Milcheinschuss
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Milcheinschuss
Hallo ihr Lieben,
Meine Freundin hat ja endlich nun ihr Baby( Kaiserschnitt).
Sie hat mit dem Milcheinschuss probleme und das stillen klappt auch noch nicht so richtig.
habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrücket, sie hat zu heftige Brüste vom Milcheinschuss, so dass der kleine schlecht trinken kann weil die Warzen zu prall sind? Und dann werden beide zu ungeduldig. Brüst schmerzen auch sehr.
Hat jemand da Tipps, was sie machen kann.
lg Schnucki
Meine Freundin hat ja endlich nun ihr Baby( Kaiserschnitt).
Sie hat mit dem Milcheinschuss probleme und das stillen klappt auch noch nicht so richtig.
habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrücket, sie hat zu heftige Brüste vom Milcheinschuss, so dass der kleine schlecht trinken kann weil die Warzen zu prall sind? Und dann werden beide zu ungeduldig. Brüst schmerzen auch sehr.
Hat jemand da Tipps, was sie machen kann.
lg Schnucki
Zuletzt geändert von Schnucki am 24. Januar 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Milcheinschuss
Liebe Schnucki,
ich habe jetzt leider keinen Strömtipp, aber ich könnte Deiner Freundin empfehlen, einen Milchbildungstee - (oder Stilltee) zu trinken. Und dann das "Stillbuch" zu lesen. Was scheinbar auch hilft, an das Kind zu denken.
.
Habe ich auch erlebt. Ich dachte an mein Kind - und dann war sofort ganz viel Milch "übergelaufen".
Alles Gute für Mutter und Baby.
herzliche Grüße von Hopfenhex
ich habe jetzt leider keinen Strömtipp, aber ich könnte Deiner Freundin empfehlen, einen Milchbildungstee - (oder Stilltee) zu trinken. Und dann das "Stillbuch" zu lesen. Was scheinbar auch hilft, an das Kind zu denken.
Habe ich auch erlebt. Ich dachte an mein Kind - und dann war sofort ganz viel Milch "übergelaufen".
Alles Gute für Mutter und Baby.
herzliche Grüße von Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Liebe Schnucki,
ich hab mir mal aufgeschrieben, Mittelfinger halten hilft stillenden Müttern, ist gut für die Milchbildung.
Alles Gute für die junge Familie!
Waldfee
ich hab mir mal aufgeschrieben, Mittelfinger halten hilft stillenden Müttern, ist gut für die Milchbildung.
Alles Gute für die junge Familie!
Waldfee
Hi Schnucki,
kannst du ihr nicht mal Mitte 13 - Mitte 10 halten?
Am besten du sitzt rechts neben ihr.
Mit lieben Grüßen
Klee
kannst du ihr nicht mal Mitte 13 - Mitte 10 halten?
Am besten du sitzt rechts neben ihr.
Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke euch,
liebe Klee was heißt bitte Mitte, häng da leider grad etwas, habe ja leider noch nie ein kurs besucht
.
Wird mal langsam Zeit mal schauen ob ich mal was für mich finde.
Lg schnucki
liebe Klee was heißt bitte Mitte, häng da leider grad etwas, habe ja leider noch nie ein kurs besucht
Wird mal langsam Zeit mal schauen ob ich mal was für mich finde.
Lg schnucki
- Panthera
- Mega Profi Member

"Das Stillbuch" von Hanna Lothrop wurde ja schon genannt. Das ist auf jeden Fall eine notwendige Anschaffung - sind viele gute Tipse drinnen.
http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hann ... 346634431X
Ansonsten darf Deine Freundin sich viel Ruhe gönnen .... Haushalt sich relativ selbst überlassen bzw. ihrem Liebsten .
Uuuuund: Sie darf dranbleiben am Stillen; viele Mütter geben vorschnell auf, weil ihnen dann abgeraten wird von wohlmeinenden Schwiegermüttern oder Frauenärzten etc. pp. . Das Baby zu stillen festigt sehr die Bindung zwischen Mutter und Kind und außerdem wird das Immunsystem eines so genährten Babies stabiler.
LG und alles Gute für die Mutter und ihr Kind.
Isses ein Junge oder ein Mädchen??
Wöflin
http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hann ... 346634431X
Ansonsten darf Deine Freundin sich viel Ruhe gönnen .... Haushalt sich relativ selbst überlassen bzw. ihrem Liebsten .
Uuuuund: Sie darf dranbleiben am Stillen; viele Mütter geben vorschnell auf, weil ihnen dann abgeraten wird von wohlmeinenden Schwiegermüttern oder Frauenärzten etc. pp. . Das Baby zu stillen festigt sehr die Bindung zwischen Mutter und Kind und außerdem wird das Immunsystem eines so genährten Babies stabiler.
LG und alles Gute für die Mutter und ihr Kind.
Isses ein Junge oder ein Mädchen??
Wöflin
danke dir Wölfin,
es ist ein Felix, ja ich werde ihr das so weiter geben
,lg Schnucki
es ist ein Felix, ja ich werde ihr das so weiter geben
,lg Schnucki
Hi Schnucki,
MItte heißt: in der Mitte der beiden SES
Ansonsten ist ein Chalcedon auch hilfreich für die Milchbildung!
Klee
MItte heißt: in der Mitte der beiden SES
Ansonsten ist ein Chalcedon auch hilfreich für die Milchbildung!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Schnucki,
ich würde empfehlen vor dem Stillen die Brust etwas zu entlasten. Das geht ganz einfach, indem man vorsichtig und behutsam auf die Brust drückt, so dass die Milch aus den Warzen tritt. Wenn die Brust nicht mehr ganz so "prall" ist, kann auch das Kleine die Brustwarze leichter mit dem Mund fassen.
Beim Stillen immer darauf achten, dass das Baby die gesamte Warze also samt Warzenvorhof in den Mund nimmt, da sonst die Warze sehr schnell wund wird und schmerzt. Die Warzen immer gut pflegen (nach jedem Stillen) mit guter Creme. Hab aber auch oftmals die eigene Muttermilch draufgegeben und dann eintrocknen lassen.
Auch wenn´s vielleicht am Anfang nicht so gut klappt und man noch sehr unsicher ist, ob man auch alles richtig macht bzw. ob das Baby auch satt wird, nicht entmutigen lassen!
Wenn die Windel mehrmals am Tag nass ist, bekommt es auch genug.
Viele liebe Grüße und ein herzliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger
Mäuschen
ich würde empfehlen vor dem Stillen die Brust etwas zu entlasten. Das geht ganz einfach, indem man vorsichtig und behutsam auf die Brust drückt, so dass die Milch aus den Warzen tritt. Wenn die Brust nicht mehr ganz so "prall" ist, kann auch das Kleine die Brustwarze leichter mit dem Mund fassen.
Beim Stillen immer darauf achten, dass das Baby die gesamte Warze also samt Warzenvorhof in den Mund nimmt, da sonst die Warze sehr schnell wund wird und schmerzt. Die Warzen immer gut pflegen (nach jedem Stillen) mit guter Creme. Hab aber auch oftmals die eigene Muttermilch draufgegeben und dann eintrocknen lassen.
Auch wenn´s vielleicht am Anfang nicht so gut klappt und man noch sehr unsicher ist, ob man auch alles richtig macht bzw. ob das Baby auch satt wird, nicht entmutigen lassen!
Wenn die Windel mehrmals am Tag nass ist, bekommt es auch genug.
Viele liebe Grüße und ein herzliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger
Mäuschen
Danke für die wertvollen Tipps, werde ich weitergeben und auch die Grüße, lg Schnucki 
Bei allem was fließt und nicht fließen soll: Milzstrom bzw. Die Daumen halten.
Allerdings kann sie ja auch erstmal abpumpen, bis sich der Milchfluss reguliert hat.
LG
Kojiki
Allerdings kann sie ja auch erstmal abpumpen, bis sich der Milchfluss reguliert hat.
LG
Kojiki
Es ist was es ist
sagt die Liebe
aus einem Gedicht von Erich Fried
sagt die Liebe
aus einem Gedicht von Erich Fried
Danke dir Kojiki,
mit dem abpumpen hat ihr die Hemamme von abgeraten, da sie ja dann in ein Teufelskreis käme, wegen Angebot und Nachfrage.
Ich meine ich hätte das damals auch so gemacht.
Tja aufg jedenfall hat sie schon einen schönen Rhytmus von 4 Std. Nur halt zuviel Milch das sie Nachts ausläuft.
Lg Schnucki
mit dem abpumpen hat ihr die Hemamme von abgeraten, da sie ja dann in ein Teufelskreis käme, wegen Angebot und Nachfrage.
Ich meine ich hätte das damals auch so gemacht.
Tja aufg jedenfall hat sie schon einen schönen Rhytmus von 4 Std. Nur halt zuviel Milch das sie Nachts ausläuft.
Lg Schnucki
liebe Schnucki
das ist ganz normal, das regelt sich aber innerhalb ein paar Tagen... war bei mir auch so, bei mir liefs raus und zwei Minuten später hat der Junior gequäckt... gutes Timing
Sie soll sich ja nicht verrückt machen lassen, wenn der Druck zu groß in der Brust wird, einfach von Hand ein bißchen drücken, bis ein wenig Milch rausläuft und es nicht mehr so weh tut, ist schon ok.
ist doch schön, wenn sie schon so einen Rhythmus hat, ist ja nicht so oft der Fall... also, "läuft" doch...
Alles Liebe für den neuen Erdenbürger...
lg Mona
das ist ganz normal, das regelt sich aber innerhalb ein paar Tagen... war bei mir auch so, bei mir liefs raus und zwei Minuten später hat der Junior gequäckt... gutes Timing
Sie soll sich ja nicht verrückt machen lassen, wenn der Druck zu groß in der Brust wird, einfach von Hand ein bißchen drücken, bis ein wenig Milch rausläuft und es nicht mehr so weh tut, ist schon ok.
ist doch schön, wenn sie schon so einen Rhythmus hat, ist ja nicht so oft der Fall... also, "läuft" doch...
Alles Liebe für den neuen Erdenbürger...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
danke mona,
lg schnucki
lg schnucki