ich kenne das auch, es wird so lange rumgemacht und geschaut wie Mama reagiert und wenn dann ein Donnerwetter kommt und man die Bescherung verliert, dann ziehen sich meine Kids ins Zimmer zurück,oder sagen ich, ich ahbt doch garnichts gemacht. Habe einen lieben Tippbekommen in ein anderes Zimmer zugehen und den Mittelfinger zu halten. Bin gerade dabei das zu testen aber es ist nicht immer so einfach, denn manche Situationen kommen aus heiterem Himmel.
Den Satz " ich möchte nicht so werden wie meine Mutter", habe ich mir auch immer eingeredet und genau wie Liliethal sagt das Unterbewusstsein keine Verneinung kennt. Dein Unterbewusstsein (und meins auch) bekommt also die Botschaft "Ich wollte so werden wie meine Mutter"bin ich dabei umzudenken.
Es ist nur immer beruhigend, das es anderen Mamas genauso geht und ich würde sagen ob wir daraus nicht ein virtuellen Strömtreff machen wollen und alle Mamas die das selbe Problem habe sich zusammen tun und gemeinsam dieses Projekt strömen.Es wäre ja gelacht, wenn wir es nicht gemeinsam hin bekommen.
Was haltet ihr davon?
Ich drücke euch
Liebe Grüße Renate.