Hallo Leute,
vielleicht habt Ihr einen kleinen Ström-Tipp für mich. Ich habe irgendwie dauernd Hunger. Das heißt, ich komme schon mal an keinen Süßigkeiten vorbei, Punkte 1 a und Milzstrom verwende ich schon. allerdings habe ich anscheinend generell ein gesteigertes Hungergefühl und futter einfach viel zu viel. Wenn Ihr Tipps habt, die richtig gut wirken, bitte an meine email-Adresse kardiogen@web.de senden. Desweiteren bin ich immer total schlapp und abgespannt.
Vielen Dank im Voraus!
Dauernder Hunger
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
hallo "hunger"!
es gibt hier schon einen thread, der sich mit heißhunger, appetit, gewicht und so weiter beschäftigt. klick einfach mal hier: "Abnehmen mit JSJ?"
außerdem klingt es etwas nach einer schilddrüsen unterfunktion. ich würde an deiner stelle mal bei einem heilpraktiker eine augendiagnose machen lassen, der kann dir dann gegebenenfalls homöopathische mittel dafür verschreiben.
aber abgesehen davon kannst du für deine schilddrüse folgende punkte strömen (das hat nic in einem ähnlichen thema genau beschrieben):
lieber gruß
von neptunia
es gibt hier schon einen thread, der sich mit heißhunger, appetit, gewicht und so weiter beschäftigt. klick einfach mal hier: "Abnehmen mit JSJ?"
außerdem klingt es etwas nach einer schilddrüsen unterfunktion. ich würde an deiner stelle mal bei einem heilpraktiker eine augendiagnose machen lassen, der kann dir dann gegebenenfalls homöopathische mittel dafür verschreiben.
aber abgesehen davon kannst du für deine schilddrüse folgende punkte strömen (das hat nic in einem ähnlichen thema genau beschrieben):
viel erfolg dabei und berichte doch, ob's funktioniert hat!Nun zu Deinem Schilddrüsenprojekt : Energiepunkt 22 ist perfekt. Um Energiepunkt 22 zu harmonisieren kannst Du noch folgendes strömen:
Rechte Hand auf linken Energiepunkt hohe 19 legen, linke Hand auf rechten Energiepunkt hohe 1 legen. Anschließend diese Sequenz umgekehrt. Als Kurzgriff jeweils die Zeigefinger nacheinander halten.
Du könntest zusätzlich Deine Milzenergie harmonisieren:
Rechte Hand auf rechten Energiepunkt 5, linke Hand auf das Steißbein.
Anschließend diese Sequenz umgekehrt.
Dann: rechte Hand auf linken Energiepunkt 14, linke Hand auf rechten Energiepunkt 13 legen. Anschließend diese Sequenz umgekehrt.
Als Kurzhilfe beide Daumen halten
Auch die Energiepunkte 13 beidseitig halten hilft der Schilddrüse.
lieber gruß
von neptunia
Danke für den Tipp.
Milzstrom verwende ich schon täglich, tut auch irgendwie gut. Die Punkte hohe 19 und hohe 1 muss ich noch mal ausprobieren.
Bei der Schilddrüse streiten sich die Ärzte sozusagen, der eine will sie rausreißen, der nächste sagt: Überfunktion, der nächste wieder Unterfunktion, was soll man da noch glauben?
Alles in allem esse ich allerdings viel zu viel Süßes. Ungesund viel Süßes, wenn ich das schon mal schaffen würde, auf Süßigkeiten fast zu verzichten, würde ich eigentlich so halbwegs gesund essen :-)))
Milzstrom verwende ich schon täglich, tut auch irgendwie gut. Die Punkte hohe 19 und hohe 1 muss ich noch mal ausprobieren.
Bei der Schilddrüse streiten sich die Ärzte sozusagen, der eine will sie rausreißen, der nächste sagt: Überfunktion, der nächste wieder Unterfunktion, was soll man da noch glauben?
Alles in allem esse ich allerdings viel zu viel Süßes. Ungesund viel Süßes, wenn ich das schon mal schaffen würde, auf Süßigkeiten fast zu verzichten, würde ich eigentlich so halbwegs gesund essen :-)))
Hallo Hunger,
du bist hier in einem Forum, dass von den Autoren des Jin Shin Jyutsu-Buches von Gräfe und Unzer gegründet worden ist
.
Ich bin zu früh in JSJ eingestiegen um eine Aussage über den "Gebrauchswert" von Büchern für Einsteiger machen zu können. Sehr in die Tiefe gehend ist das Buch von Waltraud Riegger-Krause. Ich kenne mehrere Leute, die damit angefangen haben und es so toll fanden, dass sie in die Kurse eingestiegen sind (Gefahr
). In die Tiefe gehend ist auch das Buch von Burmeister/Monte. Mehr für "was mache ich bei" sind viele andere Bücher, die auch ein bisschen Grundlagen bringen aber den Schwerpunkt auf der praktischen Seite haben: Weber, Kessler/Kührt, Waldeck, Fahrnow. Eine ganz spezielle Seite von JSJ behandelt Birgitta Meinhardt in ihrem Buch. Du musst dir halt die Bücher in einem Buchladen angucken und das nehmen was dich anspricht. Ich habe auch Autoren über die ich nicht gerne rede, und tues auch nicht.
