Hallo zusammen,
hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit Gicht gemacht?
(Bei der Person betrifft es bisher das oberste Gelenk des kleinen Fingers und seit neuem das Grundgelenk des Zeigefingers, nur falls das noch weiterhilft).
Wäre für Tipps dankbar!
Liebe Grüße
Paula
Gicht
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
hallo paula!
in meiner verwandschaft ist auch eine relativ junge frau mit gicht. sie versucht vor allem auf schweinefleisch zu verzichten, es scheint die gicht negativ zu beeinflussen ...
aber abgesehen davon mein tipp:
energiepunkt 5 (fußinnenseite, unterm knöchel) und energiepunkt 25 (oberschenkelknochen - am po) strömen. oder als kurzgriff erst den mittelfinger und dann den zeigefinger halten.
mehr kann ich dir leider nicht raten.
ich würde aber intuitiv die finger genau an der verdickung strömen (also möglichst oft halten).
lieber gruß
von neptunia
in meiner verwandschaft ist auch eine relativ junge frau mit gicht. sie versucht vor allem auf schweinefleisch zu verzichten, es scheint die gicht negativ zu beeinflussen ...
aber abgesehen davon mein tipp:
energiepunkt 5 (fußinnenseite, unterm knöchel) und energiepunkt 25 (oberschenkelknochen - am po) strömen. oder als kurzgriff erst den mittelfinger und dann den zeigefinger halten.
mehr kann ich dir leider nicht raten.
ich würde aber intuitiv die finger genau an der verdickung strömen (also möglichst oft halten).
lieber gruß
von neptunia