Hallo, Ihr Lieben ---
eine Klientin hat mich neulich gefragt, warum es heißt, dass man sich selbst zwar ohne Zeitbegrenzung strömen kann/darf, aber nur ca. 1 Stunde pro Strömeinheit und dann auch erst wieder nach etwa 8 Stunden Pause, wenn man geströmt wird.
Ich wusste nicht wirklich eine Antwort, die mich zufriedengestellt hat. Den Grund für die 8 Stunden Pause konnte beantworten, nicht aber das andere, s.o. Ich würde gerne besser Auskunft geben können. Wisst Ihr Antwort?
Liebe Grüße
Sky
Strömdauer
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Strömdauer
Hallo Sky,
mmmhhh, ich hab jetzt zwar keine richtige Antwort für dich, aber stell dir mal ein Zimmer im Chaos vor, dann kommen Heinzelmännchen, die wieder Ordnung herstellen, die siehst du aber nicht richtig, weil sie soo schnell sind, dass es aussieht, wie wenn ein Wirbelwind durchsausen würde....
So stelle ich mir das im Körper vor, zuerst Chaos und dann Ordnung durchs Strömen, aber weil das manchmal halt auch belastend sein kann, weil so viel sortiert werden mußte, ist das für den Körper anstrengend und deshalb braucht erstmal Zeit um sich davon wieder zu erholen.
Wenn ich mich selber ströme, seh ich ja dazu, um das Chaos zu harmonisieren und es geht langsamer
, also ist es nicht so belastend.
Kannst du mit diesem Bild was anfangen?
lg Mona
mmmhhh, ich hab jetzt zwar keine richtige Antwort für dich, aber stell dir mal ein Zimmer im Chaos vor, dann kommen Heinzelmännchen, die wieder Ordnung herstellen, die siehst du aber nicht richtig, weil sie soo schnell sind, dass es aussieht, wie wenn ein Wirbelwind durchsausen würde....
So stelle ich mir das im Körper vor, zuerst Chaos und dann Ordnung durchs Strömen, aber weil das manchmal halt auch belastend sein kann, weil so viel sortiert werden mußte, ist das für den Körper anstrengend und deshalb braucht erstmal Zeit um sich davon wieder zu erholen.
Wenn ich mich selber ströme, seh ich ja dazu, um das Chaos zu harmonisieren und es geht langsamer
Kannst du mit diesem Bild was anfangen?
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
Re: Strömdauer und Heinzelmännchen....
Liebe Mona,
danke dir --- das ist ein sehr schönes Bild, und im Grunde entspricht es dem, wie ich es empfinde ---- danke, dass du diesem meinem Empfinden deine bilderreichen Worte verliehen hast.
Herzlich
SKY
P.S. Würde dir ja gerne ein paar dieser lustigen Smileys einfügen --- aber ich weiß immer noch nicht wies geht --- bin in diesen Dingen nicht besonders versiert. Für einen Tip bin ich dankbar.
danke dir --- das ist ein sehr schönes Bild, und im Grunde entspricht es dem, wie ich es empfinde ---- danke, dass du diesem meinem Empfinden deine bilderreichen Worte verliehen hast.
Herzlich
SKY
P.S. Würde dir ja gerne ein paar dieser lustigen Smileys einfügen --- aber ich weiß immer noch nicht wies geht --- bin in diesen Dingen nicht besonders versiert. Für einen Tip bin ich dankbar.
Ich kanne das ungefähr so, daß der Strom etwa 8 h braucht um sich voll zu entfalten.
Das ist quasi so, wie wenn du ein Plänzlein pflanzt und alle Stunde nachgießt.
Da gießt du auch meist nur früh und/oder abends.....sonst wärs einfach zu viel.
Liebe Grüße
Klee
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Strömdauer und Heinzelmännchen....
Hallo SKY,SKY hat geschrieben: P.S. Würde dir ja gerne ein paar dieser lustigen Smileys einfügen --- aber ich weiß immer noch nicht wies geht --- bin in diesen Dingen nicht besonders versiert. Für einen Tip bin ich dankbar.
wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du auf der linken Seite die Smileys, du brauchst sie nur mit der Maus anzuklicken, und sie werden da eingefügt, wo dein Cursor ist, also ganz einfach. Probiers einfach mal aus.
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Liebe Klee,Klee hat geschrieben:Ich kanne das ungefähr so, daß der Strom etwa 8 h braucht um sich voll zu entfalten.
Liebe Grüße
Klee
die Zeit von 8 Stunden --- dafür hat Mary ja eine Erklärung gegeben, die deiner Antwort oben entspricht. Die Frage war ja eher (nun mal andersherum formuliert)
Monas Antwort kommt, so fühle ich, dem Kern sehr nahe: Es macht deshalb einen Unterschied, weil ich mich beim Selbsttrömen unmittelbar anders wahrnehme und etwas mehr steuern kann, weil ich quasi in meinem Rhythmus mein Chaos "aufräume".
Danke Euch allen für Eure Antworten, auch gerne für weitere.
Liebe Mona
SKY
Freut mich wenn es geklappt hat...
Klee hat mal eine "spielwiese" eingerichtet um gewisse Dinge auszuprobieren, aber ich finds auf die Schnelle nicht mehr...
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
oh ja, da hab ich was anders verstanden bzw. gelesen
aber dafür hier die Spielwiese:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=1824
LG
Klee
aber dafür hier die Spielwiese:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=1824
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Hallo Sky,
aus anderen Verfahren kenne ich das so, daß der Körper ja seine eigene Weisheit und seinen eigenen Schutz hat. Wenn wir uns selbst behandeln, geht der Körper nur an die Dinge dran, die er auch zu dem gegebenen Zeitpunkt bearbeiten kann. Wenn Du Dich also selbst strömst, schaltet der Körper also ab, wenn es genug ist. Beim Strömen durch einen anderen ist das halt nicht so.
Lieben Gruß, Martina
aus anderen Verfahren kenne ich das so, daß der Körper ja seine eigene Weisheit und seinen eigenen Schutz hat. Wenn wir uns selbst behandeln, geht der Körper nur an die Dinge dran, die er auch zu dem gegebenen Zeitpunkt bearbeiten kann. Wenn Du Dich also selbst strömst, schaltet der Körper also ab, wenn es genug ist. Beim Strömen durch einen anderen ist das halt nicht so.
Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Liebe Martina,
ja, danke --- das ist in nochmal anderen, einleuchtenden Worten das, was Mona auch meint.
Lieben Gruß, Sky.
ja, danke --- das ist in nochmal anderen, einleuchtenden Worten das, was Mona auch meint.