Neurodermitis bei Kindern

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ronja
Member
Member

Neurodermitis bei Kindern

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,
meine Tochter hat Neurodermitis und im Gesicht mehrere Ekzeme, die nicht heilen wollen (schon mehrere Monate). Ich ströme sie nun schon einige Tage wie hier zu dem Thema empfohlen (EP6 + kleiner Zeh; Waden).
Hat jemand noch einen anderen Tipp?
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,

ich versuch mich mal: im Gesicht, ein großer Bereich, da laufen viele Organströme durch und je nach dem Ort würde ich den Organstrom anwenden der da durchläuft.
Tochter: ich denke sie ist nicht so alt, also würde ich es mit den SES 9/10 mit der einen Hand und gegenüberliegendem SES2 mit der anderen Hand probieren. Dann würde ich stark empfehlen: rechte Hand und darüber die linke Hand auf oder über die befallenen Stellen. Zusätzlich geht noch gut: über deine linke Hand noch mal die rechte Hand der Tochter und darüber deren linke Hand (ein Türmchen bauen). Ist eine SEHR effektive Methode um etwas zu schließen.

Halt uns bitte mal auf dem laufenden
Liebe Grüße
loisl
Zuletzt geändert von loisl am 13. September 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo loisl,
deine Antwort kommt mir heute gerade recht, vielen Dank! :)
Dann probiere ich gleich mal deine Tipps aus! Es wird nämlich einfach nicht besser! :cry:
Die Ekzeme, die nicht heilen, sind auf der rechten Wange. Und am Handgelenk (links) ist auch eins, dass zwar nicht mehr offen ist, aber nicht wirklich heilt.
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,
linkes Handgelenk und rechte Wange. Das sind beides noch ungenaue Angaben; aber ich finde da folgende Ströme die dort durchlaufen:
der Nabelstrom: ist für Kinder sowieso sehr gut, er durchläuft Handgelenk und die Wange aber recht hoch - kurz unter dem Auge.
der Dünndarmstrom, hilft sehr dem Immunsystem und durchläuft SES 21 (und Handgelenk).
der Magenstrom, kein Handgelenk aber intensiv die Seite des Oberkiefers (also Wange). Als 1. Tiefe Strom ist es einer, der dem Alter 0 bis 15 Jahre zugeordnet ist.
Kurzgriffe für die Ströme für die rechte Wange:
Nabel: linke 20 und rechte 19
Dünndarm: rechte 11 und linke 13
Magen: linke 21 und linke 22
Ich hoffe du bist damit nicht überfordert, Tipp: mach dass was dir als erstes in den Sinn kommt, was dich als erstes anspricht; ohne viel Nachzudenken. Mit dieser Vorgehensweise habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
LG loisl
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo loisl,
danke, ich werde es erstmal mit dem Dünndarm-Strom probieren, ausserdem mit den gekreuzten Händen über dem Ekzem.
@alle:Wie genau muss denn die Mitte der Handflächen über der zu behandelnden Stelle sein, wirkt es auch wenn man sie nicht genau trifft? :?
Und spürt man immer etwas in der Handmitte beim Strömen? Ich spüre nämlich nichts, im Gegensatz zu dem Strömen mit den Fingerspitzen. :?
Und muss man auf jeden Fall einen gewissen Abstand zur Haut einhalten oder kann man die Hände auch auflegen?
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,
na du hast Fragen javascript:emoticon(';)')
Wink ; aber mach nur weiter. Das zwingt mich darüber nachzudenken und die Geschichte zu präzisieren.

Ich denke, wenn die Handfläche irgendwie die betroffene Stelle trifft oder streift (also nicht genau in der Mitte) ist es ausreichend.
Spüren mit der Handmitte: ich habe lange Zeit garnichts, auch mit den Fingerspitzen nichts gespürt und nur nach Zeit (soundso viele Minuten) gearbeitet. Mit der Zeit, nach vielen Strömen, entwickelte sich ein Gefühl für den Strom unter meinen Fingerspitzen und unter meiner Hand. Manchmal dauert es auch einfach mal 3 oder 5 Minuten bis sich unter der Hand ein Gefühl wie auch immer einstellt. Mach einfach so lang wie du dir die Zeit einteilst.
Abstand zur Haut: bestimmt ist es dem Empfänger angenehmer wenn du verletzte Stellen nicht berührst. Aber wenn deine Hand eine Stütze braucht, kann es angenehmer sein wenn du deine Hand ablegst, auch auf der betroffenen Stelle. In der Wirksamkeit wird es nur sehr sehr wenig, oder überhaupt keinen Unterschied machen. Bei Brandwunden würde ich die betroffene Stelle nicht berühren, auch nicht bei blutenden Wunden (besonders nicht bei fremden Leuten).
VG loisl
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“