gebrochene rippe blockiert atmung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- moorhexe
- Senior Profi Member

gebrochene rippe blockiert atmung
hallo, eine ältere freundin ist diese woche 2 x gestürzt. das 2. mal ist eine rippe gebrochen und ist wohl in der lunge....
jedenfalls kann sie im augenblick im krankenhaus nur liegen, darf nicht aufstehen und wird auch nicht behandelt, weil das ctgerät kaputt ist.
ich habe das erst gestern erfahren und mache mir nun große sorgen um sie. vom langen liegen hat sie keinen stuhlgang und die atmung geht schwer.
das erstere bekommen die im krankenhaus wohl hin...
wie kann ich meiner freundin mit strömen helfen. kann sie im bett auch selber was strömen ?
ich dachte an den ringfinger, jedoch kann sie wohl nur schlecht, auf dem rücken liegend, länger die finger halten.
kann ich ihr etwas strömen, wenn ich sie morgen wieder besuche ?
ich danke euch schon mal im voraus.
lg. von barbara
jedenfalls kann sie im augenblick im krankenhaus nur liegen, darf nicht aufstehen und wird auch nicht behandelt, weil das ctgerät kaputt ist.
ich habe das erst gestern erfahren und mache mir nun große sorgen um sie. vom langen liegen hat sie keinen stuhlgang und die atmung geht schwer.
das erstere bekommen die im krankenhaus wohl hin...
wie kann ich meiner freundin mit strömen helfen. kann sie im bett auch selber was strömen ?
ich dachte an den ringfinger, jedoch kann sie wohl nur schlecht, auf dem rücken liegend, länger die finger halten.
kann ich ihr etwas strömen, wenn ich sie morgen wieder besuche ?
ich danke euch schon mal im voraus.
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Re: gebrochene rippe blockiert atmung
hallo moorhexe!
ich würde ihr den finger-zehen-strom machen.
sie soll sich so oft wie möglich ses 15 halten.
alles liebe, dir und deiner freundin.
gabriele
ich würde ihr den finger-zehen-strom machen.
sie soll sich so oft wie möglich ses 15 halten.
alles liebe, dir und deiner freundin.
gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Hallo Moorhexe,
ja die 15 und den Finger-zehenstrom würde ich auch strömen und ich denke der Hauptzentralstrom ist auch gut
,wobei man natürlich bei den Energieschlössern im Brustbereich ganz vorsichtig sein muß,da ja dort hauptsächlich die Schmerzen sind.Aber sie wird dir ja selber sagen ,was sich gut für sie anfühlt und was ihr unangenehm ist.
Wünsche deiner Freundin auf jeden Fall gute Besserung und dir einen herzlichen Gruß
Aenni
ja die 15 und den Finger-zehenstrom würde ich auch strömen und ich denke der Hauptzentralstrom ist auch gut
,wobei man natürlich bei den Energieschlössern im Brustbereich ganz vorsichtig sein muß,da ja dort hauptsächlich die Schmerzen sind.Aber sie wird dir ja selber sagen ,was sich gut für sie anfühlt und was ihr unangenehm ist.
Wünsche deiner Freundin auf jeden Fall gute Besserung und dir einen herzlichen Gruß
Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- moorhexe
- Senior Profi Member

moin ihr lieben, ich sage erstmal danke. ob ich mich das imm krankenhaus traue, weiß ich noch nicht. das mit den 15 werde ich ihr sagen und die finger. so vertraut ist sie mir nicht.
lg. von barbara
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
- Panthera
- Mega Profi Member

Ähem
mal kurz was anderes:
Wird da im KKH nicht gerade fahrlässig gehandelt??
Sprich: Die sind doch verpflichtet abzuklären, was los ist und können sich doch nicht auf ein kaputtes CT berufen.
Bissi in Sorge und kürzlich erst eine haarsträubende Nachlässigkeit im KKH live miterlebt habe.
Erkundige Dich so schnell wie möglich, (wo ??? Ärztekammer?? Anderes Krankenhaus ?? Befreundeter Arzt??? Lungenfacharzt ?? Forum im Internet mit Ärztlicher Beratung) was im Fall Deiner Freundin unabdingbar zu tun ist.
Ein Krankenhaus , das keine Diagnose stellen kann .... ja wo gibts denn sowas???
Das wäre so, als kämst Du zum Friseur und sie sagen Dir, daß ihre Scheren heute alle kaputt sind und trotzdem kassieren
Das wäre so, als kommst Du an die U-Bahn haltestelle und da steht ein SChild: Bahnen fahren heute nicht weil die Reifen alle überprüft werden
......
Dann müssen sie halt auf ihre Kosten Deine Freundin in einen Krankenwagen packen und beim nächsten CT-Inhaber
durchchecken lassen!!!
Wölfin grummelt
mal kurz was anderes:
Wird da im KKH nicht gerade fahrlässig gehandelt??
Sprich: Die sind doch verpflichtet abzuklären, was los ist und können sich doch nicht auf ein kaputtes CT berufen.
Bissi in Sorge und kürzlich erst eine haarsträubende Nachlässigkeit im KKH live miterlebt habe.
Erkundige Dich so schnell wie möglich, (wo ??? Ärztekammer?? Anderes Krankenhaus ?? Befreundeter Arzt??? Lungenfacharzt ?? Forum im Internet mit Ärztlicher Beratung) was im Fall Deiner Freundin unabdingbar zu tun ist.
Ein Krankenhaus , das keine Diagnose stellen kann .... ja wo gibts denn sowas???
Das wäre so, als kämst Du zum Friseur und sie sagen Dir, daß ihre Scheren heute alle kaputt sind und trotzdem kassieren
Das wäre so, als kommst Du an die U-Bahn haltestelle und da steht ein SChild: Bahnen fahren heute nicht weil die Reifen alle überprüft werden
......
Dann müssen sie halt auf ihre Kosten Deine Freundin in einen Krankenwagen packen und beim nächsten CT-Inhaber
Wölfin grummelt
Zuletzt geändert von Panthera am 13. Dezember 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo liebe wölfin, genau das ist mein eindruck und ich denke, dass genau das passieren müßte. wir (also bekannte von ihr, die mit ihr ehrenamtlich im mühlencafe arbeiten)haben die sorge, dass sie nicht transportfähig ist.
ich und andere haben die vermutung,dass das krankenhaus wohl nicht eingestehen will, dass der apparat kaputt ist.
ich bin nicht so lange und gut mit christa befreundet. ich denke, sie hat 3 söhne und ne schwiegertochter, die sich darum kümmern müßten.
ich habe noch nicht mal ne telefonnummer von ihren kindern.
mich macht das ganze traurig, wütend und hilflos. ich werde nachher mal hinfahren und versuchen, den einen sohn von ihr zu treffen. der wohnt in der nähe von christa.
danke liebe wölfin
ich und andere haben die vermutung,dass das krankenhaus wohl nicht eingestehen will, dass der apparat kaputt ist.
ich bin nicht so lange und gut mit christa befreundet. ich denke, sie hat 3 söhne und ne schwiegertochter, die sich darum kümmern müßten.
ich habe noch nicht mal ne telefonnummer von ihren kindern.
mich macht das ganze traurig, wütend und hilflos. ich werde nachher mal hinfahren und versuchen, den einen sohn von ihr zu treffen. der wohnt in der nähe von christa.
danke liebe wölfin
liebe grüße von barbara
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo, ich habe gerade bei christa angerufen. ihr mittlerer sohn war da. der meinte, es ist noch keine untersuchung gemacht worden.
und auf nachfrage, ob christa nicht in ein anderes krankenhaus kann, die antwort, er hätte keine zeit sich darum zu kümmern und es würde ja auch geld kosten, den krankentransport nach bremen zu bezahlen.
an die ärztekammer oder sich einen rechtsanwalt zu nehmen lehnte er auch ab. ich solle ihm kein schlechtes gewissen machen. ich täte ja wohl so, als ob die mutter im sterben liege.
ich sagte, das wolle ich nicht, aber ich wollte ihn unterstützen und es müßte sich doch wenigsten erkundigt werden, was zu tun ist.
die nummern seiner brüder hat er mir nicht gegeben und aufgelegt.
ich würde am liebsten die presse davon informieren.
sch...
mich macht das echt hilflos. denn christa hat immer nur für ihre söhne gearbeitet und jetzt ...
und auf nachfrage, ob christa nicht in ein anderes krankenhaus kann, die antwort, er hätte keine zeit sich darum zu kümmern und es würde ja auch geld kosten, den krankentransport nach bremen zu bezahlen.
an die ärztekammer oder sich einen rechtsanwalt zu nehmen lehnte er auch ab. ich solle ihm kein schlechtes gewissen machen. ich täte ja wohl so, als ob die mutter im sterben liege.
ich sagte, das wolle ich nicht, aber ich wollte ihn unterstützen und es müßte sich doch wenigsten erkundigt werden, was zu tun ist.
die nummern seiner brüder hat er mir nicht gegeben und aufgelegt.
ich würde am liebsten die presse davon informieren.
sch...
mich macht das echt hilflos. denn christa hat immer nur für ihre söhne gearbeitet und jetzt ...
liebe grüße von barbara
- Panthera
- Mega Profi Member

Liebe Moorhexe
klar - es ist in der Zuständigkeit der Söhne.
Den Göttern in Weiß traut sich keiner an den Karren zu fahren .
Der Sohn meiner Freundin lag vor kurzme im KKH und die Ärzte haben DIE wesentliche Untersuchung versäumt, die es zu machen galt. Da ich eine sehr kompetente und kämpferische Löwin an meiner Seite habe, hat die mich über alles wesentliche informiert.
Ich gab deren Rat an meine andere Freundin weiter und die Ärzte und Krankensshwestern waren natürlich vor den Kopf geschlagen und gaben sich entsprechend entrüstet.
Such Dir doch hier im Internet ein Ärzteforum und schilder dies!!!!
Es geht nicht an, was da mutmaßlich gerade gemacht bzw unterlassen wird.
Das Krankenhaus ist ein Dienstleistungsunternehmen und verpflichtet alles notwendige zu tun --- sie werden dafür bezahlt und das nicht wenig!
Die Presse würde ich dem Krankenhaus androhen und zwar bald --- so daß Deine Freundin schnellstmöglich die ihr zustehende Behandlung erhält.
Geh zum Direktor des KKH und sage ihm wenn Deine Freundin nicht postwendend untersucht wird, wirst Du die Presse informieren.
Die Kosten für eine kompetente Diagnose der Freundin und den - aufgrund kaputten CT - notabwendenden Krankentransport kann mensch unmöglich auf Deine Freundin abwälzen ..... das widerspricht jeglicher Logik und ist sicherlich auch rechtswidrig.
Wölfin
klar - es ist in der Zuständigkeit der Söhne.
Den Göttern in Weiß traut sich keiner an den Karren zu fahren .
Der Sohn meiner Freundin lag vor kurzme im KKH und die Ärzte haben DIE wesentliche Untersuchung versäumt, die es zu machen galt. Da ich eine sehr kompetente und kämpferische Löwin an meiner Seite habe, hat die mich über alles wesentliche informiert.
Ich gab deren Rat an meine andere Freundin weiter und die Ärzte und Krankensshwestern waren natürlich vor den Kopf geschlagen und gaben sich entsprechend entrüstet.
Such Dir doch hier im Internet ein Ärzteforum und schilder dies!!!!
Es geht nicht an, was da mutmaßlich gerade gemacht bzw unterlassen wird.
Das Krankenhaus ist ein Dienstleistungsunternehmen und verpflichtet alles notwendige zu tun --- sie werden dafür bezahlt und das nicht wenig!
Die Presse würde ich dem Krankenhaus androhen und zwar bald --- so daß Deine Freundin schnellstmöglich die ihr zustehende Behandlung erhält.
Geh zum Direktor des KKH und sage ihm wenn Deine Freundin nicht postwendend untersucht wird, wirst Du die Presse informieren.
Die Kosten für eine kompetente Diagnose der Freundin und den - aufgrund kaputten CT - notabwendenden Krankentransport kann mensch unmöglich auf Deine Freundin abwälzen ..... das widerspricht jeglicher Logik und ist sicherlich auch rechtswidrig.
Wölfin
Zuletzt geändert von Panthera am 13. Dezember 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo wölfin, der sohn ist wohl psychisch krank und war in panik, dass er verantwortung übernehmen muß.
ich fahre nachher mit einer freundin ins KKH. sie kennt da einige ärzte und schwestern.
..
ich fahre nachher mit einer freundin ins KKH. sie kennt da einige ärzte und schwestern.
..
liebe grüße von barbara
- Panthera
- Mega Profi Member

Prima !!!
Toitoitoi und laßt Euch nicht mit nichtssagendem Blabla vertrösten.
WANN wird die Freundin untersucht ??? Das sollen sie Euch zusagen!!!
Bin bisserl aufgebracht ..... aber ..... das ist haaresträubend, was da vermutlich geschieht !!
Gehe mir nun meinen Mittelfinger strömen und Dir das gleiche
Wölfin - super findet, daß nicht alle Menschen dumb und buckelnd durch die Welt gehen
Toitoitoi und laßt Euch nicht mit nichtssagendem Blabla vertrösten.
WANN wird die Freundin untersucht ??? Das sollen sie Euch zusagen!!!
Bin bisserl aufgebracht ..... aber ..... das ist haaresträubend, was da vermutlich geschieht !!
Gehe mir nun meinen Mittelfinger strömen und Dir das gleiche
Wölfin - super findet, daß nicht alle Menschen dumb und buckelnd durch die Welt gehen
- moorhexe
- Senior Profi Member

danke wölfin, ich bin doch eine kämpferische löwin. das kann ich doch nicht so hinnehmen.
ströme mir auch erstmal den mittelfinger.
danke dir
ströme mir auch erstmal den mittelfinger.
danke dir
liebe grüße von barbara
ich verschieb das jetzt mal in den internen Bereich - da es doch recht privat wird, wie ich finde.
sofern das nicht recht ist, bitte melden!
Ansonsten Moorhexe - Daumen halten für dich, damit du dir nicht zu viele Sorgen machst - und halte mal einen Moment inne und schau, was diese Geschichte mit dir macht bzw. was sie dir "bringt".
Lg
Klee
sofern das nicht recht ist, bitte melden!
Ansonsten Moorhexe - Daumen halten für dich, damit du dir nicht zu viele Sorgen machst - und halte mal einen Moment inne und schau, was diese Geschichte mit dir macht bzw. was sie dir "bringt".
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo klee, ich halte schon länger inne und schaue, was es mit mir macht. ich lasse es für heute erstmal los, denn die andere freundin ist wohl alleine zum krankenhaus. ich werde mich morgen noch mal erkundigen. heute könnte ich bestimmt nichts machen und es ist eigentlich nicht meine sache.
danke fürs verschieben liebe kleefee.
lg. von barbara
danke fürs verschieben liebe kleefee.
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Hi Moorhexe,
ich finde du hast schon wundervoll reagiert und viel angeleiert, indem du den Sohn erst mal auf seine Mutter hingewiesen hast.
Ich glaube nicht, daß er nun wegschauen wird, denn da ist eine die schaut, daß er hinschaut:-)) und das ist nun den Kindern bekannt.
LG
Klee
ich finde du hast schon wundervoll reagiert und viel angeleiert, indem du den Sohn erst mal auf seine Mutter hingewiesen hast.
Ich glaube nicht, daß er nun wegschauen wird, denn da ist eine die schaut, daß er hinschaut:-)) und das ist nun den Kindern bekannt.
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Barbara,
der Sohn Deiner Freundin ist krank, der kann nichts bewältigen, wie aus Deinem Bericht zu ersehen. Aber Du bist doch eine starke Frau. Kannst Du Dich nicht an die Ärztekammer wenden?
Vor zwei Jahren hat ein Röntgenarzt bei mir auch einen großen Fehler gemacht und nur nur durch meine Hartnäckigkeit konnte eine schlimme Krankheit erkannt und behandelt werden. Ich hoffe, mit Erfolg. Mir schickte der Arzt damals eine Privatrechnung, die ich, trotz diverser Mahnungen nicht bezahlt habe. Ich habe mich dann an die Ärztekammer gewandt, das haben die Ärzte gar nicht gern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Lieben Gruß von Ingrid
der Sohn Deiner Freundin ist krank, der kann nichts bewältigen, wie aus Deinem Bericht zu ersehen. Aber Du bist doch eine starke Frau. Kannst Du Dich nicht an die Ärztekammer wenden?
Vor zwei Jahren hat ein Röntgenarzt bei mir auch einen großen Fehler gemacht und nur nur durch meine Hartnäckigkeit konnte eine schlimme Krankheit erkannt und behandelt werden. Ich hoffe, mit Erfolg. Mir schickte der Arzt damals eine Privatrechnung, die ich, trotz diverser Mahnungen nicht bezahlt habe. Ich habe mich dann an die Ärztekammer gewandt, das haben die Ärzte gar nicht gern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Lieben Gruß von Ingrid
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.