Mary Burmeister

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Mary Burmeister

Beitrag von Paula »

Da in dieser Rubrik über das Leben geschrieben werden darf, gehört wohl auch der Tod hierher. Für alle, die die Nachricht noch nicht erreicht hat, stelle ich die mail ein, die Matthias Roth am Montag versendet hat.

_______________________________________________________

Liebe Freunde,

gestern um 9:15 MEZ (1:15 in Arizona) ist Mary Burmeister im Alter von 89 Jahren ganz in Frieden gestorben.

Meine Erinnerung an diese Frau, die mein Leben tief berührt und es verändert hat, bleibt die an ihr Fließen. Ich sehe sie vor Gruppen von Menschen stehen und sitzen und einfach "sein wo sie ist". Ich sehe sie dem Fluss des Erzählens, der Inspiration folgen, sehe sie sich ihm hingeben, sich aber nicht darin verlieren. Eine Meisterin? Für andere mag sie das gewesen sein. Mich berührt, dass sie dort nicht positionierte. Sie verwies das Gegenüber einfach auf sich selbst.

Trauern also? Für uns selbst vielleicht, immer nur für uns selbst, um unser Zurückbleiben, allein Bleiben, Hinterbleiben. Wir sind Menschen, wir sind nicht gern allein, auch wenn wir längst alleine gehen können. Trauern, nur um unseretwegen: wir dürfen das...

Wünschen? Sie ist wo sie ist - ich zögere zu sagen "wo sie sein soll" - wieder mal, immer noch... was gibt es zu wünschen? Frieden dieser Seele, die mich immer noch berührt, die immer noch ist, wo sie ist, immer noch mit der Genauigkeit des Seins? Frieden meiner Seele, der sie manchmal fehlen wird, auch wenn längst in meinen Adern fließt, was sie mir schenken konnte, was ich mir schenken lassen konnte von ihr? Wer weiß...

Ich wollte ihn mit euch teilen, diesen Augenblick, und jetzt wieder still werden. Einen schönen Abend,

Matthias Roth

_______________________________________________________

In großer Dankbarkeit für das Geschenk, das Mary uns allen gemacht hat
Paula
anja
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2008, 22:29
Wohnort: Berlin

Gedenkströmen für Mary Burmeister am 2. Februar um 14.00 Uhr

Beitrag von anja »

Christine Eschenbach bietet ein gemeinsames Gedenkströmen für Mary Burmeister an, bei dem wir von ihr Abschied nehmen und ihr danken können.

Wer mag kann in Berlin-Mahlsdorf dabei sein oder sich zeitgleich an einem anderen Ort strömen.

Nachfolgend die Einladung von Christine:

Ich möchte Euch einladen, mit mir gemeinsam eine Zeit des Abschiedes von Mary zu verbringen, indem wir durch gemeinsames Strömen ihr aus ganzem Herzen unseren Dank wissen lassen für alles, was wir durch sie erfahren durften. Sie hat mit ihrem Lebenswerk begonnen, die Trennmauern zwischen dem Irdischen und dem Göttlichen einzureißen. Wir werden ihr Werk fortsetzen.
Und auch wenn Mary Burmeister jetzt fortgegangen ist, so ist sie uns nah wie eh und je. Sie wird uns von dort, wo ihre Seele jetzt schwingt, genauso und noch mehr helfen und inspirieren können.

Laßt uns Samstag zu Maria Lichtmess um 14.00 Uhr gemeinsam an sie denken und den Hauptzentralstrom und den Vermittlerstrom strömen. Teilt mir bitte mit, wer sich auf den Weg nach Mahlsdorf machen möchte. In Mahlsdorf wurde der erste 5-Tages-Kurs in Berlin durchgeführt. Wir waren damals gerade mal 12 oder 15 Teilnehmer.
Schreibt mir aber bitte auch, wer mit inneren Gedanken bei uns ist.
Im Anhang ist eine Wegbeschreibung.
Und hier in Kürze: bis S-Bahn Mahlsdorf und dann mit der Straßenbahn 62 bis zur Ledebourstrasse fahren, die Müllerstrasse hoch laufen, bis an der Ecke eine Art Hundertwasserhaus steht, hundert Meter weiter auf der gegenüberliegenden Seite ist meine Praxis.

Eure Christine Eschenbach
Redaktion Main Central
HP Dipl. Phil. Christine Eschenbach
Müllerstraße 39
12623 Berlin-Mahlsdorf
Tel.: +49 30 56 700 119
Fax.: +49 30 56 700 609
E-Mail: amenah@gmx.de
Website: http://www.jinshinjyutsu-berlin.de/
Weblog: http://www.haus-amenah.de/
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

DAnke Paula,

das ist schön, dass du dies weitergegeben hast -- und noch ein paar warme Worte dazu.



loisl
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe paula,

auch von mir danke für deine nachricht. ich hätte es sonst nicht mitbekommen. ich glaube, wo immer sie auch ist, sie wird spüren, welche gute saat sie in die welt gesetzt hat ... immerhin hat sie es bewirkt, daß wir auch hier an diesem wissen teilhaebn können ...

ich schicke einen dankbaren gedanken dorthin, wo sie jetzt ist.

lieber gruß
von neptunia
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“