ich hab mal eine Fingerhaltung gesehen, die mir spontan sehr gut gefallen hat und mir seither nicht mehr ausm Kopf geht.
Die Finger beider Hände bilden ein Herz, das einen so richtig "anschaut". Da ich vor kurzem mit meinem tollen "Handmodel" Mudra-Fotos gemacht habe, musste ich das Herz unbedingt auch fotografieren.
Kennt jemand von Euch dieses Mudra und weiß was darüber zu berichten ?
Ich freue mich über Eure Ideen und Hinweise dazu !
Meine Erfahrungen mit Mudras ist die, dass ich sie erst mal für mich "entdecken" möchte. Gerne nehme ich dieses Mudra mit auf und schau mal, was es mit mir macht.
Lass uns doch das gemeinsam tun?
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid: Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
wir haben schon beim Fotografieren gemerkt, dass die eine und andere Handhaltung sich sehr unterschiedlich angefühlt hat (beim Model) und anzuschauen war (beim Fotografen).
Und der Intuition folgen ist genau das richtige
ich finde, dass JSJ eine tolle Antenne fürs Körpergefühl ist !
Aha dahinter steckt ein Mudra? Ich habe diese Herzform immer meinem Freund gezeigt um meine Liebe zu ihm mitzuteilen, da bin ich ja jetzt mal auf die Antworten der Profis gespannt.
Liebe Juana ,das ist ein sehr schönes Mudra!
Hab ein wenig Geduld .Ich weiß das ich ein Buch über Mudras hab weiß im Moment nur nicht wo.
Sobald ich es finde schreibe ich Dir.
LG:Gekala
Ja, das Foto ist wunderschön, aber auch in meinen Unterlagen habe ich diese Stellung nicht gefunden. Mich hat ein Mudra, das allgemein als Herzmudra bekannt ist, vor ein paar Monaten vor einem Herzínfarkt bewahrt. Da es mir viel zu schlecht ging, um es selber zu machen, mussten mir zwei Frauen meiner WG dabei helfen. Es war abends um elf Uhr und unser Hausarzt meinte, dass wir unbedingt den Notarzt rufen solten. Das hätte bedeutet, dass ich ins KH hätte müssen, aber das wollte ich nicht. Das Mudra half sofort, aber es brauchte noch einige Stunden, bis mein Zustand einigermaßen stabil war. Nun ist diese Sasche schon längst wieder Geschichte.
Ich bin im Gegensatz zu Euch kein so romantisch veranlagter Typ, sondern eher sehr pragmatisch. Wenn bei mir irgendwas nicht in Ordnung ist, suche ich solange, bis ich das richtige Mittel gefunden habe. Und bin bisher immer fündig geworden.
hallo juana,
habe mal gegooglt und bücher gewälst- dieses wunderschöne mudra hab ich nirgends gefunden. schade, hätte gern mehr darüber erfahren.
eine schöne zeit
luna
ich hab in Zusammenhang mit dieser Handhaltung eine Frage an die Ström-Erfahrenen (mir wurde gesagt, dass man es nicht strömen soll):
Kann man beim Halten dieses Mudras was falsch machen ?
Ist es "schlecht", wenn man die Fingernägel aneinander hat beim Strömen ?
Gibt es ein "Zuviel" beim Strömen ?
Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass einem der Körper schon das richtige Quantum an (Fließ)-Energie gibt und man merkt, wenn es genug ist.
Vor allem, wenn man sich selbst strömt.
könnte es vielleicht sein, das dieses Mudra einfach eine "abgewandelte" Form der Fingerposition 8 ist? Es hat mich im ersten Moment daran erinnert.
Auch die Abbildung dazu im Buch von WRK kommt dem Foto recht nah.
Herzlichen Gruß
Christa Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.(Tolstoi)