Wenn Kreisel-Gedanken sich an Vergangenem festhalten, dann haben Gegenwart ubd Zukunft keine Chance.
Ausstiegsimpuls "losgeflügelt"
Ich lasse losfliegen,
was vorbei ist -
als Platzbeschaffung
für Neues.
Die gute alte Zeit war. Aber war sie besser? War sie nur und ist vorbei und wer sie hochhält, verklebt Vögleins Flügel....
Ach je!
Ich hatte heute die Zukunft auf dem Arm. Ein wunderbares kleines Wesen mit dem Namen Mia.
Sie ist eine Woche alt und ist die Tochter vom besten Freund meines Sohnes.
Da auch mein Sohn und seine Freundin ihr erstes Kind (mein erstes Enkelkind) erwarten, war das für uns alle ein sehr herzegreifendes und sehr bewegendes Erlebnis. Ich musste die Kleine immer ansehen und es ist ein Wunder. dass aus fast nichts ein so kleines Menschlein entsteht. In gut einem halben Jahr wird auch in unserer Familie so ein kleines Wesen die Herzen aller erobern. Ich bin sehr ergriffen und sehr sehr dankbar.
Es ist für mich unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die ein Enkel haben und es noch nie gesehen haben.
Diese Menschen haben kein Herz und mit solchen möchte ich nichts zu tun haben.
Ein schönes Wochenende
eine sehr ergriffene Fairy
Kreisel-Gedanken
Re: Kreisel-Gedanken
Hallo Fairy,
tja so ein kleines Menschenkind ist schon was Erhabenes, man wird selbst ganz klein und von Liebe ergriffen. Freue mich für dich mit...
Tja, manches Ego ist halt größer als die Liebe zu den Kindern, man hat Erwartungen, und wenn sie sich nicht erfüllen sind immer die anderen schuld. Ein Freund von mir klebt auch an vergangenen Dingen fest, zieht sich dadurch immer wieder runter, aber ich komme nicht an ihn ran, da er nicht zuhören will. Seine Gedanken kreisen und er kommt alleine nicht raus. Jetzt kann er bald in Kur, ich hoffe dass der Ortswechsel ihm dabei hilft, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Vielleicht kommt ja so ein Wunder dazwischen, damit er wieder lieben kann...
Für alle Menschen auf der WElt, dass sie immer wieder die Liebe und das Licht am Horizont finden und dadurch weiter gehen können...
lg Mona
tja so ein kleines Menschenkind ist schon was Erhabenes, man wird selbst ganz klein und von Liebe ergriffen. Freue mich für dich mit...
Tja, manches Ego ist halt größer als die Liebe zu den Kindern, man hat Erwartungen, und wenn sie sich nicht erfüllen sind immer die anderen schuld. Ein Freund von mir klebt auch an vergangenen Dingen fest, zieht sich dadurch immer wieder runter, aber ich komme nicht an ihn ran, da er nicht zuhören will. Seine Gedanken kreisen und er kommt alleine nicht raus. Jetzt kann er bald in Kur, ich hoffe dass der Ortswechsel ihm dabei hilft, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Vielleicht kommt ja so ein Wunder dazwischen, damit er wieder lieben kann...
Für alle Menschen auf der WElt, dass sie immer wieder die Liebe und das Licht am Horizont finden und dadurch weiter gehen können...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Liebe Fairy,
das ist schön für Dich, wenn Du ein Enkelkind bekommst. Ein kleines Kind erfreut viele.
Mit den Leuten, die das Enkelkind noch nicht gesehen haben, ist es so eine "Sache". Von aussen ist es schwer zu beurteilen, warum es so ist. Und "man" oder "frau" kein Herz hat. Ich kenne einige Fälle, wo die Enkelkinder die Großeltern nicht persönlich kennen. Es ist schade, wenn es so ist - aber das, was hinter der Fassade ist, bleibt uns verborgen.
Dass man sie nicht sehen will, ist oft die Folge von "Verletzungen". Um Konflikte zu vermeiden, wird dann der Kontakt abgebrochen. Die Gedanken kreisen vielleicht deshalb, damit der Grund aufrecht erhalten wird und dass "man" nicht vergisst, weshalb kein Kontakt besteht. Ist irgendwie verdreht, aber so ist es.
Für alle, denen es aus irgendeinem Grunde schwer ums Herz ist, dass sie sich nach dem Rückzug wieder nach vorne wagen können
Herzliche Grüße von Hopfenhex
das ist schön für Dich, wenn Du ein Enkelkind bekommst. Ein kleines Kind erfreut viele.
Mit den Leuten, die das Enkelkind noch nicht gesehen haben, ist es so eine "Sache". Von aussen ist es schwer zu beurteilen, warum es so ist. Und "man" oder "frau" kein Herz hat. Ich kenne einige Fälle, wo die Enkelkinder die Großeltern nicht persönlich kennen. Es ist schade, wenn es so ist - aber das, was hinter der Fassade ist, bleibt uns verborgen.
Dass man sie nicht sehen will, ist oft die Folge von "Verletzungen". Um Konflikte zu vermeiden, wird dann der Kontakt abgebrochen. Die Gedanken kreisen vielleicht deshalb, damit der Grund aufrecht erhalten wird und dass "man" nicht vergisst, weshalb kein Kontakt besteht. Ist irgendwie verdreht, aber so ist es.
Für alle, denen es aus irgendeinem Grunde schwer ums Herz ist, dass sie sich nach dem Rückzug wieder nach vorne wagen können
Herzliche Grüße von Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo fairy,
ich kann deine demut verstehen.
ich freue mich für dich, auf dein enkelkind.
manchmal verhindern aber auch, aus egoismus die mütter und schwiegermütter , den anderen großeltern den kontakt zum enkelkind. das sehe ich gerade in einer familie, die mit meinem sohn befreundet ist.
liebe grüße von barbara
ich kann deine demut verstehen.
ich freue mich für dich, auf dein enkelkind.
manchmal verhindern aber auch, aus egoismus die mütter und schwiegermütter , den anderen großeltern den kontakt zum enkelkind. das sehe ich gerade in einer familie, die mit meinem sohn befreundet ist.
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara