5-Tages-Kurs bei Wayne Hackett

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

5-Tages-Kurs bei Wayne Hackett

Beitrag von Winterhexi »

Hallo an alle,
wollte euch nur mal kurz berichten, wie nun mein erster 5-Tages-Kurs bei Wayne Hackett war.
Mit einem Wort dieser Kurs war wundervoll. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich hatte bei dem Kurs das Gefühl "zu Hause anzukommen". Ich weiß nun wirklich, dass JSJ so ganz meins ist und dass ich dahin gehöre. Ich fühlte mich dort kein bißchen fremd und trotzdem es von in der Früh um 8:15 Uhr teilweise bis halb acht abends ging hat mir die Länge nichts ausgemacht. Wayne ist ein toller Mensch mit Humor und einer Ausstrahlung. Er verkörpert JSJ und lässt es richtig lebendig werden. Das war ein so tolles Erlebnis. Ich hab soviel mitgeschrieben. Jetzt verstehe ich auch warum man den Kurs mind. 3x macht, denn viele Sachen erschließen sich mir noch nicht. Weiß nicht ob ich hier im Internen Bereich dazu fragen stellen darf (z.B. Pulse hören usw.) wäre schön? Da werden nämlich die nächsten Wochen wenn ich es durcharbeite mit Sicherheit mehrere Fragen aufkommen. Also ich kann den Kurs bei Wayne total empfehlen. War überrascht, dass ich soviel Englisch kann. Wie ihr schon gesagt habt fand ich dieses Englisch-Deutsch als Vorteil, denn ich konnte schon mitschreiben, als Wayne es auf Englisch gesagt hat und komplettieren bei der Übersetzung. Nochmal zu diesem Gefühl, JSJ ist ein Geschenk und Wayne hat geholfen es auszupacken. Ich schwärme so von dem Kurs, weil allein der Gedanke an JSJ geborgenheit und Wärme in mir auslöst. Weiß nicht ob das komisch klingt. Nun kann es passieren, dass ich danach süchtig werde und nicht mehr damit aufhören kann, garantiert.
War von euch schonmal jemand auf dem 5-Tages-Kurs von Ian Harris wie ist der so? Wollte nämlich im März zu ihm gehen, weiß schon dass das früh ist, aber für mich fühlt sich das richtig an. Zwischen dem 2. dann im März und dem Dritten möchte ich dann eine längere Pause machen. Wayne hat mir geholfen die Tür zum Haus zu öffnen und nun ist es an mir die Räume auszugestalten und mit Leben zu füllen. Danke für JSJ. Liebe Grüße, Winterhexi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: 5-Tages-Kurs bei Wayne Hackett

Beitrag von Klee »

:)

Winterhexi, ich bin nicht überrascht, daß du soviel Englisch kannst, du hast darin Abitur gemacht und wohl auch bestanden:-))

Ich war im Herbst bei Ian - war super!

Stell deine Fragen ruhig zum Pulse hören :) - dazu ist so ein Forum da.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Winterhexi,
freut mich dass es dir gefallen hat, mir ging es ähnlich, habe es bei Waltraud gemacht. Ich hatte das gleiche Gefühl des Heimkommens... Aber wie Mary immer sagte, wir müssen uns nur daran erinnern, es ist alles in uns...

Ich möchte nächstes Jahr im Februar eines beim Mathias Roth machen... vielleicht im Herbst noch einen halben, mal sehen, weiß noch nix genaues...

Wünsch dir frohes Ausprobieren und studieren, es lohnt sich auf jeden Fall...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

in meine Fragen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Also bei der zweiten Frage ist es doch glaub ich so, wenn bei der 10 die Auswirkung ist also bei der einatmung dann ist doch die Ursache bei der Ausatmung, oder? anhand der Textur (wenn ich sie denn unterscheiden kann) spüre ich dann in welcher Tiefe die Ursache ist. Dann kommen alle ausatmenden SES und die ausatmende Funktionsenergie dieser Tiefe in Frage aber woher weiß ich welche? Wenn das hier zu öffentlich für solche Fragen ist könnt ihr auch per PN schreiben. Es wäre schön wenn ihr mehr Licht in diese und in meinem ersten Beitrag gestellten Fragen bringen könntet.
Noch eine Frage sind dann im wrk-Buch unter den SES und Funktionsenergien nur die Auswirkungen beschrieben, wenn ich nur anhand der Symptome ströme helf ich zwar dem Symptom aber nicht der eigentlichen Ursache oder?
Vielen Dank Winterhexi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Winterhexi,

du bist köstlich *schmunzel*.

Erstens: wo hast du das schon gefragt - das sich ein Fehler einschleichen konnte?

Und zweitens: Du bist auf dem besten Wege, das einfache kompliziert zu machen.

Und drittens: leg deine Sache doch erstmal ein paar Tage in die Ecke und las alles erstmal setzen - dann frag in Ruhe - und bitte eins nach dem anderen.

Ich kann dich ja sehr verstehen bezgl. deiner Begeisterung - doch verstehe ich nur Bahnhof bei deinen vielen Fragen.

