Entscheidungsschwierigkeiten?!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Entscheidungsschwierigkeiten?!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen,

Beruflich geht es mir schon seit mehreren Monaten nicht so gut. Ich bin gelernte Bauzeichnerin. Leider hat sich dieser Beruf so stark verändert. Ich arbeite eigentlich nur noch wegen dem Geld aber ohne jegliche Freude daran.
Das möchte ich jetzt ändern, denn so kann und will ich auch nicht weitermachen. Meine Nerven halten das auch nicht aus. Ich werde jetzt einfach einmal weitrearbeiten aber etwas weniger, damit ich auch weniger Stress habe ( hab ja noch 3 Kinder und Haushalt ).

Nun zu meinem Problem. Ich weiss zwar das ich etwas änder möchte aber leider nicht was. Ich habe mehrere Ideen und auch interessen kann mich aber nicht entscheiden!! ;) Bei mir ist es auch so, dass ich mich sehr schnell für etwas begeistern kann und ich dann nur diese Sachen im Kopf habe aber ein paar Wochen oder Monate später schon wieder was neues interessanteres gefunden habe. Es sind aber immer wieder die gleichen Sachen die mir in den Sinn kommen!?!? ;)

Kann ich mir hier ev. mit strömen weiterhelfen :?: Um alles etwas klarer zu sehen ( was und wohin / was macht mich glücklich ) ?! Um mich auch einmal für etwas entscheiden zu können und es dann aber auch durchziehen können! ;)

Würde mich sehr über einige Tipps von Euch freuen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Entscheidungsschwierigkeiten?!

Beitrag von Panthera »

Hallo Cheyenne,

für Entscheidungsschwierigkeiten ist die Leber zuständig.

Schau doch mal unter Organströme "Leberfunktionsenergie".

Ansonsten ist der Frühling sowieso die Jahreszeit für die Leber :D -
aussortieren der Schlacke ist angesagt und
alles, was Bitterstoffe enthält,
wird ihr gut tun, sich zu erfrischen ;) .

TCM empfiehlt noch den DINKEL

Gutes Knabbern am Grünzeug

Wölfin - selber grünhungrig
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Cheyenne,
ich würd es mal mit den 1ern probieren, damit was in Bewegung kommt...

Welche Dinge sind es denn, die in dir Leidenschaft produzieren? Überleg mal, einfach nur so :D , wie du das beruflich nutzen könntest. Ich kenn das auch, dass ich mich für viele Dinge begeistern kann und dann nicht durchhalte, oder zumindest nicht mit der gleichen Begeisterung wie am Anfang. Aber so bin ich halt :D

Was sagt denn dein Bauch? Was will er? Was würde dir Freude bereiten, wenn du keine Kinder und Haushalt hättest? tja, und dann überlege dir, wie du das doch in deinen Alltag integrieren kannst...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Danke für Eure Antworten. Werde es einmal damit versuchen.

Tja ich interessiere mich für einiges z.B Steinheilkunde, Bachblüten, Schüsslersalze und Homöopathie. Ich würde auch sehr gerne etwas mit Tieren machen! Meine Momentane Idee dazu ist eine Ausbildung zur Tierhomöopathin :mrgreen: Das wäre eine tolle Sache :mrgreen:
Aaaaber :lehrer: jetzt kommen dazu jede Menge Sachen in den Sinn warum ich das nicht machen kann :(

Weil keine Zeit, weil ich nicht gut genug bin, weil ich das eh nicht schaffe, weil ich das Geld dazu nicht habe, weil ich zu weit weg von der Schule bin weil......

Tja, das sind so meine Gedanken und dann fühle ich mich wieder einmal als Versagerin und bin ganz traurig und deprimiert :(

Ja und mein Bauch, ich weiss nicht so recht was der will! Als ich vor 2 Jahren meinen ersten Homöopathiekurs gemacht habe war der erste Gedanke, wow das möchte ich auch können und wenn ich jetzt jünger und allein wäre würde ich mich sofort für die Ausbildung einschreiben.

lg Cheyenne
Cheyenne
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Cheyenne,
mein Bauch sagt, mach es :D das gibt es doch bestimmt auch als Fernstudium? Da könntest du dir deine Zeit frei einteilen und auch verlängern, wenn du nicht fertig werden würdest. Ich mach auch grad ein Fernstudium zum Gesundheitsberater, ist schon viel, aber man kann es schaffen.

Versuch es wenigstens, wenn es dann nichts ist, hast du es zumindest probiert :D

Erkundige dich mal wo es was in deiner Nähe gibt oder was für dich am stimmigsten ist. Spiel ein bißchen mit der Idee, ich hab auch 2 Jahre gebraucht, bis ich mich angemeldet hab ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo Cheyenne,
ich habe gerade etwas in Netz gefunden.

