Vermittlerstrom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Jürgen
Member
Member

Vermittlerstrom

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Ich war am Wochenende bei einem Ström-Treffen, bei dem wir uns gegenseitig den Vermittler-Strom geströmt haben. Jetzt wollte ich ihn mir aufschreiben, damit ich ihn jederzeit und bei Bedarf anwenden kann, kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern, wie die Reihenfolge der einzelnen Ström-Sequenzen war.
Wer kann mir den Vermittler-Strom durchgeben?
Im Buch von Waltraud Riegger-Krause ist nur eine kleine und kurze Sequenz beschrieben.

Viele Grüße
Jürgen
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Jürgen,

es gibt einen Selbsthilfegriff zum Stärken deines Vermittlers.
Für die linke Seite mache folgendes:
bringe beide Knie zusammen; die rechte Hand hängst du über die linke Schulter und in der linken Hand legst du den Daumen auf den Ringfingernagel.

Für den Strom den ihr euch gegenseitig geströmt habt: frag doch mal die/den, die/der das geleitet hat; vielleicht beim nächsten Treffen?
liebe Grüße
loisl
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Hab' grad mal den Vermittlerstrom ausprobiert-
tut gut-
aber wozu ist er im besonderen ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Eliesa
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,
der Vermittlerstrom:
vermittelt zwischen dem rechten und linken Betreuer untereinander und zwischen den Betreuern und dem HZV (Hauptzentralstrom) um diese im Gleichgewicht zu halten;
er harmonisiert alle Einstellungen (die Sachen mit den Fingern). Mary sagt, 'wenn der Vermittler seine Arbeit nicht tun kann wird er zur Ursache vieler Disharmonien' (oder so ähnlich)
lg loisl
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Vielen Dank Loisl !

Ich bin so froh, dass wir hier richtige Kenner haben !

Eliesa
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo loisl und eliesa,
danke erst einmal für die Antworten. Ich habe natürlich nachgefragt, aber ihn nicht bekommen. Werde es beim nächsten Strömtreffen nochmal versuchen.
Durch die Verbindung der rechten und linken Betreuer und auch Hauptzentralstrom habe ich im ganzen Körper ein wohlendes Gefühl erfahren und war hinterher richtig frisch und ausgeglichen. (Ich muss dazu sagen, dass wir zu dritt geströmt hatten: Einer rechte Seite Vermittler, einer auf linker Seite Vermittler und der dritte die Beine und Füße).
Viele Grüße Jürgen
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“