Gedächtnis

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Gedächtnis

Beitrag von Klee »

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Story aus meinem Leben, dich ich gerne mit euch Teilen möchte:

heute abend hab ich mich zum Gedächtnistraining angemeldet -
uuuuund - jaaaaa, genau - ich habs vergessen :lehrer: .

Das stand nicht auf der Anmeldung, wie ich mir den Termin merken soll.

An der Blasenfunktionsenergie (ist fürs Gedächtnis) kanns nicht liegen, die ist zur Zeit mein ständiger Freund und Helfer.

Ich nehme einfach mal an, daß ich es nicht brauche:-))

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis

Beitrag von neptunia »

neptunia schmunzelt sich einen wolf ... :lol:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Gedächtnis

Beitrag von leonard »

also meine beste Gedächtnisstütze für solche Dinge wurde in seiner heutigen Form, soweit ich weiß, bereits von Papst Gregor erfunden und nennt sich "Kalender" :mrgreen:
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gedächtnis

Beitrag von optimistin »

Hallo Klee,
ich muss mir auch alles in den Kalender schreiben. Meiner Freundin genügt es nicht mehr im Kalender, sie vergisst da reinzugucken. Sie schreibt die Termin auf einen Zettel und legt sie auf den Fussboden im Flur.
Habe aber auch bei Deinem Bericht geschmunzelt, wenn man dann noch den Spruch darunter liest.!!!! :witz:
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Gedächtnis

Beitrag von Klee »

Es stand im Kalender, doch ich war nachmittags unterwegs und habs einfach vergessen.....

ich werde mir jetzt die Daten vom Kalender geistig an die Sicherheitsenergieschlösser heften - so in der Art gehts ja beim Gedächtnistraining :kicher: :kicher: :kicher: .
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Gedächtnis

Beitrag von Sammy »

Hi Klee,
Ja, ja,man wird halt doch älter ( hi hi hi )
und auf der anderen Seite sollte es dann doch nicht sein.A
Aber ich habe auch geschmunzelt als ich deine Signatur gelesen hab.
Sei nicht traurig,denn wenn es zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist, wirst du es nicht vergessen.
Gute Nacht : 27
Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Gedächtnis

Beitrag von Klee »

Sollte ich meine Signatur ändern :witz: ?

Ich mach ja schon des öfteren Gehirnjogging auf dem Gameboy (sofern mir die Kids einen ausleihen). Kann ich nur empfehlen. Dr. Ka...schidingsbums von Gehirnjogging erzählt, daß die Frontallappen im Gehirn was mit den Gefühlen zu tun hat. Wenn diese nicht aktiviert sind bzw. in ihrer Tätigkeit nachlassen, haben wir unsere Gefühle schlechter unter Kontrolle.
Halten wir sie lt. Dr. Ka....schidingsbums mit Gehirnjogging fit, können wir auch besser mit unseren Gefühlen umgehen und sie dosierter einsetzen.

Es grüßt eine schmunzelnde
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gedächtnis

Beitrag von optimistin »

Ja, ja, das mit dem Älterwerden, da ist was dran.Will es auch nicht so richtig wahr haben. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Wenn ich Bekannte lange nicht gesehen habe und treffe sie dann ganz plötzlich, fällt mir einfach der Name nicht ein. Oder gestern, als ich Dir, Klee, antwortete, stand mein Sohn neben mir und wollte etwas von mir (Männer können ja schlecht warten!!). Ich war gerade am Schreiben und da fiel mir doch das einfachste Wort Signature nicht ein, also habe ich Spruch geschrieben. :nenene: Hinterher, als ich mich schon abgemeldet hatte, fiel es mir wieder ein, zu spät!! :witz:
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Gedächtnis

Beitrag von gekala »

Liebe Klee,
auch ich mußte schmunzeln ja sogar lachen aus vollem Herzen.
Wenn Du es vergessen hast wirds nicht wichtig für Dich gewesen sein!
Neben dem Strömen gibts noch super Kinesiologische Übungen.
Die kann man dann auch noch zu fetziger Musik machen.
Schad das Du soweit weg wohnst.
Vielleicht hast Du jemanden in Deiner Nähe der sowas kann.
Diese Übungen mach ich ot mit meinem Enkel Jonas zur Musik
Poker Face hi hi
Der hat dann vielleicht seinen Spass.
Du könntest noch den ersten Schritt vom Zentralstrom einbauen.
Wir haben diese Übungen vor einer Klausur gemacht die ich dann anschließend gut gemeistert hab.
Obwohl ich was ganz anderes gelernt hatte dafür :) :) :) :) :) :)
Desiderada

Re: Gedächtnis

Beitrag von Desiderada »

Hallo zusammen,
es ist noch sehr früh am Morgen und ich habe schon herzhaft gelacht. Danke, aber es ist schön zu sehen das anderen das Gedächtnis zwischendurch auch einen Strich durch die Rechnung macht, nicht nur mir mit fast 44 Jahren. Ich glaube manchmal das Frauen einfach mehrgleisiger durchs Leben gehen und ab und zu ist das einfach ein bischen viel. Dieses mal eben hier helfen und kannst du mal schauen. So ist es bei mir und meinen Töchtern. Ich wünsche euch einen schönen Tag den ihr mit einem Lächeln im Gesicht bestreitet.
Liebe Grüße
Renate
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Gedächtnis

Beitrag von Klee »

Naja irgendwie gerät der eigene Ordner im Gehirn mit Familie durcheinander. Mir kommt es so vor, wie wenn ich für alle hier im Haus das lebende Gedächtnis bin - doch mein eigener persönlicher Ordner ist irgendwie abhanden gekommen.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis

Beitrag von Amanda »

our thinking creates our reality
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis

Beitrag von Panthera »

Klee hat geschrieben: doch mein eigener persönlicher Ordner ist irgendwie abhanden gekommen.
Wie wäre es ,
Du schenkst Dir - i.d. Realität -
einen wundervoll bunten / ordentlichen / kreativen
whatever
Ordner, auf dem "Glücksklee" steht

sozusagen

als äusseren Anker für die Innere Erlaubnis
dass auch "Klee" einen eigenen Ordner haben darf
(anbei: vllt. ist die Fallschnur ja,
dass Klee keine Ordner braucht, sondern Chaossammelhefte ?? :lol:
you know what I mean?? )

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Lieben,
damit hab ich zurzeit auch noch zu kämpfen. "Wortfindungsstörung". Und das ist für mich immer der Hinweis. Gönn deinem Gehirn mal ne Pause und ström deine 20en.

Es entspannt den Kopf wunderbar. Und schwupps ... rutscht alles wieder an seinen Platz.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“