es ist sommer und wir alle baumeln hoffentlich mehr oder weniger mit unserer seele. und weil es (heute) heiß ist, habe ich einen leichten strömbar-cocktail gemischt, der uns seelig leicht beim baumeln-lassen hilft:
dazu legt ihr ganz locker eure rechte und linke hand vor euch auf den tisch und betrachtet eure finger. ist da einer, der irgendwie schief und krumm ist? bei dem die nagelkuppe verdreht ist? ist ein finger gebogen? oder sind sie etwa alle krumm und schief???
sucht euch einen dieser windschiefen finger aus und wendet euch mit liebevollem blick genau ihm zu. dann haltet ihn mit der anderen hand für ein kleines viertelstündchen während ihr euch viel liebe und licht ins herz schickt. erzählt dem kleinen krummen racker, daß es nicht schlimm ist, wie krumm er ist - und daß ihr euch freut, wie warm er wird oder wie sehr er tuckert und pulsiert - oder daß er einfach ganz ruhig und brav in der hand liegt und es sich gut gehen läßt.
das tolle an cocktails ist, daß sie leicht sind, beswingt machen und man gar nicht in die tiefe gehen muß. einfach sein und genießen.
übrigens: diese krumme-finger-geschichte war einer der ersten erkenntnisse, die ich bei meinen kursen hatte - manchmal kann man direkt sehen, welche energiepunkte und tiefen nach zuwendung schreien!
viel spaß beim fingerhalten heute am sonntag ab 20:00
wünscht euch neptunia!
ach ja, und: