Wellness, wie es schöner nicht sein kann.

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Wellness, wie es schöner nicht sein kann.

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
heute nachmittag habe ich mit meiner Schwester ein einzigartiges Erlebnis
genossen,

das floaten

Man kann sagen, es ist eine Alternative zur Meditation.
Ein Flaoting-Becken ist mit einem auf Körpertemperatur erwärmten Salzwasser gefüllt. Durch den hohen Salzgehalt hat man ein einzigartiges Erlebnis der Schwerelosigkeit in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe. Die Last des eigenen Körpergewichtes entfällt und die Muskel entspannen sich vollkommen.
Während des 60 minütigen Schwebens im Floatarium hatten wir beide das Gefühl, als wenn man aus seinem eigenen Körper heraustritt. Ein tolles Erlebnis.
Das I-Tüpfelchen war dann anschließend nach dem Floaten eine Massage von 30 Minuten.
Liebe Strömfreunde, vielleicht braucht Ihr ja auch mal ein Geschenk für einen lieben Menschen oder gönnt es Euch einfach mal selbst, es lohnt sich total.
Liebe Grüße von einer ganz entspannten Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
bendi
Senior Member
Senior Member

Re: Wellness, wie es schöner nicht sein kann.

Beitrag von bendi »

Hallo Optimistin
das hört sich gut an, macht richtig Lust. :D Ich war nur ein Mal bis jetzt in einem "stinknormalen" Wellness Hotel und sogar das war sehr entspannend und schreit nach Wiederholung.
Sag mal, wie sah deine Haut aus nach eine Stunde Salzbad?
lg bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe bendi,
ich habe vorher auch gedacht, dass meine Haut nach der einen Stunde ja richtig schrumpelig sein muss. Im Gegenteil, die Haut ist so herrlich weich, wie sagt man so schön: weich wie ein Kinderpopo!.
Und auch jetzt, Stunden danach, fühlt sich die Haut noch super an.

Die Wassertemperatur ist konstant 34,8 Grad C, die entspricht unser Aussenhauttemperatur. Die Nerven an der Hautoberfläche nehmen keinen Temperaturunterschied mehr wahr. Man empfindet das Wasser weder als warm, noch als kalt.
Man kann in absuluter Stille oder mit meditativer Musik, die übrigens unter Wasser spielt, in völliger Dunkelheit oder bei gedämpftem Licht floaten.
Die Wärme, das Gefühl, vom Wasser getragen zu werden, lösen Stress und die Hektik des Alltags in kurzer Zeit auf.
Man liegt ganz ruhig auf dem Wasser und schläft auch zwischenzeitlich ein. Wenn man sich nur ein wenig bewegt, hat man das Gefühl, man schwebt über dem Wasser.Man kann allein floaten oder auch zu zweit.
Opti grüßt
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Aloha Ihr zwei

schön dass Du so einen wundervollen Nachmittag hattest liebe Optimistin!

Dass die Haut wundervoll weich ist liegt am Salzzusatz glaub ich.

Ich hatte mal irgendsoein ganz teures Salz von Jentschura o.ä. gschenkt gekriegt und da war die Haut hinterher auch schön weich.

Liebe Grüsse

Wölfin wuff
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“