Ergrauen der Haare =schwache Nierenenergie oder altersgemäß?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Ergrauen der Haare =schwache Nierenenergie oder altersgemäß?

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute mal interessiert an Eurer Meinung/Euren Erfahrungen zu grauen Haaren.
Zum Ergrauen der Haare habe ich in meinen Unterlagen (Bücher und Kursnotizen) den Hinweis zur Nierenfunktionsenergie gefunden, die für unsere Lebenskraft steht und für viele sog. Alterserscheinungen/-beschwerden "verantwortlich" ist, z.B. brüchige Knochen, nachlassende Höhr- und Sehkraft, das Ausfallen der Zähne und eben auch das Ergrauen der Haare.

Sind in Euren Augen graue Haare damit zwar eine Alterserscheinung, die aber auf eine nachlassende Nieren-FE zurück zu führen ist, also auch vermeidbar bzw. "umkehrbar"?
Habt Ihr schon erlebt (bei anderen oder bei Euch selbst), dass graue Haare durch JSJ wieder Farbe bekommen haben??
... ich frage natürlich überhaupt nicht aus Eigennutz : 19

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Ergrauen der Haare =schwache Nierenenergie oder altersgemäß?

Beitrag von Momabo »

ich antworte auch nicht aus Eigennutz... :D

zum Strömen kann ich im Moment nix sagen, aber ich hab an mir gemerkt, dass graue Haare verschwinden, wenn ich Gerstengras regelmäßig getrunken habe bzw. Schüssler-Salz-Kuren mache. Also ist es auch ein Mineralstoffmangel, oder?
Es gibt noch eine Geschichte, die mir meine Oma erzählt hat, wenn man am Karfreitag immer um 11 Uhr seine Haare waschen würde, bekäme man keine grauen Haare. Winterzeit beachten! :D ! Ich probiere es schon jahrelang, aber dauernd kommt was dazwischen, ist wie verhext... :shock:

Bin auch auf eure Antworten gespannt...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Andrea,

hmmmm - es gibt ja auch Leute, die werden übernacht weiß, nach Schock etc.....das hat sicher was mit der 4. Tiefe zu tun.

Ich weiß aber auch, daß frau oder man wieder seine ursprüngliche Haarfarbe bekommen kann.

Reinhold Kopp - war selbst Starfriseur und auf den Bühnen der Welt unterwegs. Der Preis dafür war allerdings Haarausfall und Ergrauen.
Er hat sein Leben radikal verändert und hat heute wieder volles Haar und ich meine ohne grau.

Er hat dazu ein Buch "Das Geheimnis schöner Haare" geschrieben und zwei Bekannte waren auch schon bei ihm in seiner Praxis in München.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
ich weiß, dass juhu beobachtet hat, das durch das Strömen die grauen Haare eines Geströmten reduziert wurden. Ich glaube sie sprach vom Nieren- oder evtl. Dünndarmstrom.
Mal warten, ob sie den Thread findet und was dazu schreiben kann.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Hallo
Ich glaube mich recht zu erinnern, das bei Chinesen die Nieren für graue Haare stehen, Lunge dagegen für Haarqualität, d.h. ob Haar dünn oder dick ist.
Unserer Freund ist buchstäblich über Nacht mit nur 25 Jahren grau geworden, damals, als seine Tochter gestorben ist. Auch schon umgekehrt gehört. Scheint beides möglich. Kenne ältere Leute die erstaunlich wenig graue Haare haben, muss doch kein Schicksal sein.
Seit ich in Wechseljahren bin, habe ich auch ein Paar mehr, als mir lieb ist. Denn diese ständige Schweissausbrüche und Wallungen empfinde ich als Dauerstress für der Körper. Niere lässt grüssen.
lg an alle
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Andrea,

und auch an die 2. Tiefe denken - Haare gehören zur tiefen Haut.

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

bendi hat geschrieben:... Denn diese ständige Schweissausbrüche und Wallungen ...
Hallo Bendi,
ich habe das ganz wunderbar mit der linken 8 in den Griff bekommen. Ein Versuch ist es sicher wert.
Herzlichen Gruß
Christa
(Tolstoi)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Klee hat geschrieben:ich habe das ganz wunderbar mit der linken 8 in den Griff bekomme
Oh Andrea
Das wäre wunderbar. Sag, wie lange hast du li.8 gehalten? Und wann hast du die erste Erfolge gemerkt?
Liebe Grüsse
bendi
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

