Erstmal die schönste Nachricht für mich auf der Welt: Ich bin in der 9. Woche schwanger.JUHU!!!!
Jetzt das Problem. Dazu schilder ich mal was letztes Jahr mit den Lymphknoten war. Also wegen eines Verdachtes auf HWS-Bandscheibenvorfall musste ich in den Kernspin. Dabei kam als Nebenbefund zu große Lymphknoten im Halsbereich heraus. Nach langem Hin und Her ging ich dann zu einer Onkologin, die zunächst sagte es wäre nix. Bei der nächsten Kontrolle waren die Lymphknoten noch größer und sie meinte das wäre jetzt nicht mehr so lustig. Es fielen Wörter wie Lymphom, Chemotherapie usw. Sie nahm mir Blut ab und es stellte sich heraus dass ich ein paar Monate vorher eine Reinfektion mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber hatte und sie meinte, die Lymphknoten seien deshalb so geschwollen (nachdem sie einen schon so verrückt gemacht hatte). Sie meinte sie könne mir mit nur 95% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein Lymphom sei ansonsten um 100% sicher zu sein wäre der nächste Schritt einen LK rauszuoperieren. Hab ich nicht machen lassen und erstmal war Ruhe.
Zur jetzigen Situation: Ich hatte im Nov entzündete Ohren und einen roten Hals, da war ja klar dass die LK anschwellen. Das mit den Ohren ging sehr schnell weg, der Hals war noch bis Anfang Januar bisserl rot und tat nachts a bisserl weh. Nun fehlt mir eigentlich nix mehr, aber die LK gehen nicht weg, der den ich fühlen kann ist unterhalb von Ohrläppchen gleich hinterdem Kieferknochen. Manchmal wird er wieder kleiner manchmal wieder groß (also einen Tag kleiner nächsten größer) aber weg geht er nicht. Der LK tut selber nicht weh, allerdings hab ich gemerkt wenn Kalte Luft hinkommt oder auch manchmal so tut mir die ganz Halsseite weh. BLutbild ist okay, Reinfektion mit Pfeifer ist es auch nicht, Toxoplasmose ist auch negativ, Rachenabstrich ergab keine Krankmachenden Keime. Bin jetzt echt verzweifelt. Zum einen hab ich Angst, dass da irgendeine Entzündung sein könnte oder was anderes was meinem Baby schaden könnte. Zum anderen hab ich Angst, dass es doch ein Lymphom ist. Nur wenn ich jetzt zu der Ärztin gehe, wird die mit Sicherheit sagen, dass man einen LK rausoperieren muss(hat sie ja schon letztes Mal gesagt, dass das der nächste Schritt sei) und das möchte ich deshalb nicht, weil das eine OP mit Vollnarkose ist und ich bin ja schwanger, das könnte meinem Baby schaden. Was soll ich tun????? Was meint ihr dazu???
Liebe Grüße Winterhexi