ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Es ist ein Jahr vergangen seit dem Forumstreffen in der Holledau, das letzte ist erst vor einigen Tagen im Taunus gewesen. Ich habe schon öfter an Dich gedacht - ich wünsche Dir, dass es Dir und Deiner Familie gut geht - und dass die Sonne im Herzen scheint. (da wird's gleich einen "Tick" heller)
Fünf Finger sind an jeder Hand
Das ist Euch allen wohl bekannt.
Der Daumen ist recht kurz und dick
Er wünscht von ganzem Herzen Glück.
Der Zeigefinger steht für Gottes Segen
Für Dein ganzes weiteres Leben.
Der Mittelfinger wünscht Gesundheit Dir
Drum sind wir alle heute hier.
Der Ringfinger ihr könnt ihn sehn
Sagt es sollen Wünsche in Erfüllung gehen.
Der kleine Finger wünscht noch eben
Dir ein langes glückliches Leben.
Rolf Heinemann
herzliche Grüße von der Hopfenhex

