Anfängerschwierigkeiten

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
leela
Member
Member

Anfängerschwierigkeiten

Beitrag von leela »

Da ich so gerne mit Karten arbeite, habe ich mir das Kartenset von WRK zugelegt, und mich mal durchgelesen.
Gestern abend kriege ich doch tatsächlich Migräne-Kopfschmerzen. Natürlich nur zu Übungszwecken! : 18
Nachdem ich mir dann die passenden Karten rausgesucht und entsprechend geströmt habe, passierte erstmal nix, und gemerkt habe ich auch nix, kein Kribbeln, Pochen oder Wärme..... :menschauch:
Jetzt, ne Stunde später gehts mir etwas besser.
Habe ich was falsch gemacht? Bei Euch klingt es immer so, als ob die Besserung sofort eintritt.
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
Liebe Grüße, LeeLa
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Anfängerschwierigkeiten

Beitrag von Panthera »

Liebe leela :D

das ist ganz unterschiedlich bei mir jedenfalls

Mal spüre ich sofort Erleichterung und Strömendes Fliessen der Energie
dann wieder ist es mir verschlossen und wie stumm das Jin-Shin-Jyutsu.

Beim Lebermeridian zB. den ich lange Zeit regelmässig strömte,
merkte ich beim blossen Strömen nichts bis wenig.

Allerdings merkte ich in Situationen, die normalerweise meinen Zorn auf dPlan
gerufen haben, dass ich gleichmütig reagieren konnte.

Wie es Dir geht ist genau richtig
und keine Anfängerschwierigkeit.
Setz Dich nicht so unter Druck, etwas erreichen zu wollen
sondern geh einfach davon aus,
dass alles schon da ist und Du durch Dein Strömen einfach nur "entdeckst"
sozusagen.

Liebe Grüsse

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Leela,
das ist ganz normal, dass Du am Anfang - wenn die Erwartungshaltung auch noch sehr hoch ist - nicht wirklich viel merkst. Aber Du hast die Sicherheit, dass etwas passiert, auch wenn Du es noch nicht merkst. Bleib einfach mit Gelassenheit dran, mit der Zeit stellt sich die spürbare Reaktion von ganz alleine ein.
Auch die Reaktionszeiten sind so individuell wie die Menschen. Gerade bei einfachen Kopfschmerzen sage ich den Patienten immer, ihr müsst Euch die Zeit nehmen, die ihr einer Tablette auch geben würdet, damit sie wirken kann. Das kann bei dem Einen 10 Minuten sein, beim nächsten sind es 30 Minuten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

leela hat geschrieben:Jetzt, ne Stunde später gehts mir etwas besser.
Habe ich was falsch gemacht? Bei Euch klingt es immer so, als ob die Besserung sofort eintritt.
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
Liebe Grüße, LeeLa
Hallo Leela,
du mußt auch immer bedenken, dass die meisten ja schon eine Weile strömen und dann sind die akuten Beschwerden auch relativ schnell wieder aufgelöst... lass dir Zeit, wie Christa schon sagt. Jeder ist individuell und du hattest ja schon deinen Erfolg eine Stunde später, oder?
du mußt deinen Körper auch sehr gut kennen um die energetischen Veränderungen so schnell mitzubekommen...
JSJ ist perfekt so wie es ist, manchmal reagiert es halt nicht so, wie DU es dir vorstellst :D Ströme einfach weiter und du wirst bald schnellere Veränderungen bemerken...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
leela
Member
Member

Beitrag von leela »

Vielen Dank ihr Lieben!
Geduld war noch nie meine größte Stärke, aber vielleicht wird das ja auch besser?!
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Oh, Herr, gib mir Geduld - aber flott!

Das war auch immer mein Wahlspruch. Inzwischen ist es etwas besser geworden - auch wenn ich nicht ganz sicher bin, woran es liegt. Aber jedenfalls wird JSJ dazu beitragen!

LG

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo LeeLa,

wenn ich Kopfschmerzen habe und den Gallenblasenstrom ströme, nehme ich mir dafür schon eine halbe Stunde Zeit. Dann vergehen meist noch c. 1-2 Stunden, bis die Kopfschmerzen ganz weg sind. Ich weiß aber, dass ich, wenn ich nicht recht schnell (also wenn die Kopfschmerzen beginnen) ströme, dauert es um so länger.

Oft reicht auch nicht einmaliges Strömen, man muss das auch wiederholen. Wenn ich z.B. eine Erkältung bekomme und die Symptome nach der ersten Strömrunde abgeschwächt sind, weiß ich (aus Erfahrung), dass ich nicht aufhören darf zu strömen sonst verstärken sich die Symptome wieder. Ich ströme also immer und immer wieder bis die Erkältung ganz weg ist.

Ich denke, wenn eine Energieblockade erst mal körperlich geworden ist, dauert es auch etwas länger als wenn sie noch "feinstofflicher" ist. Damit meine ich, dass negative Gedanken und Gefühle wohl schneller harmonisiert sind als die körperlichen Zeichen von Disharmonie (denen meist geistige, seelische, emotionale etc. Zeichen vorangegangen sind, die wir aber nicht wahrgenommen haben - oder nicht wahrnehmen wollten).

So, ich hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr verwirrt. Wenn doch: "Verwirrung ist Fortschritt"

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
leela
Member
Member

Beitrag von leela »

Andrea hat geschrieben: So, ich hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr verwirrt. Wenn doch: "Verwirrung ist Fortschritt"
hihi, Mein Fortschritt lichtet sich so langsam! Danke für die ausführliche Erklärung.

Geduld war noch nie meine Stärke, aber komischerweise suche ich mir immer wieder Dinge aus, die einen Haufen Geduld erfordern... :roll:
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo leela,
ist ja kein Wunder, um Geduld zu lernen brauchst du die Gelegenheiten dazu und die suchst du dir unbewußt... :D (Resonanzgesetz)

Du kannst auch mal die Bachblüte Impatiens ausprobieren, vielleicht unterstützt es dich ein bißchen... versuch es nicht zu stark zu Wollen, sondern lass es geschehen... je mehr du sagst: "ich will geduldig sein" umso weniger klappt es...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“