Hilfe!!!schon wieder die Lymphknoten

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Hilfe!!!schon wieder die Lymphknoten

Beitrag von Winterhexi »

Hallo an alle,

Erstmal die schönste Nachricht für mich auf der Welt: Ich bin in der 9. Woche schwanger.JUHU!!!! :sunshine:
Jetzt das Problem. Dazu schilder ich mal was letztes Jahr mit den Lymphknoten war. Also wegen eines Verdachtes auf HWS-Bandscheibenvorfall musste ich in den Kernspin. Dabei kam als Nebenbefund zu große Lymphknoten im Halsbereich heraus. Nach langem Hin und Her ging ich dann zu einer Onkologin, die zunächst sagte es wäre nix. Bei der nächsten Kontrolle waren die Lymphknoten noch größer und sie meinte das wäre jetzt nicht mehr so lustig. Es fielen Wörter wie Lymphom, Chemotherapie usw. Sie nahm mir Blut ab und es stellte sich heraus dass ich ein paar Monate vorher eine Reinfektion mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber hatte und sie meinte, die Lymphknoten seien deshalb so geschwollen (nachdem sie einen schon so verrückt gemacht hatte). Sie meinte sie könne mir mit nur 95% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein Lymphom sei ansonsten um 100% sicher zu sein wäre der nächste Schritt einen LK rauszuoperieren. Hab ich nicht machen lassen und erstmal war Ruhe.
Zur jetzigen Situation: Ich hatte im Nov entzündete Ohren und einen roten Hals, da war ja klar dass die LK anschwellen. Das mit den Ohren ging sehr schnell weg, der Hals war noch bis Anfang Januar bisserl rot und tat nachts a bisserl weh. Nun fehlt mir eigentlich nix mehr, aber die LK gehen nicht weg, der den ich fühlen kann ist unterhalb von Ohrläppchen gleich hinterdem Kieferknochen. Manchmal wird er wieder kleiner manchmal wieder groß (also einen Tag kleiner nächsten größer) aber weg geht er nicht. Der LK tut selber nicht weh, allerdings hab ich gemerkt wenn Kalte Luft hinkommt oder auch manchmal so tut mir die ganz Halsseite weh. BLutbild ist okay, Reinfektion mit Pfeifer ist es auch nicht, Toxoplasmose ist auch negativ, Rachenabstrich ergab keine Krankmachenden Keime. Bin jetzt echt verzweifelt. Zum einen hab ich Angst, dass da irgendeine Entzündung sein könnte oder was anderes was meinem Baby schaden könnte. Zum anderen hab ich Angst, dass es doch ein Lymphom ist. Nur wenn ich jetzt zu der Ärztin gehe, wird die mit Sicherheit sagen, dass man einen LK rausoperieren muss(hat sie ja schon letztes Mal gesagt, dass das der nächste Schritt sei) und das möchte ich deshalb nicht, weil das eine OP mit Vollnarkose ist und ich bin ja schwanger, das könnte meinem Baby schaden. Was soll ich tun????? Was meint ihr dazu???
Liebe Grüße Winterhexi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hilfe!!!schon wieder die Lymphknoten

Beitrag von Klee »

Grüß dich Winterhexi,

erstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Okay bezgl. Lymphknoten, ich an deiner Stelle würde mal schauen, ob es nicht einen anderen Arzt diesbezüglich gibt und mir eine zweite Meinung einholen.
Ansonsten noch einen guten Homöopathen oder sogar einen Arzt der beides abdeckt aufsuchen.

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Ich persönlich glaube nicht, daß sie dich operieren würden, gerade in der Schwangerschaft sieht man davon ab und dies wird nur im Notfall durchgeführt.
Zumal dein Blutbild, so wie du schreibst okay ist.

Wenn du schwanger bist, führt der Körper auch eine Entgiftung durch und soweit ich weiß, geschieht dies u.a. über die Lymphbahnen - insofern ist dies auch ein bißchen "normal".

Damit du erst mal aus deiner Sorge :daumen: und Angst :zeigefinger: herauskommst, die beiden Finger (tut auch sehr dem Baby gut).

Ansonsten ist das SES 8 (auch :zeigefinger: ) sowie die Waden noch sehr gut für die Lymphe.