Mit lieben Grüßen
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo Klee und alle anderen,

hab jetzt erst gesehen, dass meine zweite Nachricht zu diesem Beitrag hier nicht erschienen ist, deshalb die Konfusion. Klar schwemmt jetzt meine Begeisterung etwas über und kann auch sein, dass ich es etwas kompliziere, aber das mit dem Pulse hören find ich schon etwas komplex. Ich versuch es noch einmal mit den Fragen (wenns dann wieder wirrwarr ist,dann lass ich es erstmal)

1. Laut Wayne kann man beim Pulse hören anhand des Fingers, der am stärksten pulsiert feststellen wo die Auswirkung also das Symptom ist z.B. ich spüre beim Pulse hören Zeigefinger oberflächlich d.H Auswirkung bei der 10 oder Lungenfunktionsenergie. Die Ursache dafür kann ich ja nur anhand der Textur des Pulses feststellen. Wie habt ihr gelernt die Texturen zu unterscheiden? :?: Kann mir "Steine und Stäbe" und "wattig mit Spannung" oder nur "wattig" bisserl schwierig vorstellen diese zu unterscheiden. Und nun sagen wir mal ich spüre die Textur der 2. Tiefe Stein und Stäbe. In der 2. Tiefe liegen ja SES 5 - 15 sowie Lungen- und Dickdarmfunktionsenergie wie finde ich heraus welches von denen die Ursache ist?

2. Stimmt es, dass wenn die Auswirkung in der Einatmung liegt wie im Falle der 10, dass die Ursache in der Ausatmung liegt?

So das genügt jetzt erstmal ;)

Hoffe es ist jetzt nicht noch verwirrter als vorher.

Liebe Grüße Winterhexi
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo winterhexi,

auch ich habe "erst" einen 5-Tages-Kurs.
Ich sage Dir jetzt einfach mal, wie ICH mit dem Pulse-hören umgehe, denn ich finde das auch sehr faszinierend.

Wenn ich jetzt einen Menschen ströme, fühle ich vor und nach dem Strömen die Pulse. Dadurch möchte ich einfach ein Gespür für die verschiedenen Puls-Qualitäten entwickeln und bin vor allem auch fasziniert von den Unterschieden bei den Pulsen vor und nach dem Strömen.
Eine "Wertung" der Pulse nehme ich allerdings nicht vor, da ich denke, dafür wirklich noch zu grün hinter den Ohren zu sein.

Birgitta Meinhardt gibt übrigens im März in Bammental einen Themenkurs speziell zum Pulse hören und Körperlesen. Dies ist der erste von 3 aufeinander aufbauenden Kursen.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Winterhexi,
1. Laut Wayne kann man beim Pulse hören anhand des Fingers, der am stärksten pulsiert feststellen wo die Auswirkung also das Symptom ist z.B. ich spüre beim Pulse hören Zeigefinger oberflächlich d.H Auswirkung bei der 10 oder Lungenfunktionsenergie. Die Ursache dafür kann ich ja nur anhand der Textur des Pulses feststellen. Wie habt ihr gelernt die Texturen zu unterscheiden? Kann mir "Steine und Stäbe" und "wattig mit Spannung" oder nur "wattig" bisserl schwierig vorstellen diese zu unterscheiden. Und nun sagen wir mal ich spüre die Textur der 2. Tiefe Stein und Stäbe. In der 2. Tiefe liegen ja SES 5 - 15 sowie Lungen- und Dickdarmfunktionsenergie wie finde ich heraus welches von denen die Ursache ist?
Winterhexii, das erklärt jeder Lehrer etwas anders. Sie lehren Ihre eigenen Erfahrungen demit - und um es selbst zu lernen, braucht es einfach praktische Erfahrungen. Jeder nimmt es anders wahr..
D.h. fühle selbst deine Pulse, lausche ihnen. Fühle allen möglichen Leuten, die Pulse.
Für mich selbst bin da auch noch am Anfang.
Mit den Texturen ist es so, daß ich sie nach den grßen Kursen gut wahrnehmen kann, dann verliert sich das innerhalb ein paar Wochen wieder. Allerdings bleiben die Abstände immer länger, in denen ich sie erkenne.

Also auch hier Praxis - Praxis - Praxis.
2. Stimmt es, dass wenn die Auswirkung in der Einatmung liegt wie im Falle der 10, dass die Ursache in der Ausatmung liegt?
so hab ich das noch nie gehört und kanns dir auch nicht beantworten.

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Virgini
Member
Member

Beitrag von Virgini »

Momabo hat geschrieben:Hallo Winterhexi,
freut mich dass es dir gefallen hat, mir ging es ähnlich, habe es bei Waltraud gemacht. Ich hatte das gleiche Gefühl des Heimkommens... Aber wie Mary immer sagte, wir müssen uns nur daran erinnern, es ist alles in uns...

Ich möchte nächstes Jahr im Februar eines beim Mathias Roth machen... vielleicht im Herbst noch einen halben, mal sehen, weiß noch nix genaues...

Wünsch dir frohes Ausprobieren und studieren, es lohnt sich auf jeden Fall...

lg Mona
Hallo Mona,
sag hast Du Dich schon für den Kurs bei Mathias angemeldet?
Ich spiele nämlich auch mit dem gedanken den Kurs zu besuchen.
Liebe Grüße Virgini
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Virgini hat geschrieben:Hallo Mona,
sag hast Du Dich schon für den Kurs bei Mathias angemeldet?
Ich spiele nämlich auch mit dem gedanken den Kurs zu besuchen.
Liebe Grüße Virgini

Hallo Virgini,
angemeldet noch nicht, habe mich aber schon bei Aino gemeldet, brauche das ok von meiner Chefin noch, dass der Urlaub klar geht... Eine andere STrömfreundin fährt evtl auch noch mit, aber entscheidet sich erst Anfang Januar...
Ich fahr auf jeden Fall, habs mir bestellt...ggg

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“