder hinter sich hat? Wenn du es hier nicht ausbreiten, kannst du gern jemanden direkt über PN anschreiben. Die PN bleibt so lange in deinem Postausgang, bis sie vom Empfänger abgeholt wird.
Euch beiden alles Liebe!
Nirbheeti
herzlich willkommen im Strömforum! Die Geschichte, wie du zu Jin Shin Jyutsu gekommen bist, ist so richtig ermutigend.
Wenn du uns einen Hinweis zum Alter deiner Tochter gibst, können wir noch die Tiefe hinzunehmen, die jetzt gerade dran ist in ihrem Leben.
Zusätzlich zu AnnSophies Hinweis: In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt das Kopfhaar als "See" des Nierenmeridians. Du kannst also ruhig schon mal SES 23 und den Nierenstrom dazu nehmen. Mein eigener Haarverlust in letzter Zeit lässt mich fragen: Gibt es irgendeinen Stress, den sie gerade durchläuft oder hinter sich hat? Wenn du es hier nicht ausbreiten, kannst du gern jemanden direkt über PN anschreiben. Die PN bleibt so lange in deinem Postausgang, bis sie vom Empfänger abgeholt wird.
Euch beiden alles Liebe!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe AnnSophie und Nirbheeti
Habt lieben Dank für eure Unterstützung!
Den Fingerzehenstrom haben wir gestern ausprobiert und den Nierenstrom behalte ich bei.
Manchmal tue ich mich schwer, den Puls zu spüren. Reichen dann die 3 Minuten, auch ohne den Puls wahrzunehmen?
In den Büchern wird zudem oft gezeigt, wie der Griff an einem selbst auszuführen ist. Wenn ich dann meine Tochter ströme, grenzt das manchmal schon an Akrobatik, damit ich die Hände richtig lege...irgendwie klappt da die Umsetzung nicht. Was mache ich verkehrt? Beim Blasenstrom lag meine Tochter auf dem Bauch...ist das auch ok?
Liebe Grüsse
Sibi
Habt lieben Dank für eure Unterstützung!
Den Fingerzehenstrom haben wir gestern ausprobiert und den Nierenstrom behalte ich bei.
Manchmal tue ich mich schwer, den Puls zu spüren. Reichen dann die 3 Minuten, auch ohne den Puls wahrzunehmen?
In den Büchern wird zudem oft gezeigt, wie der Griff an einem selbst auszuführen ist. Wenn ich dann meine Tochter ströme, grenzt das manchmal schon an Akrobatik, damit ich die Hände richtig lege...irgendwie klappt da die Umsetzung nicht. Was mache ich verkehrt? Beim Blasenstrom lag meine Tochter auf dem Bauch...ist das auch ok?
Liebe Grüsse
Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Liebe Sibi,
die Ströme samt den Anweisungen sind so angelegt, dass der Empfänger immer auf dem Rücken liegt. Dabei ist die Fließrichtung des Starthilfekabels in den Händen berücksichtigt. Wenn es zu akrobatisch wird, probier es mal von der anderen Seite.
Manchmal muss man die Hand unter dem Rücken bis auf die andere Seite durchschieben. Damit das für den Empfänger angenehm bleibt, kannst du eine weiche Unterlage drunterlegen. Außerdem arbeiten wir gern mit zwei gewebten Betttüchern übereinander. Man schiebt die Hand zwischen den beiden bis zum gewünschten SES, ohne dass sich die Finger in leichten oder dehnbaren Stoffen der Kleidung verfangen.
Gutes Gelingen!
Nirbheeti
die Ströme samt den Anweisungen sind so angelegt, dass der Empfänger immer auf dem Rücken liegt. Dabei ist die Fließrichtung des Starthilfekabels in den Händen berücksichtigt. Wenn es zu akrobatisch wird, probier es mal von der anderen Seite.
Manchmal muss man die Hand unter dem Rücken bis auf die andere Seite durchschieben. Damit das für den Empfänger angenehm bleibt, kannst du eine weiche Unterlage drunterlegen. Außerdem arbeiten wir gern mit zwei gewebten Betttüchern übereinander. Man schiebt die Hand zwischen den beiden bis zum gewünschten SES, ohne dass sich die Finger in leichten oder dehnbaren Stoffen der Kleidung verfangen.
Gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)