Darüberhinaus viel viel Trinken und Bewegen!

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Winterhexi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.
Die SES 23 bringt alles in Fluss: Blut, Lymphe, Wasser, sie ist der Entsorger von Übersäuerung.
Mit der SES 26 unterstützt Du das komplette Lymphsystem, also nimm Dich in den Arm, sooft Du kannst.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

...und mit der 26 nimmst du nicht nur dich in den Arm sondern dein Baby gleich mit!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Herzlichen Glückwunsch von mir auch,

ich habe da nur was bezutragen mit Bachblüten.

Habe gelsesen die 29 und 9 können da helfen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

lg Schnucki
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,
danke für die Tipps. Ist immer noch nicht besser mit den Lymphknoten. Weiß auch nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite denke ich mir selbst wenn da was wäre kann ich jetzt in der Zeit der Schwangerschaft eh nix machen, denn eine Operation möchte ich nicht riskieren und wenn da nun wirklich rauskommt es ist Krebs, dann kommt ja eine Chemo auch nicht in Frage wegen SS. Andererseits krieg ich halt oft Panik und möchte irgendwie ne Bestätigung haben, dass ich keine Angst haben brauche.
War schon bei versch. Ärzten zunächst beim Ultraschall letztes Jahr im Sommer, der hat nur drum rum geredet. Die Onkologin, wo ich letztes Jahr war ist schon eine der führenden Spezialisten. Sie sagte mir dass es sehr wahrscheinlich nix ist (hatte Pfeiffer gehabt) zu 100% kann sie es mir nicht sagen, da das nur mit OP von nem LK geht. Ich hätte ja letztes Jahr September zu Nachkontrolle kommen sollen, da war ich krank, dann waren sie abgeschwollen. Ab Dez. waren ich dann wieder krank und seitdem sind sie nicht abgeschwollen, das Komische ist, dass mir auch seitdem außen der Hals vom Ohrläppchen bis den ganzen Hals runter weh tut. Hab natürlich gleich testen lassen, ob ich vielleicht wieder Pfeiffer hatte, leider nein. Weiß auch nicht was machen. Geh ich zur Onkologin, sagt die mir auch nur wieder, das kann man nur feststellen wenn man LK rausschneidet und hernach siehts im Ultraschall komisch aus und ich bin noch beunruhigter und kann ja eh nix machen. Geh ich nicht hin bin ich auch weiter beunruhigt. Da ist guter Rat teuer.
Liebe Grüße
Winterhexi
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Winterhexi,
vielleicht probierst du es mal drei Tage mit 1x 4 Tr. von den Rescue Bachblüten, sind gegen Panik. In Wasser auflösen und schluckweise trinken, vielleicht siehst du danach klarer?

Versuche dir täglich etwas Gutes zu tun, was dir Freude macht und/oder dich zum Lachen bringt :D

MEIN Gefühl sagt, es ist nix, aber DU wirst erst Gewißheit haben, wenn du dich untersuchen läßt, oder? Im Internet gibt es eine sehr gute Seite über Pfeiffrisches Drüsenfieber, und oft ist es so, dass die Lymphknoten immer mal wieder aufschwellen. hast du latente Allergien? Bzw in deinem Umfeld? Birkenpollen fliegen ja grad wie die Wilden... das kann ja auch ein Grund sein...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Winterhexi,

wir ziehen das in unserem Leben an, mit dem wir uns beschäftigen.

Und wenn ich deine Beiträge so lese, kommt es mir vor, wie wenn du sämtliche Schwangerschaftslektüren in dich reinziehst, in denen steht, was du alles bekommen könntest.....

Wenn dem so sein sollte und du möchtest das alles haben, nur zu...
wenn nicht - es gibt auch Lektüre von schönen gesunden Babies - von glücklichen werdenen Müttern and so on....
sofern du Tipps brauchst, melde dich!

