Ihr seid lieb
Mein Männe motzt zwar das ich nach Düsseldorf gehe aber ich will nicht das Gefühl haben Kampflos aufgegeben zu haben
Ich ärgere mich auch ein bisserl weil ich eh nur einen 400€ Job habe und mich 100% einbringe.
Eigendlich bin ich ein Mensch der versucht in jeder Veränderung was positives zu sehen. Vieleicht kommt ja was besseres nach. Alles ist für irgendwas gut im Leben.
Ich arbeite für einen großen Energiekonzern, die haben Geld ohne Ende. Die Gesellschaft steht sehr gesund da, hat halt nur bei den Aktien ( wie alle anderen auch ) Verluste gemacht.
Um die Großaktionäre zu beschwichtigen, sollen nun bei dieser Firma Weltweit 3.3Mrd eingespart werden und das geht nur wenn Köpfe rollen.
Es soll auch eine Auffanggesellschaft gegründet worden sein, die Kopfgelder bekommt um das Personal einer Tochterfirma zu übernehmen. Diese Gesellschaft darf das Personal dann nach 5 Jahren vermutlich Betriebsbedingt entlassen. Nicht gut für Mitarbeitern jenseits der 35
Ich lese gerade das Buch Spieglein Spieglein Das Labyrinth von Michael Ende, es passt sowas von gut in die heute Zeit. Es wird dem Leser auf mystsich magische Art klar, wie sehr wir alle in einer Tretmühle sind. Es ist bei dem Großteil der Menschheit nur noch die Geilheit nach Reichtum und das immer mehr anhäufen von Gütern die kein Mensch mit ins Grab nehmen kann.
Menschen die dagegenschiessen sind Ungläubige und werden verbannt. Nur Mammon zählt noch
Mal sehen obs beim Ende am Ende noch ein Happy End gibt