Hallo,
war vorgestern beim Allergologen, weil ich letzte Woche so Hustenanfälle hatte. Hab seit letztes Jahr Allergospasmin als Notfallspray. Bin positiv getestet auf Birke, Roggen, Gräser, hausstaub, Katze, Hund, Pferd, Duftstoffe und Quecksilber. Lungentests wurden bis jetzt noch keine gemacht (außer diese woche dazu später). Letztes Jahr hatte ich im Sommer öfters Probleme beim Atmen und Hustenanfälle, deshalb wurde mir oben genanntes Spray verschrieben. Vorgestern war ich wie gesagt beim Doc und der sagte mir in der SS darf man keine Notfallsprays nehmen und er hat mir ein Kortisonpräparat Budesonid aufgeschrieben, dass ich wenn ichs merke tgl. morgens und abends nehmen soll bis Besserung eintritt. Nun in der SS hab ich keine Lust meinem und Babys Körper öfters als nötig so ein Gift einzuflößen. Ich hätte halt lieber was gehabt, dass ich nur im äußersten Notfall anwende. Im JSJ wäre das bei Asthmaanfall die 1 oder?????
Komisch finde ich, dass ich gestern bei Hausarzt war wegen was anderem(gestern ging es mir von der Atmung ganz gut), der hat nen Lungenfunktionstest gemacht und der war in Ordnung. Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus, wie kann das gehen hab ich dann überhaupt Asthma??? Ich muss dazu sagen, dass meine Allergiehochphase noch nicht begonnen hat, denn die kommt mit Gräser und Roggen. Trotzdem macht es micht stutzig der Test.
Liebe Grüße
Winterhexi
Allergien in der Schwangerschaft
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
-
Winterhexi
- Senior Member

Re: Allergien in der Schwangerschaft
Hallo Winterhexi,
so wie ich das sehe, ich hab auch ein paar Allergien, habs aber dank JSJ, Homöopathie und Bachblüten ganz gut im Griff, kann ein Lufu-Test schon gut ausfallen, wenn du im Moment keine Beschwerden hast. Asthma ist ja immer unterschwellig vorhanden, bricht aber aus, wenn die Allergene zuviel werden, Bronchien werden eng und du bekommst keine Luft.
Meine Tipps, hauserprobt
sind folgende, so oft es geht hohe 1 und hohe 19 halten, Bachblüten Beech gegen Intoleranz (der Pollen
), nehm ich grad wieder regelmäßig 1-2x am Tag 4 Tr. Euphrasia nehm ich wenn ich es in den Augen merke und somit komm ich ganz gut über die heiße Phase.
lg Mona
PS: lass dich nicht verrückt machen, tief durchatmen und versuch gelassen zu bleiben, sonst wird das Ganze nur noch verstärkt... dein Kind bekommt alles mit und das artet für ES in Stress aus, gönn dir so oft es geht was Gutes, geh spazieren, befaß dich mit schönen Dingen...
so wie ich das sehe, ich hab auch ein paar Allergien, habs aber dank JSJ, Homöopathie und Bachblüten ganz gut im Griff, kann ein Lufu-Test schon gut ausfallen, wenn du im Moment keine Beschwerden hast. Asthma ist ja immer unterschwellig vorhanden, bricht aber aus, wenn die Allergene zuviel werden, Bronchien werden eng und du bekommst keine Luft.
Meine Tipps, hauserprobt
lg Mona
PS: lass dich nicht verrückt machen, tief durchatmen und versuch gelassen zu bleiben, sonst wird das Ganze nur noch verstärkt... dein Kind bekommt alles mit und das artet für ES in Stress aus, gönn dir so oft es geht was Gutes, geh spazieren, befaß dich mit schönen Dingen...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Winterhexi,
also mir hat bei Anzeichen einer Pollen-Allergie die hohe 19 mit der hohen 1 auch gut geholfen, aber auch beide hohen 19 gleichzeitig.