Die Tierheilpraktiker-Ausbildung im Überblick
Ausbildungsdauer
• 24 Monate Regelstudienzeit
in Absprache mit der kontrollierenden Behörde.
• 16 Monate Intensivstudium
für Studierende, die mehr Zeit aufbringen können und/oder über besondere berufliche Vorerfahrung verfügen.

Lernaufwand
• Ca. 6 Stunden pro Woche
Die Ausbildung
• 30 Studienbriefe mit Übungen, Aufgaben und Praxisbeispielen, die Sie zusammen mit spezieller studienbegleitender Fachliteratur durcharbeiten
• 9 Sonntagsseminare (Teilnahme freiwillig)
• 3 Wochenendseminare (praktische Arbeit am Tier, Pflichtseminare)
• Berechtigung zur Teilnahme an allen weiteren Campus-Veranstaltungen
• Schriftliche Abschlussprüfung
• Möglicheit zur Absolvierung eines Praktikums nach Beendigung der Ausbildung.

Hört sich das nicht toll an.
Ich schließe mich Mona an und denke du mußt etwas für deine 1.Tiefe tun :daumen:
Du brauch etwas Selbstvertraun und Mut dich von alten Sachen zu lösen,die nicht mehr zu dir gehören. Das wäre dann die 2. Tiefe. :ringfinger:
Bitte erfülle die deinen Traum, bevor es zu spät ist.
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Cheyenne hat geschrieben:. . . Aaaaber :lehrer: jetzt kommen dazu jede Menge Sachen in den Sinn warum ich das nicht machen kann :(

Weil keine Zeit, weil ich nicht gut genug bin, weil ich das eh nicht schaffe, weil ich das Geld dazu nicht habe, weil ich zu weit weg von der Schule bin weil......

Tja, das sind so meine Gedanken und dann fühle ich mich wieder einmal als Versagerin und bin ganz traurig und deprimiert :(

Ja und mein Bauch, ich weiss nicht so recht was der will! Als ich vor 2 Jahren meinen ersten Homöopathiekurs gemacht habe war der erste Gedanke, wow das möchte ich auch können und wenn ich jetzt jünger und allein wäre würde ich mich sofort für die Ausbildung einschreiben . . .

Tja liebe Cheyenne, wenn das Wörtchen WENN nicht wär!
Willkommen im Club! Mir geht es eigentlich genauso, nur dass ich vielleicht einen kleinen Vorsprung habe, weil mein Projekt jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr reift. Und diese Reifezeit, die braucht man unbedingt. Lass Dir Zeit und mach Dich selber nicht klein, nur weil Du momentan so orientierungslos durch die Gegend schwebst.
Du musst auch damit rechnen, dass Deine Umgebung wenig Verständnis aufbringen wird. Denn die meisten Menschen haben sich dauerhaft in ihrer kleinen Wohlstandshöhle eingerichtet und wollen nicht aus ihren Träumen gerissen werden. Da soll alles bleiben wie es ist : 19 bloß nichts ändern : 12
Das nur zur Erklärung - es gibt keinen Grund sich klein zu fühlen. Du willst etwas ändern in Deinem Leben, mehr zu Dir selbst kommen. Ein wunderschönes Projekt!!!

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Cheyenne,

die vierte Tiefe (mit den Organströmen Blase und Niere) ist der "Wächter unseres Schicksals".
Das habe ich ich auf dem letzten Kurs notiert: "gibt uns unsere Bestimmung", "bringt MEIN Potential in die Welt". Vielleicht geht Dir ein Licht auf, wenn Du Dich eine Weile mit diesen Organströmen und dem SES 23 (ist das einzige SES der 4. Tiefe) befasst ...

Wenn das Ziel dann klar ist, hilft Dir die 3. Tiefe (u.a. mit den Organströmen Gallenblase und Leber, den SES 16-22), um dann Entscheidungen zu treffen (z.B. wie Du Dein Ziel erreichst, das sich in der 4. Tiefe gezeigt hat) und in Handlung zu kommen.

Viel Spass dabei ;)
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo an alle und danke für die vielen Tipps.

Ich werde mich fleissig strömen und dann mal schauen was so alles auf mich zukommt. Vielleicht ergibt sicht ja etwas tolles.
Bin mir auch immer noch nicht sicher was ich überhaupt machen möchte!

Viele Ideen und Gedanken, zu viele eben :shock:

Danke und liebe Grüsse

Cheyenne ;)
Cheyenne
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“