Strömen aus der Ferne
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Strömen aus der Ferne
Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage (bin im Forum nicht eindeutig fündig geworden):
Mein Bruder muss sich nächste Woche einer OP an der Lunge unterziehen. Es ist ein Geschwulst und es soll mit einem minimalinvasiven Eingriff geklärt werden, was es genau ist. Er lebt im Ausland (400 Km) und ich kann ihn wegen Corona nicht einfach so begleiten. Zudem habe ich Familie und kann nicht weg.
Kann ich ihm aus der Ferne etwas Gutes tun? Er ist gesundheitlich zu sehr angeschlagen, um sich selber zu strömen. Ich habe etwas Respekt, weil er psychisch seit Jahrzehnten sehr labil ist, depressiv und zudem HSP. Nicht, dass ich da etwas auslöse.
Vielen Dank für eure Tips!
Liebe Grüsse
Sibi
Ich habe folgende Frage (bin im Forum nicht eindeutig fündig geworden):
Mein Bruder muss sich nächste Woche einer OP an der Lunge unterziehen. Es ist ein Geschwulst und es soll mit einem minimalinvasiven Eingriff geklärt werden, was es genau ist. Er lebt im Ausland (400 Km) und ich kann ihn wegen Corona nicht einfach so begleiten. Zudem habe ich Familie und kann nicht weg.
Kann ich ihm aus der Ferne etwas Gutes tun? Er ist gesundheitlich zu sehr angeschlagen, um sich selber zu strömen. Ich habe etwas Respekt, weil er psychisch seit Jahrzehnten sehr labil ist, depressiv und zudem HSP. Nicht, dass ich da etwas auslöse.
Vielen Dank für eure Tips!
Liebe Grüsse
Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Christa
- Senior Profi Member

Re: Strömen aus der Ferne
Hallo Sibi19,
such mal nach dem Begriff "Surrogat", dann solltest Du fündig werden.
such mal nach dem Begriff "Surrogat", dann solltest Du fündig werden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Liebe Christa,
unter "Surrogat" habe ich nichts gefunden. Erinnerst du dich eventuell noch an den Namen des Threads?
Liebe Sibi,
mit deiner Frage schlage ich mich schon seit Jahrzehnten herum. Am besten geht es mir, wenn ich es schaffe, den Blickwinkel zu ändern. Dann frage ich: Welche Aufgabe habe ich in der Situation? Und damit bin ich schon ein bisschen aus der Versuchung heraus, mich ungebeten einzumischen.
Der zweite Faktor: Da ihr beide dem gleichen familiären Netz von Verbindungen angehört, geschieht sowieso alles was ihr denkt, tut und seid, innerhalb dieser Verbindungen. Ihr merkt seine Sorge, Frust und/oder Angst genauso, wie er eure spürt.
Und das führt zum dritten Aspekt:
In welche Einstellung katapultiert MICH das. Dann kann ICH die Einstellung bei MIR harmonisieren und das Gleichgewicht, das ICH in MIR wieder hergestellt habe, in das Netz der familiären Verbindungen einspeisen.
Und als Viertes:
Eure hohe Sensibilität ist eine Fähigkeit, keine Krankheit. Sie funktioniert auch auf ganz tiefen, nährenden Ebenen. Als ich meinen Mann kennen gelernt hatte und er wegen seiner Ausbildung weit eg von uns zog, wusste ich immer, wenn er gerade mir einen Brief schrieb oder meinen Brief las. Das war Anfang der 1960er Jahre und hat bis heute gehalten.
Jetzt bin ich versucht, jedem Absatz das entsprechende SES zuzuordnen.
1: Urbeweger
2: Lebenskraft für alle Geschöpfe (Weisheit)
3: Verständnis, "Tür"
4: VISION, "Fenster", das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem) herein lässt.
Im Augenblick übt die gesamte Menschheit, das Gleichgewicht aus Nähe und Distanz in einer neuen Situation wiederzufinden. Wir sind also nicht allein, du und dein Bruder und ich und jeder...
Gutes Gelingen der Operation und genau die Ärzte, die dein Bruder braucht,
wünsche ich auch dir!
Und jetzt schnell ab ins Webinar!
Nirbheeti
unter "Surrogat" habe ich nichts gefunden. Erinnerst du dich eventuell noch an den Namen des Threads?
Liebe Sibi,
mit deiner Frage schlage ich mich schon seit Jahrzehnten herum. Am besten geht es mir, wenn ich es schaffe, den Blickwinkel zu ändern. Dann frage ich: Welche Aufgabe habe ich in der Situation? Und damit bin ich schon ein bisschen aus der Versuchung heraus, mich ungebeten einzumischen.
Der zweite Faktor: Da ihr beide dem gleichen familiären Netz von Verbindungen angehört, geschieht sowieso alles was ihr denkt, tut und seid, innerhalb dieser Verbindungen. Ihr merkt seine Sorge, Frust und/oder Angst genauso, wie er eure spürt.
Und das führt zum dritten Aspekt:
In welche Einstellung katapultiert MICH das. Dann kann ICH die Einstellung bei MIR harmonisieren und das Gleichgewicht, das ICH in MIR wieder hergestellt habe, in das Netz der familiären Verbindungen einspeisen.
Und als Viertes:
Eure hohe Sensibilität ist eine Fähigkeit, keine Krankheit. Sie funktioniert auch auf ganz tiefen, nährenden Ebenen. Als ich meinen Mann kennen gelernt hatte und er wegen seiner Ausbildung weit eg von uns zog, wusste ich immer, wenn er gerade mir einen Brief schrieb oder meinen Brief las. Das war Anfang der 1960er Jahre und hat bis heute gehalten.
Jetzt bin ich versucht, jedem Absatz das entsprechende SES zuzuordnen.
1: Urbeweger
2: Lebenskraft für alle Geschöpfe (Weisheit)
3: Verständnis, "Tür"
4: VISION, "Fenster", das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem) herein lässt.
Im Augenblick übt die gesamte Menschheit, das Gleichgewicht aus Nähe und Distanz in einer neuen Situation wiederzufinden. Wir sind also nicht allein, du und dein Bruder und ich und jeder...
Gutes Gelingen der Operation und genau die Ärzte, die dein Bruder braucht,
wünsche ich auch dir!
Und jetzt schnell ab ins Webinar!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Nirbhetti,
wenn ich oben rechts in der Suchfunktion "Surrogat" (Erster Buchstabe groß) eingebe, erhalte ich 10 Beiträge. z. B. "Strömen aus der Ferne", "Fernströmen" und noch Andere.
wenn ich oben rechts in der Suchfunktion "Surrogat" (Erster Buchstabe groß) eingebe, erhalte ich 10 Beiträge. z. B. "Strömen aus der Ferne", "Fernströmen" und noch Andere.
Herzlichen Gruß
Christa
Christa
Liebe Christa,
ich habe das mal eben auf dem Computer meines Mannes versucht - und da sind die Beiträge tatsächlich! Jetzt sind es natürlich 11...
Ist mein neuer Laptop noch zu unerfahren? - Les ich mir alles frühestens morgen früh durch.
Liebe Güße!
Nirbheeti
ich habe das mal eben auf dem Computer meines Mannes versucht - und da sind die Beiträge tatsächlich! Jetzt sind es natürlich 11...
Ist mein neuer Laptop noch zu unerfahren? - Les ich mir alles frühestens morgen früh durch.
Liebe Güße!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Meine Lieben,
ich habe wieder was gelernt. Wenn ich Surrogat eingebe habe ich 0 Treffer, wenn ich "Surrogat" eingebe jede Menge.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
strömhexe
ich habe wieder was gelernt. Wenn ich Surrogat eingebe habe ich 0 Treffer, wenn ich "Surrogat" eingebe jede Menge.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Ach so ist das! Aber ich habe beide Male keine Gänsefüsschen gesetzt. Mmh.
EDV - Ende der Vernunft.
Nirbheeti
EDV - Ende der Vernunft.
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Christa
- Senior Profi Member