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

@Klee: Irgendwo hast du da schon recht. Hab besonders in meiner ersten Schwangerschaft jede Zeitschrift die es zu dem Thema gibt gelesen und das was drinnen stand weiß ich heute auch noch.Außerdem wollte ich früher Medizin studieren und hab da auch so einiges gelesen. Es ist bei mir so, dass wenn ich was habe oder meine Kleine was hat ich immer an das Schlimmste denke. Es hat denk ich mir mit meiner Vergangenheit zu tun hatte ich ja in einem anderen Thread schon mal beschrieben. Meinen Eltern konnte ich nix recht machen, musste Abitur machen obwohl es für mich die Hölle war (hab heute noch 2xpro Woche Alpträume von der Schule oder von meiner Herkunftsfamilie). Fühlte mich immer als Versager und nix wert. Mein Vater ist auch ein extremer Hypochonder allerdings geht der gerne zum Arzt. Mit Mitte 20 wurde ich dann magersüchtig und hätte ich meinen jetzigen Mann nicht kennengelernt hätte ich mich wahrscheinlich todgehungert. Leider ist das mit den Krankheiten nicht weggegangen, das Schlimme ist, wenn ich irgendwas habe sucht mein Kopf automatisch nach der passenden schlimmen Krankheit und dann kommen automatisch schlimme Bilder in meinen Kopf, die panik erzeugen.
Allerdings muss ich sagen, dass mit den LK hab ich mir nicht eingeredet ich glaube deshalb ist es noch schlimmer für mich. Das war ein Nebenbefund eines MRT wegen evtl. Bandscheibenvorfall und da haben die Ärzte mich auch verückt gemacht.
@ Momabo: Vielen Dank für deine Tipps. Komisch hatte damals die Onkologin gefragt, ob das von Allergien kommen kann, sie sagte nein. Ich bin allergisch allerdings am meisten auf Gräser, Roggen, Duftstoffe, Quecksilber (hab keine Füllungen) und laut Test auch etwas auf Hausstaub, Birke, Katze, Hund, Pferd. Allerdings ging das Anschwellen derLKund die Schmerzen schon im Dezember los.
Liebe Grüße
Winterhexi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Winterhexi,

das was du mir schreibst - ist meines Erachtens alles die Einstellung Sorge 1. Tiefe.

Magersucht
Ärztin werden (gebe ich jetzt mal auch in die erste Tiefe - Helfersyndrom...da gehört aber jetzt nicht jeder Arzt dazu)
und schön für Papa sorgen, damit er zufrieden ist....
Alpträume weisen auf eine disharmonische 14 hin, die in SH auch mit der MagenFE harmonisiert werden kann....

so und jetzt bist du in der Rolle der werdenden Mama, die für ihr Kind zu sorgen hat.....

und hinter allem steht wohl die Frage: bin ich gut genug - bin ich liebenswert...was kann ich tun, wem kann ich helfen, damit ich noch mehr geliebt werde....

Du kennst sicherlich auch Menschen, die so sind, anfangs ist es bequem und irgendwann gehen sie einen dann auf die Nerven, da mensch ja auch gern mal was selbst machen und erfahren möchte - was auch wieder 1. Tiefe ist.

Ich empfehle dir: halte dir den Daumen :daumen: und nichts anders als den Daumen :daumen: - von mir aus stundenlang und das regelmäßig.
Vor allen halte ihn täglich regelmäßig: früh - mittag und abends je 20 min.
Wenn du dann noch Zeit übrig hast, ström dir was dir richtig erscheint.

Wenn du innerlich ruhiger wirst, kannst du dann auch klarer denken, und weißt von selbst was zu tun ist.

Herzlichst
Klee

P.S.: inzwischen gibt es ganz tolle Babybilder und Bücher und auch Bilder von geglückten Schwangerschaften - guck dir doch sowas mal an......

...das heißt dreh dich einfach um und schau was die Welt noch auf der anderen Seite zu bieten hat
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Liebe Winterhexi,

L:L: Hay, schreibt:

Lymphprobleme: Eine Warnung, dass das Denken sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zurückbesinnen muss. Liebe und Freude.

Affirmation:
Ich bin jetzt fest verankert in der Liebe und Freude, am Leben zu sein.
Ich gebe mich in den Strom des Lebens.
Friede beherrscht mein Gemüt.

Sag dir das immer wieder, auch beim strömen.

lg Regina : 26
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

bin jetzt doch zu besagter Ärztin gegangen und sie hat gesagt es ist kein Lymphom bin ich froh. Ich hab nur zwei ein cm große entzündlich veränderte LK am Hals und somit ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße,
winterhexi
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“