mich hat heute der text von der todesanzeige von robert enke, den seine witwe verfasst hat, heute sehr stark berührt:
"Hoffnung sei nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehe, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgehe
es ist oft sehr schwierig, den sinn in ereignissen, die einen schmerzhaft berühren, zu erkennen.
ich konnte vor 8 jahren keinen sinn in einer damals sehr schmerzlichen trennung erkennen. vor einem jahr hab ich die antwort bekommen, die zwar sehr traurig ist, aber für mich war der sinn der erkennbar.
eine sehr gerührte fairy
hoffnung
Re: hoffnung
Tja, liebe fairy,
den Sinn des Lebens erkennt man meist erst wenn ein bißchen Zeit vergangen ist und man etwas objektiver an die Sache ran schauen kann.
Aber alles ist vorherbestimmt um dich deine Erfahrungen machen zu lassen, von denen du erkennen kannst wer-du-wirklich-bist. Um zu wachsen und um zu leben, zu erfahren was in der Dreidimensionalität möglich ist.
dir ein schönes Wochenende
Mona
den Sinn des Lebens erkennt man meist erst wenn ein bißchen Zeit vergangen ist und man etwas objektiver an die Sache ran schauen kann.
Aber alles ist vorherbestimmt um dich deine Erfahrungen machen zu lassen, von denen du erkennen kannst wer-du-wirklich-bist. Um zu wachsen und um zu leben, zu erfahren was in der Dreidimensionalität möglich ist.
dir ein schönes Wochenende
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: hoffnung
dieses Zitat - ich glaube es ist von Vaclav Havel (wenn man den denn so schreibt...) hat mich auch sehr berührt.fairy hat geschrieben:"Hoffnung sei nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehe, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgehe
Dieses Zitat GIBT Hoffnung, finde ich.
Habe auch eben bei der Trauerfeier bitterlich geweint.
Ich bin sehr großer Fußballfan, aber auch ich bin der Meinung, dass etwas Wärme und Menschlichkeit, die dieser Tage in die Fußballwelt eingezogen ist, einer solchen Macho-Veranstaltung sehr gut tut und längst überfällig ist.
- Panthera
- Mega Profi Member

Ihr Lieben
Danke für diesen wundervollen Spruch
der unser Leben in eine Kreisförmige gelassene Seligkeit verwandeln kann
statt
in ein Jagen nach aufgehängten Würstchen im Hamsterrad
Er steht ganz groß im Foyer der Schule meines Sohnes
und
dort wird so gelebt und gelehrt.
Seid lieb gegrüßt
insbesondere auch Lennox Yoshimoto