bei mir ist es auch ohne "Füsschen" gegangen. Ist evtl. PC-Einstellungssache ??!!
Herzlichen Gruß
Christa
Christa
Jetzt frage ich mich, welche Tiefe ich meinem Laptop strömen sollte, um seine Einstellungen zu harmonisieren?
Liebe Sibi,
weißt du schon etwas von deinem Bruder? Das ist ja viel wichtiger. Und wie geht es dir damit?
Lieben Gruß dir
Nirbheeti
Liebe Sibi,
weißt du schon etwas von deinem Bruder? Das ist ja viel wichtiger. Und wie geht es dir damit?
Lieben Gruß dir
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Vielen lieben Dank für die guten Tips, Christa und Nirbheeti!
Die OP ist vermutlich erst nächste Woche! Die Kommunikation mit meinem Bruder ist nicht immer einfach. Aber ich habe nun gutes Werkzeug um uns zu begleiten.
Es ist so schön, dass man hier im Forum so gut unterstützt wird. Ich schätze das ausserordentlich!
Liebe Grüsse und bleibt gesund
Sibi
Die OP ist vermutlich erst nächste Woche! Die Kommunikation mit meinem Bruder ist nicht immer einfach. Aber ich habe nun gutes Werkzeug um uns zu begleiten.
Es ist so schön, dass man hier im Forum so gut unterstützt wird. Ich schätze das ausserordentlich!
Liebe Grüsse und bleibt gesund
Sibi
- Christa
- Senior Profi Member

Liebe Sibi,
bitte achte aber unbedingt darauf, das die von Dir geströmte Person, das weiß und auch akzeptiert.
Ohne diese Zustimmung ist man übergriffig und das Fernströmen muss zwingend unterbleiben..
bitte achte aber unbedingt darauf, das die von Dir geströmte Person, das weiß und auch akzeptiert.
Ohne diese Zustimmung ist man übergriffig und das Fernströmen muss zwingend unterbleiben..
Herzlichen Gruß
Christa
Christa
Danke Christa, das ist mir bewusst und ich habe grossen Respekt davor.
Herzliche Grüss
Sibi
Herzliche Grüss
Sibi