Ström-Uhr?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Korona
Newbie
Newbie

Re: Ström-Uhr?

Beitrag von Korona »

Hallo Christa,

daran bin ich sehr interessiert. Magst du mir den Titel mitteilen? Ich kann sie mir dann von hier besorgen.

Danke und viele liebe Grüße
Korona
(die zur Zeit gerade vermehrt den Zeigefinger strömt... :zeigefinger: )
Alles ist gut in meiner Welt!
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Korona,
das ist leider nicht ganz so einfach. Im Internet kann ich die CD nicht (mehr) finden und ich selber habe sie von Freunden geschenkt bekommen.
Jetzt versuche ich über meine "Schenker" an eine ISBN oder Bestellnummer heran zu kommen. Wenn ich Näheres weiß, werde ich es mitteilen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich meine Christa meinte diese hier:
Die gibts bei dem großen Buchhändler mit W......d, der der auch soviel Geschäfte hat - gerade für 9,99 im Angebot

Produkt-Beschreibung zu: Jin Shin Jyutsu - Musik zur Entspannung

gibts soweit ich sehen kann, keine Isbn oder ähnliches

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Ich habe jetzt die Daten für die 2004 im Weltbild-Verlag erschienene CD bekommen. Leider ist diese CD nicht (mehr) verfügbar bzw. wurde sie von mir nicht gefunden:
Jin Shin Jyutsu - Musik zur Entspannung, die damalige ISBN lautet: 3-426-87168-8 (Spieldauer 1 Stunde, 3 Sekunden).

Man kann über den nachfolgenden Link aber eine neue Ausgabe einer ähnlichen CD (Spieldauer 51 Minuten) mit gleichem Titel bekommen und auch in die vorhandenen 4 Titel hinein hören.
Hier der Link für die momentan verfügbare CD - diese ist aber nicht identisch, wenn auch der Titel gleich ist.
http://www.weltbild.de/3/15836881-1/mus ... nnung.html
Meine CD besteht aus einem einzigen Track, diesem kommt der zweite Titel (Blue Magic Water) der angebotenen CD am nächsten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Leute,

ich will mal diesen etwas älteren Thread wiederaufnehmen - ich bin heute im Internet über einen Online-Meditationstimer gestolpert

www.yourmeditationtimer.com

Man kann aus verschiedenen Klängen auswählen, wann die Zeit anfangen soll zu laufen (also wie viel Leerzeit auf der CD ist, bevor die Zeit beginnt), man kann Intervalle einstellen, wann der Klang klingen soll und man kann eine GEsamtzeit eingeben - und wenn man das alles fertighat, kann man eine MP3-Datei generieren und sich auf CD brennen. Ich finds klasse!

Lieben Gruß, Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Korona
Newbie
Newbie

Beitrag von Korona »

: 10

Wow, das ist genau das, was ich brauchen kann.
Danke und VLG aus Hannover
Korona
:daumen:
Alles ist gut in meiner Welt!
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Wow macht ihr einen Aufwand.
Ich habe eine CD Player und meine Küchenuhr, die kann ich auf Memory stellen und immer wenn sie pipst wieder neu aktivieren.

Aber die Uhren mit Gong sind schon verlockend. : 19
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Ja eine Eieruhr habe ich auch - nur die macht ein wirklich entsetzliches und nerviges Geräusch, wenn die Zeit abgelaufen ist. Etwas meditativere Klänge beim Strömen kämen mir da schon eher entgegen! :mrgreen:
Aber warum nicht einfach irgendeine CD mit Entspannungsmusik nehmen und nach dem Ende jeden Musikstückes die Haltung wechseln? Man kann die CD ja danach aussuchen, wie lang die jeweiligen Stücke sind.

grüssle
blue
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Klar gibt es 100 Möglichkeiten, die Zeit zu markieren - ich wollte einfach noch die 101. darstellen :baeh:

Ich habe selber CDs, die in gewissen Zeitabständen durch Glöckchen etc. einen Wechsel ankündigen, aber ich selber habe z. B. immer nach etwas gesucht, wo es eben keine Musik gibt und wo trotzdem in bestimmten Zeitabständen ein Klang ertönt. Im Kundalini-Yoga gibt es eine bestimmte Meditation, bei der man erst fünf Minuten ein Mantra laut singt, dann fünf Minuten flüstern, dann fünf Minuten still, dann fünf Minuten still, dann fünf Minuten flüstern und zum Abschluss wieder fünf Minuten laut (oder jeweils drei oder oder). Da man hierbei gleichzeitig Daumen und Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger, Daumen und Ringfinger und Daumen und kleiner Finger nacheinander berührt, ist es mit einem Küchenwecker, den man immer wieder neu anschubsen muss, etwas störend.

Für mich ist dieser Online-Timer also Gold wert und ich wollte ihn mit Euch teilen ...

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo lilie,
ich benutz mal klees worte ;) und sag "danke fürs teilen"
tina : 26
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Tina,

gern geschehen!
-Aldous Huxley-
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

. . . ich puste mal den Staub weg :lol:

Auf der Suche nach einer App als Meditations-Timer bin ich fündig geworden, ich habe im Google Play Store zwei sehr schöne Timer mit unterschiedlichen Funktionen gefunden:

Bodhi Timer
Sirimangalo International
Das ist ein ganz schlichter Countdown-Timer, auch grafisch sehr schön. Man stellt die Zeit ein, zB. 2 Minuten, und dann auf automatisches Wiederholen, dann geht der Countdown wieder von vorne los. Es gibt verschiedene Klänge zur Auswahl.

Insight Timer Meditation Timer
Spotlight Six Software LLC
Der Ton kommt von einer Tibetischen Klangschale, außerdem gibt es dazu noch eine Auswahl von geführten Meditationen. Allerdings kann man bei dieser App Intervalle nur einstellen, wenn man ein kostenpflichtiges Upgrade macht.

Wer nur einen Timer benötigt, der auch sonst auf keine Daten des Handys zugreift, für den ist der Bodhi-Timer am besten geeignet, und der ist auch komplett kostenlos.

Viel Spaß beim Strömen und|oder Meditieren!
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Danke für den Tipp schau ich mir bei Gelegenheit an.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“