hallo optimistin,
ich freue mich.
liebe klee, du hast das ganz genau richtig gespürt.
das ist aber ne längere geschichte, die schreibe ich später mal.
meine goßeltern sind aus ostpreußen, meine melancholie und sehnsucht hat da schon ihren ursprung.
ich fühle mich heimatlos.
meine kindheit bis ich 5,5 jahre alt war habe ich im paradies in ahrensburg verbracht.
in einem holzhaus mit großer familie, ein teich mit insel hinterm haus. blesshühner etc.
eine haselnusshecke vorm haus.ein riesen obstgarten, ebenso ein blumengarten mit stauden. ich hab schon als 2 jährige stauden vermehrt.
ein gemüsegarten, ein see hinterm haus. dahinter sofort der wald, wo uns die pilze und himbeeren in den mund wuchsen.
mein vater zog wegen schlechter anbindung an einen bahnhof mit uns nach bremen. daher ist meine sehnsucht, mein paradies wiederzufinden. ab und zu hatte ich es, aber den traum vom bauernhof mit ganz viel land und vielen tieren
habe ich mir erst mit dem hof erfüllt.
leider habe ich mir für die finanzielle seite den verkehrten mann ausgesucht. ich habe immr wieder ausgeglichen, damit wir schuldenfrei bleiben.
persönliche trennung gab es relativ schnell.
aber finanziell hing das zusammen.
ich bedauere aber nichts, denn ich konnte 20 jahre lang mit ponys und meinen anderen tieren zusammenleben und massenhaft erfahrungen sammeln.
ich habe einen großen fundus an erfahrungen. daraus schöpfe ich.
allen meinen tieren geht es gut. sie sind gut untergebracht.
das es immer menschen gibt, die natur zerstören ist sowieso bedauerlich, aber alles hat seine zeit.
die natur wird sich auch da wieder entfalten. vielleicht zu einem späteren zeitpunkt.
ich baue dennoch immer wieder neu auf.
liebe grüße von barbara