Bezüglich der Allergien kannst Du SES 9 und 10 harmonisieren (geht auch über SES 19 und hohe 19) und den Dünndarmstrom machen. Es gibt sicher viele Ströme, die man machen kann (hab mir auch mal Milz, Leber notiert) ... Die Dünndarm-FE sagt: "ich analysiere" und sortiere dann aus. Und bei einer Allergie wird anscheinend zu viel aussortiert ...
Wegen des Asthmas würde ich vorbeugend mal Lungen-FE und Dickdarm-FE strömen (ein JSJ-Lehrer sagte mal, dass Asthma "nicht-ausatmen / nicht-loslassen -können" bedeutet, deshalb also auch Dickdarm-FE). Ansonsten bei einem Anfall wirklich beide SES 1 überkreuz halten. Oder hohe 1 mit ggül. hoher 19 oder die SES 7 halten.
... wie ist denn Deine Hebamme so drauf? Durch meine bin ich damals erst auf Homöopathie und Schüssler-Salze gekommen.
LG
Andrea
also mir hat bei Anzeichen einer Pollen-Allergie die hohe 19 mit der hohen 1 auch gut geholfen, aber auch beide hohen 19 gleichzeitig.
Bezüglich der Allergien kannst Du SES 9 und 10 harmonisieren (geht auch über SES 19 und hohe 19) und den Dünndarmstrom machen. Es gibt sicher viele Ströme, die man machen kann (hab mir auch mal Milz, Leber notiert) ... Die Dünndarm-FE sagt: "ich analysiere" und sortiere dann aus. Und bei einer Allergie wird anscheinend zu viel aussortiert ...
Wegen des Asthmas würde ich vorbeugend mal Lungen-FE und Dickdarm-FE strömen (ein JSJ-Lehrer sagte mal, dass Asthma "nicht-ausatmen / nicht-loslassen -können" bedeutet, deshalb also auch Dickdarm-FE). Ansonsten bei einem Anfall wirklich beide SES 1 überkreuz halten. Oder hohe 1 mit ggül. hoher 19 oder die SES 7 halten.
... wie ist denn Deine Hebamme so drauf? Durch meine bin ich damals erst auf Homöopathie und Schüssler-Salze gekommen.
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Winterhexi,
mir hilft neben den hohen SES 19 der Milzstrom bzw. die Milz-FE immer umgehend und durchschlagend.
mir hilft neben den hohen SES 19 der Milzstrom bzw. die Milz-FE immer umgehend und durchschlagend.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
-
Winterhexi
- Senior Member

Hallo,
danke für die Tipps. Wenns schlimmer wird werde ich dann doch mal zum Lungenfacharzt gehen. Ich hoff ja immer noch, dass das kein allergisches Asthma ist, wegen der gut ausgefallenen Lungenfunktion. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Lufu nix sieht wenn man drei oder vier Tage vorher noch Atembeschwerden hatte. Aber Angst hab ich schon, dass es besonders jetzt in der Schwangerschaft schlimmer wird. Hab zur Zeit jeden Tag Augenjucken, Halskratzen-bzw. -jucken und Ohrenjucken. Heute hab ich auch schon wieder das Gefühl, dass ich schwerer Luft bekomme und hab so ein Reizgefühl in der Lunge und manchmal Husten. Naja mach mich gleich an strömen.
Ciao,
Winterhexi
danke für die Tipps. Wenns schlimmer wird werde ich dann doch mal zum Lungenfacharzt gehen. Ich hoff ja immer noch, dass das kein allergisches Asthma ist, wegen der gut ausgefallenen Lungenfunktion. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Lufu nix sieht wenn man drei oder vier Tage vorher noch Atembeschwerden hatte. Aber Angst hab ich schon, dass es besonders jetzt in der Schwangerschaft schlimmer wird. Hab zur Zeit jeden Tag Augenjucken, Halskratzen-bzw. -jucken und Ohrenjucken. Heute hab ich auch schon wieder das Gefühl, dass ich schwerer Luft bekomme und hab so ein Reizgefühl in der Lunge und manchmal Husten. Naja mach mich gleich an strömen.
Ciao,
Winterhexi