Viel Spaß beim aussuchen
loisl
du bist hier in einem Forum, dass von den Autoren des Jin Shin Jyutsu-Buches von Gräfe und Unzer gegründet worden ist
Ich bin zu früh in JSJ eingestiegen um eine Aussage über den "Gebrauchswert" von Büchern für Einsteiger machen zu können. Sehr in die Tiefe gehend ist das Buch von Waltraud Riegger-Krause. Ich kenne mehrere Leute, die damit angefangen haben und es so toll fanden, dass sie in die Kurse eingestiegen sind (Gefahr
Viel Spaß beim aussuchen
loisl
Das Buch von Waltraud Riegger Krause könnte ich mir kaufen. Im MOment habe ich das Buch von Nicola Kessler also das GU-BUch. Sehr übersichtlich zum gleich loslegen, aber leider fehlen z. B. die Organströme.
Die FRage ist halt , zum Beispiel Ingrid Schlieske hat ja auch ein Buch geschrieben, japanisches Heilströmen, hat es aber nicht selber gelernt, ob es nicht besser sei, Bücher zu kaufen von den autorisierten Lehrern. Die Orginal Bücher von Mary Burmeister kosten leider zuviel 47 SEiten für 13,50 und drei Bücher muss man kaufen
Die FRage ist halt , zum Beispiel Ingrid Schlieske hat ja auch ein Buch geschrieben, japanisches Heilströmen, hat es aber nicht selber gelernt, ob es nicht besser sei, Bücher zu kaufen von den autorisierten Lehrern. Die Orginal Bücher von Mary Burmeister kosten leider zuviel 47 SEiten für 13,50 und drei Bücher muss man kaufen
-
Beke
- Member

Tja, da kann ich loisl nur Recht geben. Mit einer Buchempfehlung ist das so eine Sache. Die Geschmäcker sind da einfach zu verschieden. Nun ist es ja so, dass gewöhlich die Buchhandlungen nicht überquellen mit JSJ- Lektüre. Einfach ist es, wenn Du jemanden kennst, der ganz viele Bücher hat und Du sie Dir dort anschauen kannst. Oder Du bestellst ein paar zur Ansicht beim Buchhandel. Oder Du vertraust auf dein Gefühl. Ich habe mit Waltraut Riegger Krause angefangen und es hat mir gut gefallen. Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich selbst habe es dreimal weiterempfohlen. Von denen arbeitete eine daraufhin sofort mit JSJ. Eine erst nach dreimaligem Beginnen der Lektüre und der dritte gar nicht. So unterschiedlich kann das sein.
Lieben Gruß
Beke
Lieben Gruß
Beke
hallo hunger,
ja stimmt, leider sind die organströme im gu-buch nicht mehr drin. es war mal ein fortsetzungsbuch in der überlegung, aber der verlag wollte nicht so, obwohl das anfänger-buch ganz gut verkauft wurde und wird.
aber das buch von waltraud riegger-krause ist auch ziemlich gut, da findest du alles, was im gu-buch nicht mehr reingepaßt hat
lieber gruß
von neptunia
ja stimmt, leider sind die organströme im gu-buch nicht mehr drin. es war mal ein fortsetzungsbuch in der überlegung, aber der verlag wollte nicht so, obwohl das anfänger-buch ganz gut verkauft wurde und wird.
aber das buch von waltraud riegger-krause ist auch ziemlich gut, da findest du alles, was im gu-buch nicht mehr reingepaßt hat
lieber gruß
von neptunia
He Neptunia: das sind doch 2 gaaaanz unterschiedliche Bücher.neptunia hat geschrieben:hallo hunger,
aber das buch von waltraud riegger-krause ist auch ziemlich gut, da findest du alles, was im gu-buch nicht mehr reingepaßt hat![]()
lieber gruß
von neptunia
Hallo Hunger: die Selbsthilfebücher von Mary Burmeister sind sooo einfach und sooo kompliziert; mir haben die sich erst nach der Teilnahme an den entsprechenden SH-Kursen erschlossen.
lg loisl
Danke für den Tipp mit den Büchern von Mary Burmeister. Die kann man nämlich leider nicht zur Ansicht bestellen
Noch ein Rätsel was mich beschäftigt:
Milzstrom und vordere aufsteigende Sequenz sind von der Griff-Kombi gleich. Es heißt zum Milzstrom: Strömen sie rechts und links, oder auch nur einen Strom. WEnn nicht, halt nur die Anfangsschritte. Wenn die also ausreichen, also:
Rechts rechte 5 und Links Steißbein und Wechsel, dann müsste ich doch rein theoretisch damit gleichzeitig Milzstrom und vordere aufsteigende Sequenz geströmt haben??????????????
Gibt es auch noch ne gute Griff-Kombi, die Nerven aus Drahtseilen vermittelt? Die braucht man wohl heutzutage...........
Noch ein Rätsel was mich beschäftigt:
Milzstrom und vordere aufsteigende Sequenz sind von der Griff-Kombi gleich. Es heißt zum Milzstrom: Strömen sie rechts und links, oder auch nur einen Strom. WEnn nicht, halt nur die Anfangsschritte. Wenn die also ausreichen, also:
Rechts rechte 5 und Links Steißbein und Wechsel, dann müsste ich doch rein theoretisch damit gleichzeitig Milzstrom und vordere aufsteigende Sequenz geströmt haben??????????????
Gibt es auch noch ne gute Griff-Kombi, die Nerven aus Drahtseilen vermittelt? Die braucht man wohl heutzutage...........