...Sag, wie lange hast du li.8 gehalten? Und wann hast du die erste Erfolge gemerkt? bendi
Hallo Bendi ,
es ist schon eine ganze Weile her, aber ich denke es waren vielleicht 3-4 Wochen jeweils 1 - 2 x am Tag für 10 Minuten. Die ersten Besserungsanzeichen kamen etwa nach 2 Wochen. Am Anfang (ca. nach 1 Mon. kam es schon mal vor, dass ich - wenn ich mit dem Strömen geschludert hatte - wieder mal eine Hitzewallung hatte. Aber das hat sich inzwischen völlig gelegt. Sogar die momentane Sommerhitze ist für mich nicht wirklich ein Problem.
Ich hab die 8 fast immer geströmt (und mache es gelegentlich heute noch, wenn ich grad dran denke), wenn ich mit dem Auto an die Arbeit gefahren bin. Da ich eine Ampel- und Kreuzungsfreie Fahrstrecke von ca. 10 - 15 Minuten habe, kann ich die Hand ohne Probleme am linken Knie lassen, 1 x Hinfahrt, 1 x Rückfahrt, damit war das Pensum geschafft.
Herzlichen Gruß
Christa
(Tolstoi)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Liebe Andrea
Vielen, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich fahre jeden Tag mit dem Tram ca. 30 Minuten, habe bis jetzt immer die Finger gehalten. Ab jetzt halte ich mir SES 8, bin gespannt wie es bei mir wirkt.
Liebe Grüsse
bendi
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ihr Lieben,

wie war das jetzt :?: Da war doch die Frage wegen der grauen Haare. Was hilft nun :?: Oder hab ich hier die "Kurve" nicht bekommen.

Danke für die Klarstellung.

lg Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Hopfenhex hat geschrieben:Oder hab ich hier die "Kurve" nicht bekommen
Doch, doch, du hast die "Kurve" schon mitbekommen, ich habe sie für kurze Zeit verlassen und wie das so ist, wegen graue Haare ein super Tipp bekommen :lol: , also nicht :patsch2:
Gute Nacht an alle und träumt süss.

bendi
juhu
Newbie
Newbie

Beitrag von juhu »

Hallo Bendi,
aufgrund verschiedener Projekte waren sowohl mein "weißer" Mann als auch ein stark ergrauter Freund vor 5 Jahren bei einer JSJ Praktikerin zur Behandlung. Neben der positiven Wendung habe ich beobachten können, wie mithilfe von u.a. Dünndarm- und Herzstrom, sowie 11/12 im Verlauf von etwa 3 Monaten die Haare dunkler und auch dichter wurden.
Grüße Jutta
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

. . . ich konnte zum Thema graue Haare eine ganz erstaunliche Erfahrung machen: nach der Hochdosis-Chemo fielen meinem Mann alle Haare aus, vorher war er altersgemäß grau und hatte beginnenden kreisrunden Haarausfall. Dann kamen die Haare wieder, und zwar in ihrer ursprünglichen Farbe straßenköterblond :baeh: also aschblond, und die gelichtete Stelle am Hinterhaupt war wieder dicht bewachsen : 19 dass mir jetzt aber niemand auf die Idee kommt, ne Chemo zu machen.

Ich dagegen hatte - auch altersbedingt - einige wenige graue Haare, war aber nicht schlimm. Durch den Stress der letzten Jahre und einige Schocksituationen, wie die genannte Chemo, die meinen Mann nämlich beinahe ins Jenseits befördert hätte, ist die Zahl der grauen Haare sprunghaft angestiegen, über Nacht wie es so schön heißt. Sieht blöd aus bei fast schwarzen Haaren, also irgendwie hätte ich gerne entweder Schwarz oder ganz Weiß à la Lagerfeld, dieses wischiwaschidazwischen geht mir auf die Nerven . . . bis eine Lösung in Sicht ist, hat der liebe Gott ja färbende Pflanzen erfunden : 13 Danke dafür!

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Klee hat geschrieben:...
Reinhold Kopp - war selbst Starfriseur und auf den Bühnen der Welt unterwegs. Der Preis dafür war allerdings Haarausfall und Ergrauen.
Er hat sein Leben radikal verändert und hat heute wieder volles Haar und ich meine ohne grau.

Er hat dazu ein Buch "Das Geheimnis schöner Haare" geschrieben und zwei Bekannte waren auch schon bei ihm in seiner Praxis in München.

Liebe Grüße
Klee
... habe mir gerade mal seine Internetseite angesehen - ich wusste gar nicht, dass es auch energetisch arbeitende Friseure gibt und dass man am Haar sooo viel sehen kann ... sehr interessant!

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“