Hallo!
Mein Freund hat sich vorgestern seine Schulter ausgerenkt. Sie ist jetzt wieder an ihrem Platz, aber immer schmerzt immer noch sehr und er kann sie kaum bewegen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Heilung positiv beeinflussen könnte?
Vielen Dank
Esther
Ausgerenkte Schulter
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Esther,
zur akuten Schmerzbekämpfung empfehle ich vor Ort (also an der Schulter selbst) Kältekissen, wie man sie beim Zahnarzt bekommt. Die werden nicht zu kalt.
Jin Shin Jyutsu hat eine wunderbare "Schmerzstillsequenz":
Li re Ferse mit Daumen und Zeigefinger (durchaus ein bisschen fester) halten
RE li Ferse mit Daumen und Zeigefinger halten.
Bitte bei starken Schmerzen 20 Minuten.
(Hinweis: Kniee mit einer zusammen gerollten Decke oder einer Nackenrolle abstützen, um den Energiefluss zu unterstützen)
Liebe Grüße und viel Erfolg
Somorai
zur akuten Schmerzbekämpfung empfehle ich vor Ort (also an der Schulter selbst) Kältekissen, wie man sie beim Zahnarzt bekommt. Die werden nicht zu kalt.
Jin Shin Jyutsu hat eine wunderbare "Schmerzstillsequenz":
Li re Ferse mit Daumen und Zeigefinger (durchaus ein bisschen fester) halten
RE li Ferse mit Daumen und Zeigefinger halten.
Bitte bei starken Schmerzen 20 Minuten.
(Hinweis: Kniee mit einer zusammen gerollten Decke oder einer Nackenrolle abstützen, um den Energiefluss zu unterstützen)
Liebe Grüße und viel Erfolg
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Ausgerenkte Schulter
Hi Esther,
fein, daß du wir dich in unserer Mitte willkommen heißen dürfen.
Wir freuen uns sehr, über eine kurze Vorstellung (in neue Mitglieder stellen sich vor) und deinem JSJ-Werdegang -die Geschichten sind immer so schön.
Alles gute für deinen Freund und du kannst auch Dawos (da wos weh tut) strömen. Einfach beide Hände übereinander!
Liebe Grüße
Klee
fein, daß du wir dich in unserer Mitte willkommen heißen dürfen.
Wir freuen uns sehr, über eine kurze Vorstellung (in neue Mitglieder stellen sich vor) und deinem JSJ-Werdegang -die Geschichten sind immer so schön.
Alles gute für deinen Freund und du kannst auch Dawos (da wos weh tut) strömen. Einfach beide Hände übereinander!
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Ausgerenkte Schulter
Hallo Esther,
die SES 6 und 8 helfen der Schulter auf der gegenüber liegenden Seite.
SES 6 liegt am höchsten Punkt der inneren Fußwölbung, die 8 seitlich am Bein, an der Außenseite der Kniekehle.
Liebe Grüße
Andrea
die SES 6 und 8 helfen der Schulter auf der gegenüber liegenden Seite.
SES 6 liegt am höchsten Punkt der inneren Fußwölbung, die 8 seitlich am Bein, an der Außenseite der Kniekehle.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne