Musik

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr alle,

http://www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec

das Lied wird zwar konträr diskutiert, aber mir immer wieder im Ohr und ich sing es manchmal stundenlang und dann wieder Tage nicht mehr, aber mir hilfts in allen Lebenslagen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Panthera »

Liebe momabo

Danke für dies Lied - ich kenne die konträre Diskussion
und
kann dem nicht folgen.

Das Lied ist wundervoll - beschwingend und befreiend!

Lieber Leonard

Danke für Dein Erinnern an Michael Jackson
ich mochte ihn sehr
und wünsche ihm ein Gutes Heimkommen
in die Arme der All-Ein-Heit.

Er war ein wundervoll inspirierter Mensch
und seine Hingabe erinnert mich
an Janis Joplin.

Ich empfinde - ähnlich wie bei ihr -
dass die Welt und ihre Strömungen
mitten durch sein Herz gegangen sind ....
er hat sich ihr gegeben!

Hier ein "nachruf" von Joachim Schneider auf
diese wundervolle Seele:

http://www.sanft-und-muehelos.de/index_ ... ge0128.htm

El Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Musik

Beitrag von leonard »

Hallo Momabo,

also bisher habe ich von diesem Lied noch nie etwas gehört. Und natürlich auch nichts von einer konträren Diskussion deswegen.

Kannst Du etwas dazu erzählen? Wer sind diese Leute und warum tun sie das was sie da tun? Und was tun sie da überhaupt? :mrgreen:

Übrigens: Deine Signatur gefällt mir ausgesprochen gut!

Hallo Wölfin:

Danke für den Link zu dem Beitrag von Joachim Schneider.
Eine ganz wunderbare Sichtweise auf den Menschen Michael Jackson und endlich mal etwas erfrischend anderes als die vorherrschende Bild-eske Berichterstattung dieser Tage über ihn.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Musik

Beitrag von optimistin »

Liebe Momabo,
habe gestern mir das Lied angesehen, ist ja ein Ohrwurm. Ich singe es den ganzen Tag und es verbreitet auch gute Laune. Vielen Dank für den Tipp.Bild
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Momabo »

Hallo @alle

tja, ich habe es das erste Mal in der reikifreundschaft gehört, mir ging das sofort ins Ohr und singe es auch mit. geht ja einfach.. :D
Es kommt von der Frau von Clemens Kuby (Unterwegs in die nächste Dimension) und es gibt Menschen die es makaber finden, wenn jemand Krebs oder sonst eine schwere Krankheit hat und dann dieses Lied hört. Als wenn es so einfach wäre, nur durch ein Lied zu singen gesund zu werden.

Vielleicht weiß die Wölfin ja auch noch was, sonst werde ich noch einmal nachlesen.

Aber eigentlich hängt es ja damit zusammen, was man für eine Einstellung zum Leben hat. Alles ist Energie und wenn man seine Blockaden beseitigt, kann und gibt es ja Spontanheilungen, wunder geschehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

@leonhard
tja, die Signatur ist mein Lebensmotto, und ich bin bis jetzt gut damit gefahren, manche Dinge lassen sich (im Moment) nicht ändern, aber vielleicht in zwei Tagen, Wochen, Monaten... da geht es dann ganz einfach. ABer manchmal hilft es den anderen etwas bewußt zu machen und dann geht es so sehr viel leichter, aber da kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an und ich hoffe, dass ich die Weisheit habe, darauf zu warten... :D
ist manchmal schwierig, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...hihihi

lg Mona

http://www.vital-genuss.de/internet/koe ... rview.html
habe gerade noch diesen link gefunden, sehr hilfreich...ggg
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Musik

Beitrag von optimistin »

Momabo hat geschrieben:


Aber eigentlich hängt es ja damit zusammen, was man für eine Einstellung zum Leben hat. Alles ist Energie und wenn man seine Blockaden beseitigt, kann und gibt es ja Spontanheilungen, wunder geschehen.
Hallo liebe Momabo,
ich bin vor zwei Jahren auch sehr krank gewesen. Heute geht es mir gut und ich schaue positiv in die Zukunft und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Ich singe das Lied ganz laut und kann sagen: Mir geht es gut dabei.
Lieben Gruß
Optimistin ;)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Panthera »

Hmmmm ..
dass dieses Lied so abgelehnt wird
ist Ausdruck dessen,
dass die Menschen mit Ein-fach-SEin
nicht mehr umgehen können oder mögen.

Es wird zynisch niedergeprügelt
was einfach nur ... gut ... und ... das Leben preisend ist

Mich erinnert dies an
die Beiträge im Radio über Barack Obama

Er - ein zutiefst authentischer, unbestechlicher
und herzerfrischender Mensch - einer, den das Leben
gerufen hat .... .... so empfinde ich

Ihm wird Kalkül ... unterstellt
und das Abstimmen seiner Öffentlichkeitswirkung
auf Public Relation .. .

Wer mit offenem Herzen sieht
sieht , dass dies ein Authentischer Mensch ist
und keine Politmarionette wie sie bei uns rumhupfen :mrgreen:

El Regenbogen
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Musik

Beitrag von leonard »

also nochmals vielen Dank, Momabo für diesen echt köstlichen link.

Also ich gebe zu, beim ersten mal ansehen dachte ich auch "was haben die denn geraucht?"
Jetzt inzwischen denke ich auch: "... und wo bekommt man das Zeug?" :mrgreen:

ne, aber im Ernst, hier ein kleines Video über den "Macher", das ich ergoogelt habe:

http://www.noeastro.de/noeastro/cms/de/ ... index.html
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Momabo »

@leonard
keine Ursache, dieses Lied spuckt mir immer wieder durch den Kopf und bringt mir Liebe, Licht und Lebensfreude : 3
dank dir für den Link, war interessant zu hören...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Musik

Beitrag von leonard »

heute will ich doch unseren Musik-Thread mal wieder aufleben lassen.
Habe den Feiertag genutzt, um bei YouTube mal wieder nach Perlen der grandiosen Tori Amos zu suchen.
Was ich heute gefunden habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Ich möchte es mit Euch teilen und hoffe, dass es Euch vielleicht genauso gefällt, auch wenn ihr möglicherweise das Original nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=Ws1D_2IfezI
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Momabo »

schön, Gänsehautfeeling
: 10
dank dir

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Musik

Beitrag von Hopfenhex »

sehr gefühlvoll. Danke.

Ich hab' es schon ein paar mal angehört. Es ist sehr schön, zu sehen, wie die Kinder "dabei" sind. :P :P :P

Eine gute Zeit. LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Musik

Beitrag von Klee »

Hi hi,

wer mal energiespendene Musik für den Haushalt (und nicht nur das) haben möchte

"Om Namah Shivay" von Nina Hagen
indische Mantren

da schwingt sich der Wischmop von allein!
Zum Meditieren wühlt sie mich zu sehr auf.

Rezession von jemanden, die wohl der gleichen Meinung ist, wie ich:

"Ich höre die CD zur Hausarbeit und alles geht wie von allein! Ich werde getragen von dieser Musik. Zum still vor sich hin meditieren ist es sicher nicht's, aber Arbeit kann ja auch Meditation sein. Also ich bin, im Gegensatz zu meinen Vorgängern, sehr begeistert! "


Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Musik

Beitrag von optimistin »

Hi Klee, habe mir gerade die Musik von Nina Hagen angehört und angesehen.
Ich fand es sehr schön, die Bilder dabei anzusehen. Wenn man die Musik das erste mal hört, finde ich es wunderschön, sich die Bilder anzusehen. Noch kann ich ganz ruhig im Sessel sitzen und die Musik genießen, aber vielleicht hole ich, wenn ich die Musik öfter gehört habe, ja auch den Wischmop raus (könnte nicht schaden).
glg von der Optimistin.
Damit man nicht lange suchen muss bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=_2YCSmFNyVk
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Musik

Beitrag von Fish70 »

hallo,

das finde ich ja witzig, hab' die CD schon lange und sie schon oft beim Meditieren gehört, ich fand sie total gut dafür.

Zum Putzen brauche ich Schlager und die richtig laut, probiert es mal aus...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“