mein Freund hatte gestern Macht einen heftigen Wadenkrampf - ich bin sogar davon wach geworden, und das will schon was heißen
Was könnte ich für ihn tun, wenn ihn das nächste Mal sowas ereilt? Er hat es entweder in einer Wade oder auch oft im Fuß, so dass die Zehen in alle Richtungen hin abstehen... Gibts da was, was man ihm dann in diesen Situationen halten bzw. strömen kann?
Vielen Dank schon im voraus an Euch!
Liebe Grüße
Jeannette
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
hier ein tipp, was du ihm im akutfall strömen kannst:
energiepunkt 8 (an der außenseite des knies, unterhalb des gelenks, da, wo die wade losgeht) und energiepunkt 15 (in der leistenbeuge) auf der gleichen seite strömen!
abgesehen davon, eine mischung aus kalium und magnesium könnte vorbeugend auch helfen, gibts in der apotheke - falls er öfter diese krämpfe hat.
also das mit dem Magnesium kenne ich auch. Das hilft bei mir immer. Bis jetzt kannte ich aber das Strömen noch nicht. Werde ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Petra
Wer täglich schuftet wie ein Pferd, eifrig ist wie eine Biene, abends müde ist wie ein Hund, der sollte mal zum Tierarzt gehen – es könnte sein, dass er ein Kamel ist.
das mit den wadenkrämpfen kenne ich auch. ich versuche nicht in panik zu verfallen, dann verkrampft es noch mehr. mit ruhigem durchatmen und gleichzeitiger einnahme von schüsslersalz nr. 7 rette ich mich .
magnesium in hömöopathischer form hilft auch schnell.
@neptunia, die punkte 8 und 15 werde ich beim nächsten wadenkrampf anwenden.
danke dafür.
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
das mit der seife hört sich ja spannend an. was bewirkt die seife ?
seit etwa einem 3/4 jahr bin ich nämlich unter die seifensiederinnen gekommen . ich meine, ich siede selber seife.
lg. von barbara, deren kapokmatratze so dick ist, das sie wohl nichts von der seife merken wird
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Hallo Moorhexe, hallo EKG,
es muss Seife sein, da es dabei nicht um irgendwelche Erhöhungen oder Ähnliches geht - die Dicke der Matratze spielt überhaupt keine Rolle. Wie die Wirkung wirklich Zustande kommt, kann ich Euch nicht sagen, nur so viel .... es funktioniert (auch die Person, von der ich diesen Tipp habe, konnte die Wirkweise nicht erklären, sie wusste nur "es ist halt so").
Als Beispiel: Der Ehemann meiner Freundin hatte ständig nachts Wadenkrämpfe; er sprang dann aus dem Bett und sie wurde von dieser Unruhe auch wach. Sie hat ihrem Mann - ohne sein Wissen - Seife unter die Matratze gelegt und festgestellt, dass er nachts nicht mehr aufspringt, außer wenn er ein ziemlich anstrengendes Sport-(Tennis)wochenende hinter sich hat, dann kommt manchmal noch leicht der Krampf. Aber warum weiß er nicht, und sie sagt es ihm auch nicht, weil er ja sowieso 'nicht an solchen Hokuspokus glaubt'.
Zuletzt geändert von Christa am 10. Dezember 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Gruß
Christa Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.(Tolstoi)
Bitte bitte, nicht böse sein, vor allem nicht Du, liebe Moorhexe.
Aber ich hab so lachen müssen als ich Deinen Satz gelesen habe, hab mir das jetzt einfach nicht verkneifen können.
Ich gelobe, diese Woche keine Albernheit mehr zu bringen... : 1
kann dir auch nur den Tip von Moorhexe empfehlen, Schüssler-Salz Nr. 7 hilft mir bei Wadenkrämpfen immer prima, am besten als heiße 7 getrunken, d. h. 10 Tabletten in einem Glas heißen Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel gut umrühren, danach löffelweise (mit dem Plastiklöffel) zu sich nehmen, dabei jeweils kurz im Mund lassen, damit es über die Mundschleimhaut gut aufgenommen werden kann.
Hilft übrigens auch gut bei Kopfschmerzen und war das einzige was mir neulich nachts um 3 einfiel, was ich gegen die hammerartigen Kopfschmerzen unternehmen könnte und nach einer guten halben Stunde war es wirklich sehr viel besser.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!